Lieber Blasius,
Du greifst die ganze Zeit das Heiligste Messopfer an, suggerierst mit Deinen Zitaten und eigenen Äußerungen, dass ES eine Erfindung der Kirche aus späterer Zeit sei, leugnest das, was die Kirche lehrt, nämlich dass Christus beim letzten Abendmahl Priestertum und Messopfer einsetzte, leugnest, ebenfalls entgegen der katholischen Kirche, dass es diese zur Zeit der Apostel nicht gegeben habe, ignorierst Bibelstellen, die bezeugen, dass das Messopfer in der Kirche zur Zeit der Apostel gefeiert wurde, und agierst somit wiederum gegen die kirchliche Lehre und verdrehst Bibelstellen nach Deinem persönlichen Sinn.
Und genau das alles kenne ich von den Protestanten! Folglich kannst Du unmöglich katholisch sein, weil Du sonst die kirchliche Position vvertreten würdest, die Du aber auszuhebeln versuchst, genau so, wie die Protestanten es mit ihren Taschentricks versuchen!
Ich habe in all den Jahren seit 2009 den Protestantismus studiert. Du weist dieselben Merkmale auf!
Lass es sein, die heiligen Dinge Gottes anzugreifen!
Solange Du Gottes heilige Dinge und Gottes Wahrheit und seine Kirche angreifst, bist Du mir keineswegs ein Bruder!
Und hier geht es nicht um meine Meinung, sondern um das, was die Kirche und die Bibel lehrt und sagt; letztere ignorierst Du, was Du damit gezeigt hast, dass Du die biblischen Zeugnisse zum Heiligen Messopfer nicht angenommen hast, sondern weiterhin gegen das Messopfer zitiertest und redetest.
Du glaubst doch wohl nicht allen ERnstes, dass ein Katholik, der der Kirche treu ist, das einfach alles akzeptiert! In einem protestantischen Forum würdest Du keine Widerrede finden. Also, geh dort hin, wenn Du die kirchliche und biblische Position nicht annehmen willst!
Liebe Grüße
Stefan