Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#26

RE: Die Gebetshaltung des Engels von Fatima

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 26.04.2015 17:11
von Missionar (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

an die Echtheit des Turiner Grabtuches und des Schweißtuches von Veronika glaubt sie scheinbar.

Bei jener Diskussion zwischen ihr und mir in Bezug auf die langen bzw. kurzen Haare Christi im Hinblich auf das Bild des Barmherzigen Jesus ging es zunächst um das Muschelseidentuch von Manopello, dessen Echtheit sie bezweifelte. Da ich von der Echtheit auch dieses Tuches überzeugt war (und bin), fragte sie mich welches Tuch es denn sein soll. Das von Veronika sei ja bereits vergeben und ebenso das Grabtuch (von Turin). (Ich verwies dann auf das Schweißtuch, das auf Jesu Haupt lag: Joh. 20,7.)

Dies und andere Ausführungen von ihr, scheinen anzuzeigen, dass sie an die Echtheit des Veronika- und Turiner Tuches glaubt. Ist meine Vermutung richtig, dass sie an die Echtheit des Tuches von Vernonika und andie des Turiner Grabtuches glaubt, dann ist es umso erstaunlicher, dass sie bezweifelt, Christus habe keine langen Haare getragen, da, wie Du richtig aufzeigst, auf beiden Tüchern Jesus lange Haare trägt.

Es bleibt von daher nur ein Schluss übrig: Ihr Ziel war es, die Echtheit der Erscheinungen zu leugnen, die die hl. Schwester Faustyna hatte. Auch hier hat sie mir gegenüber dann offenbar mit Tricks gearbeitet, um ihre Position gegen die die Offenbarungen der Sr. Faustyna zu stützen:

(a) Verschweigen der Tücher, auf denen Jesus mit langen Haaren abgebildet ist, an deren Echtheit sie glaubt

(b) Behauptung, Jesus sei auf alten Bildern der Ostkirchen und der katholischen Kirche nie mit langen Haaren abgebildet

Du fragst, ob sie Beweise dafür habe, dass Jesus kurze Haare getragen habe. Sie verwies auf eine Paulus-Stelle, in der es heißt, der Mann habe kurze Haare zu tragen, also habe auch Jesus kurze Haare getragen..

Zudem sprach sie mir gegenüber davon, Jesus trüge auf dem "Bild des barmherzigen Jesus" ein "Ziegenbärtchen". Wie ernst sie es mit der Wahrheit nimmt, und wie ernst sie die Besucher ihrer Website nimmt, zeigt sich auch an diesem Beispiel, da zwischen dem Bart Jesu auf dem Bild und dem Bart einer Ziege nun überhaupt keine Ähnlichkeit besteht!


Liebe Grüße
Stefan


zuletzt bearbeitet 26.04.2015 17:15 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Betrug wird offensichtlich Fatima – Die echte und die falsche Luzia - Brisante Nachrichten
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
3 12.10.2019 18:41goto
von Blasius • Zugriffe: 162
Was sind Engel?
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von Blasius
1 02.10.2019 18:31goto
von Blasius • Zugriffe: 58
Dann führt der Katechismus einen ganzen Traktat über die Engel aus, der hier in voller Länge wiedergegeben ist:
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von Blasius
0 26.02.2019 11:15goto
von Blasius • Zugriffe: 79
Fatima - Wird Fatima mißbraucht? Der Fatima-Tempel
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Freigeist und Freimaurerei von Blasius
2 07.11.2017 14:37goto
von Blasius • Zugriffe: 939
Die Gebetshaltung des Engels von Fatima
Erstellt im Forum Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge von Stefan
23 14.06.2015 20:35goto
von Das Fragezeichen (Gast) • Zugriffe: 2766
Erstkommunion durch den Engel von Fatima
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Missionar
5 22.04.2015 19:49goto
von Missionar • Zugriffe: 1213
Irrtümer in den Fatima-Gebeten
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Missionar
29 28.03.2015 19:33goto
von Missionar • Zugriffe: 3195
KONGREGATION FÜR DIE GLAUBENSLEHRE DIE BOTSCHAFT VON FATIMA EINFÜHRUNG Am Übergang vom zweiten zum dritten Jahrtausend hat Papst
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von blasius
1 21.07.2017 08:43goto
von Blasius • Zugriffe: 1125
Wesen und Eigenschaften der hl. Engel
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von Aquila
3 12.09.2019 23:55goto
von Aquila • Zugriffe: 812

Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online:
Aquila

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 686 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3363 Themen und 22128 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Aquila, Koi, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen