Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Bernhard

Bernhard



Allgemeine Informationen
Name: Bernhard
Wohnort: Fulda
Registriert am: 28.11.2014
Geburtsdatum: 31. März 1954
Zuletzt Online: 09.10.2019
Geschlecht: männlich


Beschreibung
Themenschwerpunkte:


Eschatologie (Himmel, Hölle, Fegefeuer, Endzeit, Marienerscheinungen, christliche Prophezeiungen)

Dämonologie (Esoterik, Okkultismus, Hilfe bei dämonischen Bedrängnissen)




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
07.10.2019
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.10.2019 10:56 | zum Beitrag springen

Lieber Blasius,die Diskussion zum Thema "3. Geheimnis von Fatima" ist allgemein bekannt. Da ich selber aber nicht über den Wahrheitsgehalt der verschiedenen Aussagen urteilen möchte, hier nur einmal ein Auszug aus dieser Diskussion, in welchem die These von der Falschheit des Textes des 3. Geheimnisses, bzw. einer Möglichkeit eines 4. Geheimnisses unterstützt wird:"...Schwester Lucia sagte 1957 zu Pater Fuentes: 'Der Teufel ist daran, die Entscheidungsschlacht gegen die Madonna zu führen. Und d...

30.09.2019
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.09.2019 11:07 | zum Beitrag springen

Nichts gegen die Kritik an der sog. Amazonas-Synode, aber was sollen die Engel denn im Rahmen dieser Synode bewirken? Die Engel sind Geistwesen, die in erster Linie dem Schutz der Gläubigen (Schutzengel) dienen, aber auch als Boten des Himmels fungieren. Welchen direkten Einfluss sollen Engel auf bestimmte Beschlüsse von Menschen haben?

23.07.2019
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.07.2019 09:24 | zum Beitrag springen

"Im Fegefeuer werden sie denn auch von all ihren früheren falschen Gesinnungen geläutert.....bis sie als katholische Brüder und Schwestern in die Gemeinschaft der Heiligen der triumphierenden Kirche eingehen werden."Lieber Aquila,wie soll dies vor sich gehen? Läuterung bedeutet Reinigung und zwar von dem Schmutz der Sünde. Wie soll eine Umgestaltung zum wahren kath. Glauben nach dem Tod noch stattfinden? Irgendwo las ich, dass die Verstorbenen quasi Unterricht durch Engel bekommen, aber das glau...

22.07.2019
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.07.2019 17:52 | zum Beitrag springen

Liebe Kristina,nach dem, was Aquila sagt, ist der Glaube an Jesus Christus unabdingbar, um zu dessen Anschauung zu gelangen (das sehe ich auch so). Auch Nicht-Katholiken, wie die Protestanten und Orthodoxen, glauben an Jesus Christus, nur fehlen den Protestanten wichtige Sakramente, wie die hl. Eucharistie und die der Hl. Messe vorausgehende Beichte (von anderen Religionen und dem Heidentum jetzt einmal ganz abgesehen). Wenn ich als gläubiger Protestant in meinem Leben meine Sünden niemals im Si...
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.07.2019 10:19 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,die Traktate zum Fegefeuer (Katharina v. Genua, M. Simma, Pater Pio etc.) sind mir bekannt. Ebenfalls die entsprechenden Verlautbarungen der kath. Kirche zu diesem Thema. Wenn es heißt, es kämen nur gläubige Katholiken in den Himmel, was geschieht dann mit den anderen? Wie würde sich das Deiner Meinung nach prozentual auswirken? Da das Fegefeuer streng genommen ja auch zum Himmel als dessen Vorstufe gehört, würde ja dann die große Mehrheit der Menschen in der Hölle landen (wobei di...

21.07.2019
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.07.2019 12:00 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,Deine Meinung zu Medjugorje ist mir bekannt, und ich kenne die Argumente pro und contra Medjugorje recht gut. Was ich aber mit meiner Äußerung, egal ob diese in M. von der Gottesmutter gemacht wurde oder nicht, sagen wollte, ist, dass es im Himmel möglicherweise verschiedenen Stufen gibt, deren höchste die Anschauung Gotts ist. Warum sollte jemand, der kein großer Sünder ist und seine Taten auch bereut, bzw. heiligmäßig lebt, aber eben nicht katholisch ist, nicht dahin gelangen, wo...

20.07.2019
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.07.2019 10:50 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,vor Martin Luther gab es noch keine Protestanten, bzw. Evangelikale. Alle Christen waren also bis zur Reformation "katholisch" (siehe spezielle Abhandlungen über die Reformation). Das Judentum ist im Grunde geblieben, wie es war (vgl. orthodoxe Juden), der Islam entstand erst unter Mohammed, also ca. 600 Jahre nach Christus (s. die Geschichte des Islam). Hinduismus und Buddhismus mit ihrem Götterglauben existieren schon länger.Ohne die Reformation gäbe es also keine Protestanten, s...

19.07.2019
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.07.2019 18:25 | zum Beitrag springen

Lieber @Meister Eckhart,das leuchtet mir ein. Ich meinte mit "Heiliger" jemanden, der sich in der Anschauung Gottes befindet. Was geschieht nach der Lehre des Protestantismus mit der Seele nach dem Tod? Die einen sagen, sie verbleibt erst einmal auf der Erde, andere, in einem Zwischenstadium, andere, sie gelangt sofort in den Himmel, bzw. in die Hölle (soweit man an deren Existenz glaubt), wiederum andere, wie die Zeugen Jehovas, glauben an eine Auslöschung der Existenz nach einer mehr oder weni...
Bernhard hat ein neues Thema erstellt

17.05.2019
Bernhard hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.05.2019 14:15 | zum Beitrag springen

Die AfD hat theoretisch nur eine Chance, ihre Ziele durchzusetzen, wenn sie an der Regierung ist. Dies geht auf Bundesebene nur mit anderen Parteien, bspw. mit der CDU/CSU, welche ihr politisch am nähesten steht. Da die CDU/CSU dies aber grundsätzlich ablehnt, sehe ich da für die AfD keine Chance - außer evt. in den neuen Bundesländern.Ansonsten muss ich @Aquila mit seiner Einschätzung vollkommen recht geben.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
benedikt, Sel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3342 Themen und 21985 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen