Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Jugend heute

in Diskussionsplattform (2) 30.08.2016 18:08
von Hemma • 526 Beiträge

Liebe Kristina, lieber Andi!

Vielen Dank für Eure Stellungnahmen!
Ich bin auch der Ansicht von Kristina, dass sich das Drogenproblem mit Gewalt nicht lösen lässt.
Seltsam liest sich auch die Biographie des philippinischen Präsidenten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rodrigo_Duterte

LG.

nach oben springen

#12

RE: Jugend heute

in Diskussionsplattform (2) 30.08.2016 21:48
von Aquila • 4.937 Beiträge

Lieber Andreas

Das Anliegen der Heiligen Mutter Kirche als der mystische Leib Christi ist
die Seelenrettung.

Selbst ein noch so schwer Gefallene / Krimineller kann bis zuletzt zur Umkehr finden....
sofern sich der freie Wille diesem nicht widersetzt.

Denken wir an den gekreuzigten ( kriminellen und ungetauften!) Schächer zur Rechten unseres Herrn;
unmittelbar vor seinem leiblichen Tod fand er zu einer tiefen Herzensreue ......
und somit durch die Begierdetaufe zum Seelenheil.
und....unser Herr hat ihm sogleich das Paradies verheissen !
Die Taufe schenkt wieder die Kindschaft Gottes


Ein anderes Beispiel aus jüngerer Geschichte ist der - kriminelle - Lagerkommandant von Auschwitz
Rudolf Höss;
über seine eindrückliche Bekehrung kurz vor seiner Hinrichtung hier Näheres:
Lossprechung von den Sünden (2)



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 30.08.2016 21:54 | nach oben springen

#13

RE: Jugend heute

in Diskussionsplattform (2) 31.08.2016 00:39
von Andi • 995 Beiträge

Liebe Mitglieder,

ich bin da halt skeptisch das da einer sich noch bekehrt, aber unmöglich ist ja nie was. Von daher habt ihr auch Recht.

Lg Andreas


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#14

RE: Jugend heute

in Diskussionsplattform (2) 07.10.2016 16:36
von Andi • 995 Beiträge

Lieber Aquila,

mir ist da noch was nachträglich zu diesem Thema eingefallen als ich heute wieder ne Menge Junkies in der Stadt rumhängen sah. Nun könnte man ja aber sagen, da Gott ja allmächtig ist und sowieso weiß wie jeder Einzelne handeln wird könnte man die Dealer doch erschießen.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#15

RE: Jugend heute

in Diskussionsplattform (2) 07.10.2016 23:30
von Aquila • 4.937 Beiträge

Lieber Andi

Der rechte Schächer am Kreuz war auch eine Art "Dealer" ....
ein Krimineller....ein Verbrecher.
Er nutzte mit einer insbrünstigen Liebesreue die ihm zuteil gewordene
Gnaden-Begegnung mit Christus.

So können auch Dealer unserer Zeit noch rechtzeitig zur Umkehr finden....
manche werden in ihren Sünden sterben....
einige aber den rettenden Gnaden-Anker noch ergreifen und sich an diesem durch Reue, Busse und Umkehr aus dem Sumpf der Sünde herausziehen lassen.
Die Gnaden

Unser Herr weiss um den Seelenzustand eines jeden Menschen.
Alleine Ihm ist das - endgültige - Gericht über einen jeden Menschen gegeben.


Unser Herr und Gott Jesus Christus hat "Zeit".....
D.h. Er steht über Raum und Zeit ....von Ewigkeit zu Ewigkeit
.

Er weiss um die Kostbarkeit der von ihm geschenkten Zeit für eine jede von Ihm erschaffenen Seele.
Die kostbare Zeit


Einer hat " keine Zeit"....Satan und sein dämonischer Anhang....
er ist sich seiner "ablaufenden Zeit" bewusst und wütet schlimmer denn je.....
auch durch die Versuchung zur Vor-Ver-Urteilung,
denn diese raubt dem Fürbittgebet gleichsam den "Sauerstoff".


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 08.10.2016 00:05 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebet von Papst Franziskus für die Jugend
Erstellt im Forum Katechese von benedikt
0 02.04.2018 16:19goto
von benedikt • Zugriffe: 40
Hl. Juan Diego Mystiker - Das "nicht von Menschenhand gemachte" Bildnis gibt bis heute Rätsel auf.
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 09.12.2017 11:14goto
von Blasius • Zugriffe: 93
„Unser tägliches Brot gib uns heute"
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
3 23.09.2017 22:55goto
von Blasius • Zugriffe: 682
Heute 11. Februar, das Lourdesfest
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Maresa
0 11.02.2015 20:51goto
von Maresa • Zugriffe: 97
Weshalb haben wir heute eigentlich vielfach einen so lauen, schwammigen Glauben ?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von MariaMagdalena
9 22.09.2014 07:47goto
von MariaMagdalena • Zugriffe: 709
Heute feiert die Kirche das Herz-Jesu Fest.
Erstellt im Forum Hochfeste Christi von blasius
0 27.06.2014 18:35goto
von blasius • Zugriffe: 349
Was hält die Päpste bis heute davon ab, Russland dem Unbefleckten Herzens Mariens zu weihen?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von blasius
0 03.05.2014 21:19goto
von blasius • Zugriffe: 175
Der Kampf eines Exorzisten heute – Was der Teufel alles preisgeben muß
Erstellt im Forum Der Exorzismus von Kristina
1 13.01.2014 21:52goto
von Aquila • Zugriffe: 554
Früher lutherischer Bischof und Freimaurer, heute katholischer Priester
Erstellt im Forum Vorträge von blasius
0 21.04.2013 17:49goto
von blasius • Zugriffe: 1318

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CSc
Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2774 Themen und 18242 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen