RE: Die Gebetshaltung des Engels von Fatima

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 26.04.2015 17:11
von Missionar (gelöscht)

Liebe Kristina,

an die Echtheit des Turiner Grabtuches und des Schweißtuches von Veronika glaubt sie scheinbar.

Bei jener Diskussion zwischen ihr und mir in Bezug auf die langen bzw. kurzen Haare Christi im Hinblich auf das Bild des Barmherzigen Jesus ging es zunächst um das Muschelseidentuch von Manopello, dessen Echtheit sie bezweifelte. Da ich von der Echtheit auch dieses Tuches überzeugt war (und bin), fragte sie mich welches Tuch es denn sein soll. Das von Veronika sei ja bereits vergeben und ebenso das Grabtuch (von Turin). (Ich verwies dann auf das Schweißtuch, das auf Jesu Haupt lag: Joh. 20,7.)

Dies und andere Ausführungen von ihr, scheinen anzuzeigen, dass sie an die Echtheit des Veronika- und Turiner Tuches glaubt. Ist meine Vermutung richtig, dass sie an die Echtheit des Tuches von Vernonika und andie des Turiner Grabtuches glaubt, dann ist es umso erstaunlicher, dass sie bezweifelt, Christus habe keine langen Haare getragen, da, wie Du richtig aufzeigst, auf beiden Tüchern Jesus lange Haare trägt.

Es bleibt von daher nur ein Schluss übrig: Ihr Ziel war es, die Echtheit der Erscheinungen zu leugnen, die die hl. Schwester Faustyna hatte. Auch hier hat sie mir gegenüber dann offenbar mit Tricks gearbeitet, um ihre Position gegen die die Offenbarungen der Sr. Faustyna zu stützen:

(a) Verschweigen der Tücher, auf denen Jesus mit langen Haaren abgebildet ist, an deren Echtheit sie glaubt

(b) Behauptung, Jesus sei auf alten Bildern der Ostkirchen und der katholischen Kirche nie mit langen Haaren abgebildet

Du fragst, ob sie Beweise dafür habe, dass Jesus kurze Haare getragen habe. Sie verwies auf eine Paulus-Stelle, in der es heißt, der Mann habe kurze Haare zu tragen, also habe auch Jesus kurze Haare getragen..

Zudem sprach sie mir gegenüber davon, Jesus trüge auf dem "Bild des barmherzigen Jesus" ein "Ziegenbärtchen". Wie ernst sie es mit der Wahrheit nimmt, und wie ernst sie die Besucher ihrer Website nimmt, zeigt sich auch an diesem Beispiel, da zwischen dem Bart Jesu auf dem Bild und dem Bart einer Ziege nun überhaupt keine Ähnlichkeit besteht!

Stefan

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 17:15 | nach oben springen

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila