Lieber Stefan,
du hast folgendes an Kristina geschrieben :
Liebe Kristina,
du schreibst:
"Was fehlt, sind ganz dringend u.a. öffentliche Gebete/Rosenkränze und/oder Andachten und Prozessionen für die Bekehrung der Menschen."
Das ist ja genau das, wovon ich hier an anderer Stelle schrieb!
Es ist so, dass kein Katholik sagen kann, dass dies unmöglich sei, denn jeden Montag macht die linke MLPD ihre Kundgebungen und Demonstrationen bundesweit - wo sie gerade vorhanden ist!
Wenn diese Linken es tun können, dann kann es die Kirche auch tun!
Nur das Problem ist doch, dass es kaum einen Priester und Bischof gibt, der das auch tun wollte. Denn die sind seit vielen Jahren am Bau einer anderen Kirche beschäftigt. Deshalb ist mit denen nichts anzufangen.
Verzeih, aber hier hast Du zu einem Teil das Monster des klerikalen Neides ausseracht gelassen. Denn es gibt Priester, die gerne per Prozessionen den Glauben in der Welt sichtbar machen würden und für ihn eintretten würden ohne wenn und aber. Doch sind es " ihre Amtsbrüder " und leider auch oft ihre Bischöfe, die (schlechte Wortwahl, aber besser läßt es sich nicht beschreiben) ihnen die Hölle heiß machen würden. Kein Witz !
Wie ich schon mal wo anders geschrieben habe, kenne ich Priester, die " strafversetzt" wurden ! Und ihr einziges "Verbrechen" war, dass sie für ihre Amtsbrüder, für die Gläubigen und dem Bischof zu katholisch waren. Wenn man dies mal als Gedanke im Hinterkopf behält, kann man vielleicht nachvollziehen, weshalb auch die Priester, die lieber gestern staat heute auch eine Prozesson, den Rosenkranz mit Gläubigen öffentlich beten, usw. davor zurück schrecken. Dies soll keine Entschuldigung dafür sein. Doch erinnere ich mich noch gut daran, dass ein Priester aus dem Erzbistum Hamburg, schon etwas Furcht davor hatte, weil er einfach zu katholik ist, nach Itzehoe strafversetzt zu werden. Als Grund seiner Befürchtung sei nur angemerkt, dass dort nur Priester sind, die selbst den " normalen" Modernisten das Fürchten lehren könnten.
Pax et bonum
Maria