Liebe Brüder und Schwestern,
es mag sich vielleicht der eine oder andere fragen, weshalb ich hier überhaupt noch schreibe, da ich meine Mitgliedschaft vom Admin löschen ließ. Sollte dies der Fall sein, so möchte ich darauf hinweisen, (a) dass ich meine Mitgliedschaft aus Solidarität gegenüber Blasius löschen ließ, auf dem ununterbrochen herumgehackt und über ihn sogar z.T. Lügen verbreitet wurden, und (b) dass man hier als "Gast" dennoch eingeschränkt schreiben darf.
Und so erlaube ich mir vor diesem gegebenen Hintergrund den vom Admin gegebenen Einschränkungen zu schreiben.
Eines meiner Themen war immer wieder Gottes Wirken durch uns Katholiken. Wenn ich in dieser Hinsicht über mich geschrieben hatte, so mag es für den ein oder anderen so erschienen sein, als würde ich über das, was Gott durch mich gewirkt hat, prahlen wollen, wenn er etwa Menschen durch mich bekehrt. Aber dem ist nicht so! Vielmehr wünschte ich, alle hier im Forum würden darüber berichten, was Gott durch sie gewirkt hat! Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige!
Solche Zeugnisse sind sehr wichtig! Bei diesen Zeugnissen geht es nicht um einen selbst, sondern um Gottes Wirken. Nur indirekt geht es vielleicht um einen selbst, und zwar insofern, als man darüber berichtet, wie man während des Wirkens Gottes auch selber agiert, um andere Geschwister zu inspirieren, da wir ja alle fehlerhaft sind. Gott tut durch uns etwas Fortwährendes und wir tun währenddessen etwas, was falsch ist oder wovon wir meinen, es sei falsch. Deshalb ist es einfach wichtig, sich darüber auszutauschen!
Doch leider habe ich feststellen müssen, dass diesbezüglich hier viel geschwiegen wird, einfach aus einer falschen Demut heraus, die die (Groß)Taten Gottes unter den Teppich kehrt! Ich glaube nicht, dass das richtig ist! Ich glaube, dass es richtiger ist, die Großtaten Gottes, die er durch einen wirkt, offen kundzutun! Es geht dabei nicht um einen selbst, sondern um Gott, aber auch um Dinge zu besprechen, wie man gewisse Dinge richtig oder richtiger angehen sollte, um Gott durch uns mehr zur Wirkungen kommen lassen sollte.
Das, was ich bis jetzt schrieb, ist sozusagen das Vorwort. Jetzt kommt das, wovon ich berichten will. Diesmal geht es nicht um das, was Gott durch mich gewirkt hat, sondern durch einen Glaubensbruder, und zwar von jenem, von dem ich hier und da schon mal berichtete, von jenem, der bis 2009 Neuapostole war und die katholische Kirche und ihre Kirchenobrigkeiten hasste, sich aber durch "mein" Wort, das ich zu ihm sprach, bekehrte, und ich mich gleich mit!
Er erzählte mir vor einigen Tagen, was er vor einigen Jahren getan hat:
Er war als (katholischer) Patient in einem Krankhaus. Eines Abends bekam er den Impuls, vor den Haupteingang des Krankenhauses zu gehen und auf die Patienten den segen Gottes "herabzurufen". Diesem inneren Impuls und Drang zufolge tat er genau das! Er stellte sich vor das Krankenhaus und erbat den Segen Gottes für die Kranken im Krankenhaus, wobei er es mit einem Kreuzzeichen tat. Und was geschah?
Am darauffolgenden Morgen fragte er eine Dame in der Kafeteria, ob er sich zu ihr setzen dürfe (weil die übrigen Plätze besetzt waren). Sie "erlaubte" es ihm, er setzte sich zu ihr und sie erzählte ihm glücklich, dass sie über Nacht von ihrem schweren Krebsleiden geheilt worden sei. Das Krebsgeschwür sei vollständig verschwunden, und sie freue sich nun, heute nach Hause gehen zu düfen! Als er aus der Kafeteria hinausging, traf er auf einen Mann, mit dem er ins Gespräch kam. Dieser teilte ihm mit, dass er über Nacht von Parkinson geheilt worden sei.
Warum ich darüber berichte? Erstens, um Gott die Ehre zu geben, und zweitens, um alle Leser dieses Beitrags zu motivieren, dasselbe zu tun, was dieser unser Glaubensbruder getan hat!
Gehen wir vor die Krankhäuser und rufen wir, sie mit einem Kreuzzeichen segnend, den Segen Gottes auf die Kranken darin herab!
Liebe Grüße
Stefan