@Kristina
Du schreibst: Das heißt absolut nicht, dass ich meinen Standpunkt aufgebe, nie aufgegeben habe!!
Das stimmt und da muß man ehrlich sein, das du fast immer die kath.Lehre verteidigt hast. Das weiß ich von den vielen Jahren die du hier geschrieben hast und hoffentlich auch wieder schreibst, denn es hat mir Leid getan das dich entnervt abgemeldet hast. Ich hatte manchmal den Eindruck, das dich doch von manchen Ansichten die Mariamante geschrieben hat und die oftmals nicht dem katholischen Verständniss entsprechen einlullen läßt und deshalb habe ich so reagiert und das mit dem Einlullgeist geschrieben. Den Begriffe wie Barmherzigkeit und Nächstenliebe die Mariamante sehr oft benutzt sind auch manchal "Totschlagargumente" egal was man schreibt. Wenn du dann mit seinen Aussagen plötzlich einen Einklang fandest dachte ich das ich dich wieder wachrütteln müße und du standfest bleiben sollst. Das war der Hintergrund.
Mariamante hört sich auch manchmal an wie eine kaputte Schallplatte die einen Sprung hat und es kommen immer wieder die gleichen Aussagen. Nun hat er ja (endlich) gemerkt das ich z.B. beim Thema Selbstmord garnicht so denke wie er das meinte und das es auch nicht kath.Lehre so ist das alle Selbstmörder in die Hölle kommen. Dies zu behaupten würde ich mich eh nie getrauen denn es heißt ja... mit welchem maß ihr meßt werdet ihr selbst gemessen werden.
Wenn Mariamante dann nach dem X-ten Mal wieder das gleiche schreibt, obwohl man das Thema Selbstmord oder die Unkenntniss der wahren Religion klar definiert hat dann ärgert man sich schon und dann läuft das Faß auch manchmal über. Ist bei ihm auch so nur nicht so direkt wie bei mir.
Warum ich den Ausschluß von Mariamante und Blasius schon forderte ist folgender: Medien, TV, Bergoglio,Protestanten, Atheisten,andere Chrisliche Foren usw. sind alle auf Konfrontationskurs mit der tradtionellen Lehre und die sollte nicht auch noch hier bei katholischpur zu lesen sein. Die Tradtionalisten sind die absolute Minderheit geworden aber sie sollten und müßen noch einen Ort haben wie wo sie sich darüber informieren können ohne zeitgeistmäße Aufweichung.