Lieber Aquila:
Der Vorwurf an Traditionalisten, dass sie keine Liebe und Barmherzigkeit hätten, weil sie buchstabenhörig sind scheint nicht so aus der Luft gegriffen wenn ich mir man che Aktionen hier betrachte - da es scheinbar sogar unerträglich ist, wenn der Begriff Liebe des öfteren verwendet wird und auf die Wichtigkeit der LIEBE hingewiesen wird. Es gibt ja sowohl im AT als auch im NT ein Hohelied der Liebe. Und selbst im Gericht werden wir darüber gerichtet, ob wir die Werke der Barmherzigkeit geübt oder unterlassen haben - und wie wir mit dem Geringsten umgegangen sind.
Wie steht ihr da zum Johannesevangelium wo so oft von der LIEBE die Rede ist:
"Wer in der LIEBE bleibt, der bleibt in GOTT und Gott bleibt in ihm "- nur als Beispiel.
Ich verstehe schon, dass Euch meine Kritik nervt, weil sie euch bei Verhaltensweisen trifft, die vor Gott nicht in Ordnung sind. Über Mitmenschen die gläubig sind, die sich bemühen in der heiligen, katholischen Kirche zu leben herzuziehen sie wären Lügner, Betrüger und hochmütig weil sie euch zu widersprechen wagen, wird dem HEILIGEN GEIST nicht gefallen. Denn wie ihr selbst schreibt, ist der HEILIGE GEIST ein Geist der Reinheit und der Wahrheit.
Komm HEILIGER GEIST UND ENZÜNDE in uns DAS FEUER DEINER L I E B E.
Selbst in diesem Gebet ist von der LIEBE die Rede. Was ist daran so störend?