Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#66

RE: Asia Bibi

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 28.01.2019 22:32
von Aquila • 5.742 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Lieber Katholik

Ich schliesse mich Deinen trefflichen Ausführungen gerne an.


Freundliche Grüsse und Gottes Segen

nach oben springen

#67

RE: Asia Bibi

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 29.01.2019 11:10
von angelo (gelöscht)
avatar

Und nun bitte ich um ein Gebet als DANKE an Gott oder Anzündung einer Kerze in einer Kirche.

https://orf.at/#/stories/3109493/

Vielen Dank an alle Beter

angelo

nach oben springen

#68

RE: Asia Bibi

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 29.01.2019 13:06
von Blasius • 2.514 Beiträge

Lieber angelo, Leserinnen und Leser,

endlich eine erfreuliche Nachricht:




Pakistan: Asia Bibi ist endgültig frei


Das Oberste Gericht hat die Berufung gegen den Freispruch für Asia Bibi an diesem Dienstag zurückgewiesen. Damit ist die Katholikin, die 2010 wegen angeblicher Blasphemie zum Tode verurteilt wurde und jahrelang in der Todeszelle gesessen hat, endgültig frei gesprochen.

„Die Berufung wird zurückgewiesen“

„Die Berufung wird zurückgewiesen“, erklärte der Oberste Richter Asif Saeed Khosa nach einer Anhörung in Islamabad. Es sei dem Kläger „nicht gelungen, irgendeinen Fehler im Urteil des Obersten Gerichts zu Asia Bibi nachzuweisen“.

Der Anwalt des Klägers Qari Muhammad Salaam hatte in der Anhörung gefordert, den Fall vor einem breiteren Richtergremium noch einmal aufzurollen. Diesem Richterkollegium müssten auch Kenner des islamischen Rechts angehören. Das wies der Richter mit scharfen Worten zurück. Die Frage sei doch, ob „eine Person bestraft werden soll, obwohl sie unschuldig ist“.

Starke Sicherheitsmaßnahmen

Die Anhörung in der Hauptstadt war von starken Sicherheitsmaßnahmen geprägt. Asia Bibi selbst war nicht vor Gericht erschienen. Ihr Anwalt Saiful Malook, der sie vertrat, war eigens für den Gerichtstermin aus dem europäischen Exil nach Pakistan zurückgekehrt. Nach den landesweiten Demonstrationen gegen Asia Bibis Freispruch Ende Oktober hatte Malook Pakistan verlassen; die Christin selbst lebt seitdem an einem sicheren Ort in Pakistan und hat sich nicht in der Öffentlichkeit gezeigt.

Asia Bibi war bereits am 31. Oktober letzten Jahres freigesprochen worden. Angesichts von islamistisch gesteuerten Massenprotesten gegen das Urteil ließ die Regierung aber eine Berufung gegen den Freispruch zu.

Hintergrund

Der Fall Asia Bibi reicht bis ins Jahr 2009 zurück. Damals wurde die verheiratete Mutter als erste Katholikin wegen Blasphemie angeklagt und 2010 zum Tode verurteilt. 2014 bestätigte ein Gericht in Lahore das Todesurteil. Im Juli 2015 ordnete ein weiteres Gericht die vorläufige Aussetzung der Hinrichtung an. Das erneute Berufungsverfahren wurde in den vergangenen Jahren immer wieder verzögert. Laut pakistanischen Medien gab es islamistische Drohungen gegen die Richter.

(ansa/afp – sk)
https://www.vaticannews.va/de/welt/news/...odesurteil.html

Liebe Grüße und allen Gottes Frieden und Segen, Blasius

nach oben springen

#69

RE: Asia Bibi

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 29.01.2019 14:21
von benedikt • 3.065 Beiträge

Meinem Herrn und meinem Gott sei Lob und Dank!
Ich lobe Dich, ich preise dich, ich liebe dich -
Bleibe bei ihr, jetzt und in Ewigkeit. Amen.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 29.01.2019 14:22 | nach oben springen

#70

RE: Asia Bibi

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 29.01.2019 16:13
von Blasius • 2.514 Beiträge

Epheser 5,20

Aus der Finsternis zum Licht


20 Sagt Gott, dem Vater,
jederzeit Dank für alles im Namen unseres Herrn Jesus Christus!

Liebe Grüße, Blasius

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 102 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 2132 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3365 Themen und 22148 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hemma, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen