Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
PFINGSTMONTAG: "Der Hl. Geist wird euch lehren», alleluja, «alles, was Ich euch gesagt habe» alleluja, alleluja." (Communio hl. Messe)

#16

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 17.04.2018 09:22
von Simeon • 459 Beiträge

Lieber Benedikt,

Antwort C müsste richtig sein,
nach Nod

nach oben springen

#17

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 17.04.2018 09:56
von benedikt • 3.365 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, lieber Sel! C ist richtig und Du hast die ersten 5 Punkte auf Deinem Konto!

Lösung: C

4. Der Brudermörder Kain soll in das Land Nod geflüchtet sein - ein Land das sich auf keiner
Landkarte findet. Es bedeutet übersetzt "ruhelos" und ist ein Symbol verzweifelter Rastlosig-
keit.

Weiter so!

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 17.04.2018 16:10 | nach oben springen

#18

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 17.04.2018 17:01
von Andi • 1.077 Beiträge

Lieber benedikt,

du solltest noch dazuschreiben das keiner eine Suchmaschine wie z.B. Google beutzen darf falls er eine Frage nicht weiß, denn ansonsten wäre es einfach. Und da hier jeder ehrlich ist wird es dann auch keiner machen.

Gruß Andreas


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#19

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 17.04.2018 18:33
von benedikt • 3.365 Beiträge

Ja, lieber Andi, Du hast Recht, aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Ich würde es nicht tun!
Aber wenn es einer tut, dann ist es auch nicht schlimm! Die Hauptsache ist doch, daß wir GEMEINSAM etwas machen, was uns Freude bereitet.

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#20

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 17.04.2018 18:40
von benedikt • 3.365 Beiträge

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, liebe Mitglieder!

Und schon sind wir bei der 5. Bibelfrage, die mit Sicherheit auf Anhieb jeder weiß und zwar:

5. Was bedeutet die Inschrift "INRI" auf dem Kreuz, dem Zeichen der Christen?

Viel Spaß!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4063 Themen und 26425 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Blasius



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen