Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Katholischer Religionsunterricht // Islamkunde = Gehirnwäsche

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 12.02.2015 22:15
von Michaela (gelöscht)
avatar

Das ist ja ein interessanter Dialog.

blasius, wie toll Du doch bist, hast die Pegida-Diskussion hier gestoppt, starker Held gegen Rechts.

Ich zitiere dich: "bei Pegida hab ich gebremst weil
nicht abzusehen war was auf uns zukommt. "

Und nun bist DU wieder angefangen mit dem Thema Pegida?

Dann noch was, deine Phobie gegen Rechts: Du behauptest, es sei gegen einen einzelnen. Wie soll das ein Nichtmitglied verstehen,dass das für alle Welt sichtbar zu lesen ist. Da hast selber zugegeben, dass Dein Post wohl schlecht plaziert war.

Zwei Widersprüche in so kurzer Zeit.

Das kann nur der kluge blasius vollbringen.

Viele Grüße,
Michaela


Off. 3, 15 - 19 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. // Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.

zuletzt bearbeitet 15.02.2015 01:03 | nach oben springen

#12

RE: Katholischer Religionsunterricht, Islamkunde = Gehirnwäsche

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 12.02.2015 22:19
von blasius (gelöscht)
avatar

Klaus,


was Du jetzt schreibst kann ich auch nicht verstehen,

muss auch nicht sein,

wird sich schon klären, in guter Hoffnung- blasius


nach oben springen

#13

RE: Katholischer Religionsunterricht // Islamkunde = Gehirnwäsche

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 12.02.2015 22:21
von Michaela (gelöscht)
avatar

Klaus hat wohl nicht verstanden, was Du sagen wolltest. Wäre auch merkwürdig, es verstehen zu können, blasius.

Einerseits preist du dich an, dass du das Thema Pegida gestoppt habest und andererseits fängst DU in Beitrag 4 oben damit an.

Habe eben oben beschrieben, warum es zu Konfusionenn kommt mit der Art wie du Politik machst.

Zurück zum Thema: Bevor man den Islam und was auch immer gelehrt bekommt, sollten doch die Schüler und Schülerinnen doch über den christlichen Glauben gut Bescheid wissen. Und das ist ja leider nicht (mehr) der Fall. Um so gefährlicher ist eine Islamunterweisung für unser Land.

Michaela mit den besten Grüßen


Off. 3, 15 - 19 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. // Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.

zuletzt bearbeitet 15.02.2015 01:03 | nach oben springen

#14

RE: Katholischer Religionsunterricht, Islamkunde = Gehirnwäsche

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 12.02.2015 23:02
von Aquila • 4.732 Beiträge

Lieber Klaus

Deine Darlegungen in Beitrag #2 bringen es genau auf den Punkt !

Die Irrlehre Islam soll "human schöngeredet" werden und nebenbei natürlich der wahre Glaube der Heiligen Mutter Kirche "human schlechtgeredet" werden.
Solange bis die Irrlehre Islam als "gleichwertig" aufgetischt werden soll...
so ist ja bereits absurderweise der Islam "als zu Deutschland gehörend" herbeigeredet worden.

Alles Schritte in Richtung wahrheitsferner "Weltreligion" .

In dem von blasius angesprochenen Diskussionsthema
schildert @Sebastian unfassbare Seelenfolter im sog.
"Religionsunterricht" nachkonziliärer Prägung:
-
Aber: Nach der Kommunion haben wir uns schon etwas anders beschäftigt, wie mit anderen Religionen. Dazu gehörten z.B. der Besuch einer Moschee (uns wurde gezeigt, wie Moslems beten und wir mussten es nachmachen!). Ab der 5.Klasse ging gar nichts mehr. Der Glaube an die Allversöhnungstheorie, Verleugnung der Schöpfung und somit Gutheißung der Evolution, dazu noch der Nichtglaube an einige alttestamentarische Passagen wie die 7 Plagen, Sodom und Gomora, ... Alles echt schlimm

-
Hier zu seinen weiteren Schilderungen:

Meine Erfahrungen im Religionsunterricht/etc. im nachkonziliaren Zeitalter

Auch ich möchte auf den vortrefflichen Beitrag
von @Hemma hinweisen

Anmerkungen zum Islam


Freundliche Grüsse und Gottes Segen

nach oben springen

#15

RE: Katholischer Religionsunterricht, Islamkunde = Gehirnwäsche

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 12.02.2015 23:12
von blasius (gelöscht)
avatar

In dem von blasius angesprochenen Diskussionsthema
schildert @Sebastian unfassbare Seelenfolter im sog.
"Religionsunterricht" nachkonziliärer Prägung:


Lieber Aquila,

danke für die klärenden Worte.


Hoffnungsvolle Grüße- blasius


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vortrag: Raymond de Souza - Die Bibel, ein Katholisches Buch
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Protestantismus von Sel
24 19.07.2018 23:36goto
von Aquila • Zugriffe: 887
Selbstzerstörung des Religionsunterrichtes
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Katholik28
2 09.09.2017 17:52goto
von Blasius • Zugriffe: 598
WIRTSCHAFT VERMÖGEN 20.06.16 So reich ist die katholische Kirche wirklich
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
4 23.06.2016 22:56goto
von Blasius • Zugriffe: 316
Erinnerung, zur "unkatholischen" Pegida-Bewegung:
Erstellt im Forum Themen und Beiträge von Gästen von blasius
27 01.05.2015 23:16goto
von Aquila • Zugriffe: 639
KONGREGATION FÜR DAS KATHOLISCHE BILDUNGSWESEN
Erstellt im Forum Die Glaubenskongregation von blasius
9 21.05.2014 11:42goto
von blasius • Zugriffe: 972
Zehn Gründe für die Heimkehr in die Katholische Kirche
Erstellt im Forum Das Wesen der römisch katholischen Kirche von Aquila
2 27.02.2018 17:54goto
von Sel • Zugriffe: 748
Katholische Glaubenswahrheiten
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Kristina
0 15.11.2013 09:14goto
von Kristina • Zugriffe: 198
Meine Erfahrungen im Religionsunterricht/etc. im nachkonziliaren Zeitalter
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von Sebastian
7 11.10.2013 19:22goto
von Sebastian • Zugriffe: 460
Früher lutherischer Bischof und Freimaurer, heute katholischer Priester
Erstellt im Forum Vorträge von blasius
0 21.04.2013 17:49goto
von blasius • Zugriffe: 1218

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Kleine Seele

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwanenfamilie23
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2694 Themen und 17083 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Kleine Seele



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen