In deinem Freigeist- und Freimaurerthread kann ich ja nicht antworten, Aquila, deshalb hier meine Antwort zu den - ohne Quellenangaben - gemachten Aussagen:
Zunächst einmal die Quelle:
https://neroworldvision.wordpress.com/2012/07/04/freimaurerloge-schottischer-ritus-a-a-s-r-erklarungen-der-33-freimaurer-grade/
Ich sehe, dass du weder Wissen hast, noch clever genug bist, deine Fälschungen so geschickt zu verpacken, dass ein Profi sie ohne Schwierigkeiten entlarven kann.
Wenn du wirklich wissen willst, was im 30° passiert, dann hier eine Empfehlung:
Für 30,--€ kannst du dir eine CD kaufen:
Deutsche Freimaurer Bibliothek,
zu beziehen über order@stichtingargus.nl
Dort ist exakt beschrieben, was im 30° passiert.
Bisher sind deine Ausführungen genau so ein leeres Geschwätz, wie das, das Kristina über Leo Taxil verbreitet.
Taxil selbst hat seine FÄLSCHUNGEN, die er, um die katholische Geistlichkeit vorzuführen frei erfunden hat, auf einem berühmten Antifreimaurerprozess öffentlich zugegeben.
Ihr solltet ab und zu auch einmal in Geschichtsbücher und Polizeiaktern, oder Presseberichte reinschauen, dann würdet ihr nicht ungeprüft dummes Zeug nachplappern.
Also Aquila, besorg dir die CD, oder sag mir wohin ich dir die Datei schicken soll, dann musst du dich auch nicht in die "Gefahr" begeben, dich in einen "Freimaurertempel" zu begeben.
Danach, können wir uns gerne über die >Intensionen< dieses Rituals unterhalten - gern auch über den Freimaurerthread in dem von dir so gefürchteten Forum!
Kadosch