Aquila,
du bist, trotz deiner diversen Nicks im WWW so bekannt, dass ich dir Straße, Beruf und Telefonnummer nennen könnte, also stehe zu deiner Stadt.
Ich gebe zu, es ist für Menschen die informationsresitrent sind, schwierig Zusammenhänge zu erkennen - aber du verweigerst dich ja konstant den Angeboten Wissen AUS ERSTER HAND zu beziehen.
Ich hatte persönlich Kontakt zu Herrn Gorrissen, und kann einigermaßen beurteilen, wie "er tickt".
Ich werde ihn aber nicht beurteilen, nur darauf hinweisen, dass deine Informationen, wie die meisten, nur "angelesen sind".
Du bist, nimm's mir nicht übel ein "geistiger Eunuch" - du weißt bestenfalls theoretisch, wie etwas funktioniert.
Wenn du, und andere (hier) , kritisches Hinterfragen von durch Menschen festgelegte "Glaubenssätze" als Sakrileg betrachtet, dann ist in der Tat jede Diskussion unmöglich.
Und, Bernhard, du hast recht - Diskussionen mit Aquila sind unmöglich, er selbst versteckt sich hinter bunt gefärbten Copy/Paste Argumenten und stellt sich keiner wirklichen Diskussion.
Lassen wir es also!
Die Einladung gilt - auch ohne "Gästezugang" - jeder, der will und den Mut hat, kann mir "Religionskritikern" diskutieren.
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig so informieren, dass -wechselseitige - Denkprozesse eingeleitet werden.
Schönes Wochenende Euch Allen.
Kadosch
30° AASR
[zunge]