Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#136

RE: Was will Pegida wirklich ?

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 03.05.2015 15:57
von Andi • 1.027 Beiträge

Lieber Aquila,

danke für diese Klarstellung. Du hast geschrieben das die PEGIDA Bewegung hat auch nie den Anspruch erhoben, kirchlichen Ansprüchen zu genügen. Genauso ist es auch.

Missionar meinte ja es gäbe keine schleichende islamisierung und unterstellte uns hier im Forum Paranoia, obwohl jeder weiß, das dies nicht stimmt und wir das unendlich vielen Beiträgen festgestellt haben. Mit wir meine ich Aquila, Kristina , Fragezeichen und ich. Das ist unbestreitbar und da gabs auch keine zwei Meinungen. Aber selbst das bestritt Stefan immer wieder und man kann hier ab Seite 18 - 27 alles nachlesen. Immer wieder fing er mit der gleichen Leier an und hörte einfach nicht auf. Ich schrieb dann:

Lieber Missionar,
wir drehen uns im Kreis und ich möchte mich auch nicht ständig wiederholen. Ich könnte nun wiederum deine Aussagen auch wiederlegen, aber das würde eh nix ändern an deiner Meinung.
Du kannst ja gegen PEGIDA sein und Niemand zwingt dich dabei mitzumachen. Ich mache weiterhin mit und mache das was ich für richtig halte. Fertig und Aus.


...aber selbst da machte er weiter. Auch nach dem Text von Aquila auf Seite 24 lies er nicht locker und machte weiter und weiter. Das ist schon pathalogisch diese Verhaltensweise. Dann ist mir auch die Geduld geplatzt und ich mußte ihn fragen ob der zu doof zum lesen ist. Und der oder die Namenlose hatte Recht, wenn er sagte das Stefan schon in jedem Forum Ärger machte und rausgeflögen ist. Ich weiß wirklich nicht wer das geschrieben hat aber es stimmt. Nun hoffe ich das er für immer wegbleibt und nie mehr wiederkommt.

LG Andreas


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#137

RE: Was will Pegida wirklich ?

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 03.05.2015 16:49
von Andi • 1.027 Beiträge

Liebe Leser,

es gab am 28.04.15 auch eine christliche Rede von Heidi Mund. Ab min. 1.44 fängt sie an.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#138

RE: Was will Pegida wirklich ?

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 03.05.2015 17:14
von Kristina (gelöscht)
avatar

Mir ging es nicht darum, wer recht hat und wer nicht.
Die Fronten waren ja lange geklärt.
Erst was daraus gemacht wurde, war nicht in Ordnung.
Auch Einmischungen von außen waren komplett überflüssig.

Es war schlimm, wie der Ton auf allen Seiten in Aggression umschlug.
Es ist verletzend, wenn es persönlich wird, vor allem wenn man immer wieder schreibt, dass ein Mitglied aus dem Forum verschwinden soll und andere unsinnige Dinge.
Es ist schwer, aber man sollte nicht anderen seine Meinung mit Gewalt und Wut aufzwingen, sondern dem anderen seine Wahl l a s s e n.
Die Menschen sind nicht alle gleich, deshalb wird es in diesem Forum immer Reibereien geben - eben überall da, wo Menschen zusammen kommen.
Ich bin selbst nicht ohne Fehler und möchte auf keinen Fall Oberlehrerhaft mit erhobenem Zeigefinger gesehen werden.
Auch ich lerne nie aus und ich hoffe, dass wir alle aus der letzten Situation etwas für die nächste Diskussion mitnehmen werden, sollte jemand im Überschwang der Gefühle wieder persönlich werden oder der Ton sich verschlechtert....


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 17:36 | nach oben springen

#139

RE: Was will Pegida wirklich ?

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 03.05.2015 17:40
von Andi • 1.027 Beiträge

Liebe Kristina,

ja eben das Thema war längst durch Aquila geklärt und Stefan hat eben nicht anderen ihre Wahl gelassen. Dein Fehler ist, das du es so darstellst als wäre die Schuld hier 50 zu 50 verteilt. So war das eben nicht. Die war 90 zu 10 verteilt.
Ich habe ja auch nicht weiter gebohrt als er meinte die Weihe an Rußland wäre noch nicht vollzogen usw. Habe ja darauf hingewiesen wie im obigen Beitrag zu lesen das wenn er PEGIDA nicht mag ja nicht mitmachen braucht. Er hatte ja seinen Standpunkt erklärt und es ist dann seine Sache, aber er bohrte wie ein Verrückter immer weiter und konnte nicht aufhören. Aber irgendwann geht jedem die Geduld mal zu Ende. Es gibt eben User manchmal im Forum die einfach nicht aufhören können und da gehörte Stefan dazu und das war in allen Foren so wo er rausgeflogen ist.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#140

RE: Was will Pegida wirklich ?

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 03.05.2015 18:07
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber Andi,
"Dein Fehler ist, das du es so darstellst als wäre die Schuld hier 50 zu 50 verteilt. So war das eben nicht. Die war 90 zu 10 verteilt."

Mir ging es nicht um das Thema selbst, sondern um die Äußerungen (Heuchler, hau ab aus dem Forum....)
Das Thema selbst war ja lange durch und ehrlich gesagt,
habe ich lange auf eine Reaktion von @ Aquila gewartet, damit er den Thread schließt und das Thema beendet, aber auch blasius aus dem Gaststatus entlässt.
So ist mir nichts anderes übrig geblieben, als immer wieder dazwischen zu gehen, damit doch endlich Schluss ist.
Ich habe mir aber schon gedacht, dass es so rüberkommt, wie du es schreibst.
Ich erkenne trotz allem die guten Seiten von Stefan (Mein Apostolat..) und blasius an und sie sind mir bewußt, deshalb hat es mir leid getan, dass es so gekommen ist.
Aber um es noch einmal zu sagen, die Einmischungen von außen waren komplett überflüssig und haben aufs Neue Öl ins Feuer gegossen.
Wie dem auch sei, auch ich lerne dazu.

Das Fragezeichen ist offensichtlich n o c h nicht gelöscht worden. Und wenn du das hier lesen solltest, dann würde ich mich freuen, wenn d u wenigstens bleiben würdest. Deine Musik auf youtube läuft gerade im Hintergrund...

LG
Kristina


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 18:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WIRTSCHAFT VERMÖGEN 20.06.16 So reich ist die katholische Kirche wirklich
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
4 23.06.2016 22:56goto
von Blasius • Zugriffe: 700
Evangelium nach Johannes 8,31-42. / Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger.
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 15.03.2016 23:54goto
von Blasius • Zugriffe: 186
War es wirklich die Kirche?
Erstellt im Forum Nachrichten von Hemma
0 12.07.2015 21:43goto
von Hemma • Zugriffe: 190
Erinnerung, zur "unkatholischen" Pegida-Bewegung:
Erstellt im Forum Themen und Beiträge von Gästen von blasius
27 01.05.2015 23:16goto
von Aquila • Zugriffe: 1583
D: „Pegida kein Ausdruck des christlichen Glaubens"
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
4 12.02.2017 15:11goto
von Tomás • Zugriffe: 552
Islamfeindliche Bewegung Zentralrat der Juden nennt „Pegida“ brandgefährlich
Erstellt im Forum Nachrichten von Kristina
1 20.12.2014 21:31goto
von Michaela • Zugriffe: 290
"Der blockierte Riese ", sind wir wirklich so ?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von MariaMagdalena
3 29.04.2014 12:50goto
von MariaMagdalena • Zugriffe: 315
Frontalangriff der Piusbruderschaft gegen Papst Franziskus: „Ein wirklicher Modernist“, der droht, „die Kirche zu spalten“
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft von Kristina
1 16.10.2013 13:23goto
von Aquila • Zugriffe: 930
Österreich: "Abtreibung ist wirklich ein Werk des Teufels"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Abtreibung von Aquila
2 07.07.2014 00:38goto
von Aquila • Zugriffe: 403

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ernstkarl
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3358 Themen und 22085 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen