Verzeih, liebe Kristina,
mit Ehrlichkeit meine ich, es zu erkennen.
Es gibt viele, die tun böses, schaden andere durch Rufmord und sonst was alles. Doch sie meinen sie handeln gut, weil sie ja gut denken. Doch sie erkennen nicht, dass sie eben Gedanken haben, von denen Gott nicht will, dass man sie denkt. Sie merken es nicht.
Doch anzusehen, was in mir hoch kommt und zu erkennen, ist einfach ehrlich. Damit kann ich gut zu Gott gehen und besser Widerstand leisten gegen böse Gedanken.
Also ich möchte nicht solche Gedanken rechtfertigen, sondern nur aufzeigen, dass die kommen (können) und was man machen kann.
Bitte entschuldige, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Lieber Andi,
das geht mir auch so: "Für mich ist das in etwa so leicht, wie den Mount Everest in Badelatschen zu erklimmen."
DOCH, ich bin nicht alleine. Jesus ist mit mir und die Kirche gibt mir die Heilmittel, in der ER, Jesus, real präsent ist. Vor allem die Heilige Beichte. Mir hat es schon bei so schlimmen Eigenschaften geholfen, wie ich mir nie hätte vorstellen können. Selbst, wenn es mal Rückschläge gibt.
Nur eines ist wichtig. Es zu wollen von einer Sache/Eigenschaft abzulassen.
Ich würde sowas nie schreiben, wenn ich es nicht erfahren hätte.
Und wie ihr seht bin ich noch weit unter Euch, Aquila und Kristina, die ihr es überwunden habt. Wer von weit her zum Glauben kommt, und sozusagen auf einer anderen Ebende anfängt, braucht auch vielleicht länger. Aber das Ziel ist klar.
Mchaela
in der Gewissheit, dass ich nicht alleine laufen muss und deshalb die Badelatschen nicht das größte Problem sind.