Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#16

Der Fluch und die Verfluchung

in Diskussionsplattform 31.12.2014 22:40
von Kristina (gelöscht)
avatar

"Doch anzusehen, was in mir hoch kommt und zu erkennen, ist einfach ehrlich. Damit kann ich gut zu Gott gehen und besser Widerstand leisten gegen böse Gedanken.
Also ich möchte nicht solche Gedanken rechtfertigen, sondern nur aufzeigen, dass die kommen (können) und was man machen kann."


Im Grunde habe ich also das gleiche gesagt wie du.
Wie schön!


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen

#17

Der Fluch und die Verfluchung

in Diskussionsplattform 31.12.2014 22:42
von Kristina (gelöscht)
avatar

Schade, dieses Thema hätte einen eigenen Thread verdient.


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen

#18

Der Fluch und die Verfluchung

in Diskussionsplattform 31.12.2014 22:53
von Michaela (gelöscht)
avatar

Ja, kann Aquila es ab dem Punkt nicht umsetzen in einem Glaubensthreat?

Nur Gott, weiß wo wir her kommen und weiß wo wir stehen, Andi, und ER führt uns dahin, zu Ihm in Sein Reich. Von mir weiß ich, dass damals nie gemand noch gedacht hätte, dass ich jemals zu Jesus finde. Fast alle, bis auf einen, hatten aufgegeben für mich zu beten. Doch dann bin ich doch gekommen. Aber ich habe eben mehr zu tun als meine damaligen Freunde, die schon viel länger im Glauben waren.
Ich komme eben von weit her.

Kommt gut ins neue Jahr Ihr alle,
Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

zuletzt bearbeitet 01.01.2015 18:40 | nach oben springen

#19

Der Fluch und die Verfluchung

in Diskussionsplattform 31.12.2014 22:55
von Andi • 1.027 Beiträge

Lieber Aquila,

das ich dem Sigmund G. eine passive Besessenheit durch eine Verfluchung anhängen könnte, ist theoretisch ist äußerst verlockend. Ich mache es aber nicht und zwar tue ich es nicht aus Nächstenliebe sondern rein aus Angst das dies auf mich zurückfällt. Das beweist ja meinen glauben an Gott wenn man es positiv sehen will. Kan man jetzt aber auch negativ interpretieren..


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#20

RE:Der Fluch und die Verfluchung

in Diskussionsplattform 31.12.2014 23:02
von Andi • 1.027 Beiträge

Liebe Michaela,

also ich sage was ich denke bzw. schreibe es, da Gott ja eh unsere Gedanken kennt. Ihn kann man sowieso nicht austricksen. Es heißt doch das jeder Gedanke den man hatte von ihm erfasst ist. Abstreiten kann man eh mal nichts vor dem Gericht.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3342 Themen und 21985 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen