in Diskussionsplattform Kirche
11.11.2014 20:55
von
Michaela (gelöscht)
Ach, das wird nicht geschehen :-( Ich bin so traurig
Wollte noch sagen, ich spreche von den Opfern hier in Deutschland. Dies nochmal ergänzend zu meinem Beitrag. Und diese Fürbitte war ja auch auf Deutschland bezogen. -gelöscht-
Also es werden noch Zeugenaussagen gesucht: Wie war es in Euren Pfarreien liebe Mitglieder des Forums?
Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22
zuletzt bearbeitet 29.11.2014 17:00 |
nach oben springen
11.11.2014 21:10
von
Shuca
• 108 Beiträge
Liebe Michaela "Entweder der Priester der Ortsgemeinde oder die (links) durchsetzte Bischofskonferenz." Wir stehen einer Macht gegenüber die alles beherrscht. Man kann sie nicht sehen, man kann sie nicht berühren, man kann sie nicht beschreiben und sie hat keinen Namen aber jeder spürt sie und hat Angst vor ihr. Dagegen hilft nur der Herr und seine Mutter. Per Mariam ad Christum.
11.11.2014 23:12
von
Aquila
• 7.220 Beiträge
Liebe Michaela
Zunächst ein ( erneutes) Willkommen im Forum
Bez. den dubiosen "politischen Fürbitten" können diejenigen Gläubigen, die die Alte Messe mitfeiern dürfen, leider keinen aufklärenden Beitrag leisten, zumal die hl. Messe der Jahrhunderte keine "Fürbitten" in der erst vom Vaticanum II. im Zuge der umstrittenen "Liturgiereform" eingeführten ( in den protestantischen Gemeinschaften bereits länger üblich ) kennt.
Alleine die Grossen Fürbitten an Karfreitag werden hier gebetet.
Die Auswüchse der vom Vaticanum II. eingeführten "Fürbitten" bleiben uns nicht verborgen. Nicht nur "politischen" Eigeninterpretationen sondern auch "gruppendynamisch" zusammengewürfelten "zeitgemässen ( und somit meist kirchenlehrfernen) Sonderanliegen" können hier ungehindert einfliessen.
11.11.2014 23:15
von
Andi
• 1.077 Beiträge
Liebe Michaela u.Shuca,Aquila,
bei uns war auch mal vor Jahren so ein Fürbittegebet gegen Ausländerfeindlichkeit. Aber eines für die deutschen Opfer gabs nie. Und das 90 % der Häftlinge Ausländer sind und vielen Gewalt angetan haben wird natürlich auch nie gesagt. Ja ihr habt Recht, die ganze Gesellschaft ist mit falschem linksideoligischen Gedankengut bis in die Kirchen total zersetzt. Ich glaube manche Fürbittegebete denken sich auch Gemeindemitglieder aus, aber ich weiß es nicht wirklich. Die Fürbittengebete im Allgemeinen ist der Teil des Gottesdienstes den sie ganz weglassen können meiner Meinung nach. Da setzte ich mich nicht immer, aber meistens hin bis das vorbei ist. Wenn z,B. für Frieden in der Welt gebtete wird- einfach lächerlich. Hats den je einmal gegeben oder wird es ihn je geben ? Solange jesus nicht zurückgekehrt ist wird alles beim Alten bleiben.
zuletzt bearbeitet 11.11.2014 23:17 |
nach oben springen
11.11.2014 23:37
von
Aquila
• 7.220 Beiträge
Lieber Andreas
Die Handschrift der "zeitgemässen" Fürbitten weist unweigerlich als Ursprung oft in Richtung "zeitgemässe Gemeindemitglieder" und teilweise auch einem dies tolerierenden oder gar initiierenden "Neuerer"-Priester.
Oft nur menschengedachter "Friede, Freude,Eierkuchen" als Aufgabe einer bloss noch als banale "humane Sozialinstitution" gesehenen Kirche.
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 127 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia