Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#41

RE: Jesus Christus: Sieger über Sünde und Tod

in Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi 17.06.2022 22:22
von Aquila • 6.685 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Zum Allerheiligsten Herzen Jesu - Monat Juni:

Hinführend zur grossen Litanei ein Gebet zum allerheiligsten Herzen Jesu:

-

"Heiligstes Herz Jesu, Quelle alles Guten,
ich bete Dich an, ich glaube an Dich, ich hoffe auf Dich,
ich liebe Dich und bereue alle meine Sünden.

Dir schenke ich dieses mein armes Herz,
mach es demütig, geduldig, rein und allen deinen Wünschen entsprechend.
Gib, guter Jesus, dass ich in Dir und Du in mir lebst.

Beschütze mich
in Gefahren, tröste mich in Trübsal und Betrübnissen,
gewähre mir die Gesundheit meines Leibes, Deinen Segen für alle meine Werke
und
die Gnade eines heiligen Todes
.
Amen."

-
Entnommen aus
"OREMUS
Katholisches Gebetbuch (Petrus-Bruderschaft)"



Die Litanei vom Heiligsten Herzen Jesu:
Litanei vom Heiligsten Herzen Jesu
-


nach oben springen

#42

RE: Jesus Christus: Sieger über Sünde und Tod

in Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi 18.06.2022 19:31
von Aquila • 6.685 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !



Unser Herr und Gott Jesus Christus;
unser Erlöser und Heiland:


Der grosse hl. Kirchenvater Ambrosius: (339-397)


Jede Seele soll zu Ihm hingehen,
-




"Alles haben wir in Christus.
ob sie an Fleischessünden todkrank ist, wie mit Nägeln an sündhafte Begierden festgeheftet, oder ob sie, trotz ihrer Bemühungen in Gebet und Betrachtung, noch in Unvollkommenheit wankt oder ob sie in einzelnen Tugenden bereits die Höhe der Vollkommenheit erstiegen hat:
jede Seele ist in der mächtigen Hand des Herrn, und Christus ist für uns alles.

Willst du, dass deine Wunde heile:
ER ist der Arzt.
Glühst du vor Fieberhitze:
ER ist erfrischende Quelle.
Sinkst du zusammen unter der Ungerechtigkeit deiner Werke:
ER ist die Allmacht.
Fürchtest du den Tod.
ER ist das Leben.
Verlangst du nach dem Himmel:
ER ist der Weg.
Willst du die Finsternis fliehen:
ER ist das Licht.
Suchst du Speise:


ER ist das Brot des Lebens."

-


nach oben springen

#43

RE: Jesus Christus: Sieger über Sünde und Tod

in Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi 21.06.2022 20:10
von Aquila • 6.685 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Der Monat Juni ist dem heiligsten Herzen Jesu gewidmet.
Gedenk- und Weihemonate (12)


Pater Max Dudle:
-

Aus dem heiligsten Herzen ragt das Kreuz hervor; es ist das Sinnbild des wahren Glaubens; er soll fest in unserem Herzen verankert sein, er lenkt unseren Blick beständig nach oben und vereingt uns mit dem Heiland.

Danken wir daher oft dem Herrn, wenn wir das Herz Jesu Bild ansehen, daß wir katholisch sind!

Das heiligste Herz ist von einem Dornenkranz umgeben.
Es ist das Sinnbild der Herzensbewachnung und mahnt uns deshalb zur Haltung der Gebote.

Die heilige Seitenwunde erinnert uns daran, daß wir erlöst sind, und fordert uns auf zum Gottvertrauen.

Denn der Heiland, der uns so sehr geliebt hat, daß er sein Blut für uns vergossen hat, kann uns in keiner Not verlassen.
Gottvertrauen gibt uns Flügel, daß wir uns aufschwingen bis zum Herzen Gottes.


-

Am kommenden Freitag feiert die Heilige Mutter Kirche das Hochfest des Allerheiligsten Herzens Jesu.

Litanei vom Heiligsten Herzen Jesu:
Litanei vom Heiligsten Herzen Jesu
-

-


nach oben springen

#44

RE: Jesus Christus: Sieger über Sünde und Tod

in Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi 25.06.2022 20:07
von Aquila • 6.685 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus!


Zum ausklingenden Herz Jesu Monat Juni
ein Lobpreis
auf den hochheiligen Erlöser-Leib unseres Herrn und Gottes Jesus Christus:
-

"Sei uns gegrüsst du wahrer Leib, den uns Maria hat geboren,
erfüllt mit Leid warst Du zum Opfer auserkor'n am Kreuz für uns.



Es strömt von Wasser und von Blut ein Quell aus Deines Herzens Wunde.
Sei Du
uns Brot in Todesnot, Mariens Sohn, Du milder Jesus, sei uns gut."

Amen.

-

Entnommen aus
"OREMUS"
Katholisches Gebetsbuch (Petrus-Bruderschaft)

-|addpics|qps-3s-3880.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen

#45

RE: Jesus Christus: Sieger über Sünde und Tod

in Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi 29.06.2022 20:58
von Aquila • 6.685 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Der Monat Juli ist dem Kostbaren Blut Christi gewidmet.


Pater Josef Peňáz von der Petrus-Bruderschaft:
[....]
Wenn wir die Heiligen feiern, müssen wir wissen, dass es gerade das vergossene Blut des Herrn war, warum sie heilig sein können.
Das Blut Christi ist und bleibt die Bedingung und Voraussetzung der Heiligkeit.
[....]
Die Heiligkeit besteht weder in der Heuchelei, zu der das Verschweigen der Wirklichkeit oder Täuschung gehört, noch im Ausüben von Komödien.
Man muss normal bleiben (der Natur gemäss) und als ein normaler Mensch nach der Heiligkeit streben.
[....]
Statt der Heuchelei, gegen die unser Herr so häufig gesprochen hat, waren die Heiligen wahrhaftig.
Mit ehrlichem Schuldbekenntnis konnten sie dank dem Blute Christi die Vergebung empfangen und später sind sie heilig geworden.
Weder die Verkümmerung des Natürlichen, noch der uferlose Sentimentalismus, noch die äussere Ordnung (leere Formen / Zeremonien ohne wahre Ehrfurcht, nur nach aussen, ein blosses Theater) können den Menschen zur Heiligkeit führen.

Unsere Religion ist etwas Anderes.
Das Christentum ist Religion Jesu Christi.
„Ich hatte mir nämlich vorgenommen, unter euch nichts anderes zu kennen als Jesus Christus, und zwar den Gekreuzigten“ (1Kor 2, 2). -
Das Opfer des Herrn, sein am Kreuze vergossenes Blut."
[....]

-

Am kommenden Freitag feiert die Heilige Mutter Kirche das Hochfest des Kostbaren Blutes Christi.
-


zuletzt bearbeitet 29.06.2022 21:26 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
_Jesus stirbt am Kreuze Eine Betrachtung zum Leiden und Sterben unseres Herrn Jesus Christus
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft von Blasius
0 19.04.2019 20:18goto
von Blasius • Zugriffe: 251
Nur in JESUS CHRISTUS ist Rettung, Erlösung und HEIL
Erstellt im Forum Der Eine Wahre Gott von Kristina
0 24.11.2018 00:18goto
von Kristina • Zugriffe: 226
Jesus Christus ist Katholisch!
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Protestantismus von Simeon
1 26.03.2018 20:01goto
von Aquila • Zugriffe: 431
,,JESUS CHRISTUS IST EMPFANGEN DURCH DEN HEILIGEN GEIST, GEBOREN VON DER JUNGFRAU MARIA" - Katechismus der Katholischen Kirche
Erstellt im Forum Hochfeste der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
8 12.12.2017 08:42goto
von Kristina • Zugriffe: 2072
13. Januar: Fest vom Gedächtnis der Taufe unseres Herrn Jesus Christus
Erstellt im Forum Das Wort ist Fleisch geworden von Aquila
5 12.01.2022 20:02goto
von Aquila • Zugriffe: 1040
Gespräche mit Jesus Christus vor dem Tabernakel v. Pater Leo Kuchar SSS
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Hemma
3 26.03.2016 15:00goto
von Hemma • Zugriffe: 982
1. Juli: Fest des Kostbaren Blutes unseres Herrn Jesus Christus
Erstellt im Forum Hochfeste Jesu Christi von Aquila
7 30.06.2022 20:05goto
von Aquila • Zugriffe: 2918
Die Ewige Wahrheit Jesus Christus
Erstellt im Forum Das Wort ist Fleisch geworden von Aquila
44 19.11.2022 18:03goto
von Aquila • Zugriffe: 7374
Jesus Christus
Erstellt im Forum Weitere Gebete von blasius
0 30.05.2013 21:50goto
von blasius • Zugriffe: 434

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bodofm
Forum Statistiken
Das Forum hat 4006 Themen und 25729 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen