Zitat blasius
Zitat
Kristina:
ich persönlich spreche dir und blasius euren Glauben nicht ab, das steht mir nicht zu.
Das nimmt nach zwei Monaten im Forum- @Heribert sich heraus.
das nehme ich mir nicht heraus, sondern das ist Fakt, da Du und Mariamante zusammen mit eurem Papst euch in Eurem Stolz und Abfall anmaßt, die göttlichen Dinge zu bezweifeln und zu verändern, oder im neuesten Fall euch anmaßt, die Worte Christi im Vaterunser zu fälschen. Ihr selbst gebt euch folglich das Zeugnis, dass ihr nicht glaubt!
Zitat blasius
Zitat
ein rechtmäßiger Papst würde die kath. Kirche nicht in eine NEUE Kirche umwandeln.
Wenn gläubige das so sehen ist das eine persönliche Meinung,
offiziell ist er "Nachfolger Petri und wahrer, rechtmäßiger Stellvertreter Christi
des Herrn das Haupt der gesamten Kirche."
Wenn ich hier im Forum nicht wie Heribert und Andi gegen den derzeitigen Papst
mich äußere, heißt das noch lange nicht dass ich mit dem Tun und handeln einverstanden bin.
Bergolglio ist nur auf dem Papier das, was du ihm unterstellst, aber nicht in der Realität, da er in vielen Punkten vom Glauben abweicht und einen anderen verkündet und sich anmaßt, die Worte Christi zu verdrehen und zu verfälschen, weshalb er denn auch keineswegs Vater (Papst) der Kinder Gottes, Nachfolger Petri, der die Herde im Glauben zu hirten hätte und schon gar kein Stellvertreter Christi ist.
Mit persönlicher Meinung hat das folglich nichts zu tun, sondern mit Tatsachen.
Würdest du mit dem Tun und Handeln Bergoglios nicht übereinstimmen, dann würdest Du ihm nicht im hinblick auf die Verfälschung der Jesusworte im Vaterunser folgen!