in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 21.04.2015 21:43
von Andi • 1.077 Beiträge

Lieber Stefan,

ja so hatte ich es gemeint das sie Werbung für protestantische Seiten macht. Klar man muß auch erst die richtigen Argumente sammeln. Weitermachen

Gruß

Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 21.04.2015 21:54
von Missionar (gelöscht)

Lieber Andi,

ich hoffe, dass Ihr mir auch gut dabei helfen werdet, Argumente gegen ihre Einwände, zu sammeln. Das wird bei etlichen Einwänden von ihr sehr, sehr schwierig werden, weil sie sehr gut gegen Fatima argumentiert, so gut, dass man wirklich der Meinung sein könnte, Fatima sei nicht echt.

Aber ich weiß jetzt schon, dass sie unsere Argukmente nicht annehmen wird. Deshalb denke ich da doch mehr an die Besucher der Website, auf der ich die gesammelten Argumente vortragen werden, falls sie diese zulässt.

Stefan

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 21.04.2015 23:52
von Das Fragezeichen (gelöscht)

Heute habe ich in der Zeitschrift "Kirchliche Umschau" für Juli/August 2013 gelesen. In dem Artikel "Der Teufel als Engel des Lichts" sind m. E. Aspekte genannt, die man mit bedenken sollte und ich hier in meinen Worten nenne:

1.) Eine Privatoffenbarung wird von der Hl. Mutter Kirche nur dann anerkannt, wenn diese 100% wahr ist. Somit können wir davon ausgehen, dass eine kirchliche Anerkennung für die Wahrheit der Privatoffenbarung zeugt.

2.) Gleichwohl ist kein Katholik verpflichtet eine Privatoffenbarung, auch keiner anerkannten/approbierten, Glauben zu schenken:
Zitat aus S. 19 ebenda: "Das Siegel der Echtheit vergibt die Kirche und niemand sonst. Und dennoch, obwohl von der Kirche geprüft und als echt befunden, ist kein Katholik verpflichtet, (Kursiv im Original) daran zu glauben, schon gar nicht bei dem Heil seiner Seele. Das zeigt den Unterschied zum Evangelium, an das zu glauben sehr wohl heilsnotwendig ist."

3.) Also auch Frau K. muss oben besprochene PO nicht glauben.
Doch sie geht noch einen Schritt weiter.:Sie will auch andere Katholiken veranlassen, die PO zurückzuweisen, OBWOHL die Kirche die Akzeptanz einer solchen erlaubt.

Der Autor des o. g. Artikels ist Pater Andreas Mählmann

Gottes Segen,
Das Fragezeichen

Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 00:05 | nach oben springen

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 22.04.2015 10:30
von Missionar (gelöscht)

Liebes Fragezeichen,

ja, das will sie! Nur anmerken möchte ich, dass sie das nicht aus bösem Willen heraus tut, sondern weil sie aus Ihrer Sicht ernste Schwierigkeiten der Fatima-Offenbarung mit der katholischen Lehre sieht. Ihre Einwände sind daher - zumindest auf dem ersten Blick - sehr plausibel.

Doch wie gesagt: Kann jemand, der Werbung für Irrlehrer macht und noch andere ernstzunehmende Irrwege beschreitet, z.B. der Meinung sein, dass Katholiken ihre Kinder den bösen Einflüssen der Welt aussetzen und sie lieber auf weltliche denn auf traditionell-katholische Schulen schicken sollten, dann wirklich auch von der Kirche approbierte Privatoffenbarungen tatsächlich (immer?) richtig beurteilen.

Und da habe ich nun meine Zweifel bekommen.

Stefan

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 22.04.2015 11:28
von Maresa • 297 Beiträge

Lieber Missionar!

Seit sehr langer Zeit lese ich nicht mehr in besagtem Forum.
Mir ist gleich aufgefallen, daß sie alles negativ beurteilt. Hast Du schon mal was positives von ihr gelesen? Ich nicht.
Das muß ich ehrlich gesagt nicht haben.
Meiner Meinung nach muß man Fatima auch in seiner Zeit sehen. 1917 war eine völlig andere Religiösität als heute. Die Kinder hatten einen ganz anderen Religionsunterricht, so daß sie den Engel so sahen, wie sie es gelernt hatten.
Rückkehrer aus Fatima zweifeln nicht an der Echtheit und sind meist sehr berührt ob des Gnadenortes.

Maresa

1 Mitglied und 15 Gäste sind Online