Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#176

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 15:43
von Katholik28 • 257 Beiträge

Lieber benedikt,

wie ich sehe, schalte ich mich gute sechs Stunden nach dem Einstellen deiner Frage ein
und bin wieder der erste zum beantworten.
Dann solls wohl so sein.

Das scheint wirklich eine leichte Frage zu sein.

Es dürfte dann wohl Noah mit seiner Arche gewesen sein.

Ein gesegnetes Wochenende dir, lieber benedikt und allen Miratern und - Lesern.

Katkholik28

nach oben springen

#177

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 17:23
von benedikt • 3.090 Beiträge

So ist es lieber Katholik, Noah mit seiner Arche ist richtig! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Lösung:
Noah baute auf Befehl Gottes eine Arche, in der er mit seiner Familie und je einem Paar von jeder Tierart
Schutz vor der bevorstehenden Sintflut suchte."

Es trennen Dich jetzt nur noch 15 Punkte bis zu Deinem 2. Sieg! Also, auf geht's!




Der Friede sei mit Dir. benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#178

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 17:27
von benedikt • 3.090 Beiträge

Frage: Wie hieß die Mutter von Johannes dem Täufer?

a) Maria
b) Elisabeth
c) Anna

Viel Spaß!

Frage an alle! Soll ich die Fragen ohne Auswahlverfahren stellen? Dadurch wird es natürlich etwas schwieriger! Oder soll ich es bei der jetzigen Regelung belassen?


Der Friede sei mit Euch! benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 04.05.2018 17:32 | nach oben springen

#179

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 17:34
von scampolo (gelöscht)
avatar

Die Mutter war Elisabet und sein Vater Zacharias.
und was fällt Die lieber Benedikt zu Zacharias ein?
Sollst ja auch die Chance erhalte 5 Punkte auf Deinem Konto zu sammeln.

nach oben springen

#180

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 18:39
von benedikt • 3.090 Beiträge

Hallo Scampolo, ich freue mich, Dich hier zu sehen! Ja mein Lieber, Elisabeth ist richtig!
Herzlichen Glückwunsch!
Du als Experte spielst ja nur mit, um mir die Freude nicht zu verderben, stimmt's? Die Anderen genau so!
Ich würde es genau so machen!

Nun ja, der Zacharias war ein begnadeter Geiger, und hieß mit dem Vornamen Helmut! Wenn er mit seiner Fiedel übte, brachte er immer Elisabeth zur Verzweiflung. Helmut mußte daraufhin zum Üben immer in den Keller gehen! Habe ich jetzt die 5 Punkte?

Lösung: Elisabeth, eine Verwandte von Maria, gilt als die Mutter von Johannes dem Täufer.

Es grüßt Dich herzlich und mag Deinen Humor, benedikt. Gottes Segen sei mit Dir.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3615 Themen und 22990 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
benedikt, Hemma, Koi, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen