Lieber Benedikt,
in deinem Thread sagst du u.a.:
"Überall wo es Menschen gibt wird gebetet."
Die Menschen beten nicht alle den einzig wahren Gott, die hl. Dreifaltigkeit an, sonst wäre beinahe die ganze Welt katholisch.
Wenn die UN u.a. von der esoterisch/okkulten NGO "Lucis Trust" (vormals Lucifers Trust) beraten wird, welche Früchte sind dann zu erwarten?
Z.B. die Freimaurer, besonders die Hochgradfreimaurer, die auch eine esoterisch/ okkulte Organisation und weltweit vernetzt sind,
"beten" zu wem?
Siehe den Meditationsraum in der UN:
(Link ist wahllos aus dem web genommen)
http://www.hammarskjoeld.org/weltpolitik_meditationsraum.php
So muss man tatsächlich fragen, was haben Gott und Baal zusammen!
Das trifft auf alle anderen Glaubensgemeinschaften zu. Und diejenigen, die an nichts glauben, glauben trotzdem an andere Dinge und wenn es materielle Dinge sind.
Es steht uns nicht zu, die einzige Religion, die Gott unter unfassbaren Schmerzen für unsere Erlösung, für unser Seelenheil gründete,
zu relativieren!!
An den Früchten des II. Konzils und die Weiterführung des Aggiornamento und Nostra Aetate (beide Wege wurden schon im Forum behandelt) erkennt man sie.
Es hat seinen Grund, warum die Kirche in Schieflage geraten ist, das betrifft auch die Ökumene.
(Nebenbei ist zu bemerken, dass die Traditionen anderer Glaubensgemeinschaften und Länder absolut respektiert werden, alleine die katholische Tradition, aber auch der Glaube werden relativiert und bekämpft.)
Aus dieser katholischen Tradition gingen Heilige und tausende Märtyrer hervor!
Ganz und gar mit Leib und Seele und ganz bewußt müssen wir uns auf die Wurzeln besinnen,
sie verteidigen und bewahren,
aus Liebe zu Jesus Christus.
Liebe Grüße
Kristina
Nachtrag:
Wie ich deinen letzten Beitrag in diesem Thread gerade sehe, gehe ich noch kurz darauf ein.
Du schreibst:
"Nein, nicht im Lichte der traditionsverbndenen Lehre der Kirche sehe ich es, sondern in der Liebe zu GOTT und den MITMENSCHEN - Diese Gesiinnung teilen Millionen Menschen mit mir; hier im Forum keiner, und das ist mehr als traurig..."
Haben wir keine Liebe im Glauben und zum Menschen, nur weil wir die Lehre der Kirche im Lichte der Tradition sehen?
Sind die Tradis von der Liebe ausgeschlossen, wollen wir keine Liebe?
Auch wir lieben Gott und leben wegen Ihm die Nächstenliebe.
Wenn Millionen Menschen deine Gesinnung tatsächlich leben w ü r d e n,
würde es in der Welt oder da wo es Katholiken gibt (oder schließt du Moslems, Heiden und Buddhisten und Freimaurer ect. ein)
anders aussehen oder wie soll man diese Aussage sonst verstehen!!
Gottes Worte sind klar und die Lehre der Kirche - aus dem Wort Gottes! - sind unser Maßstab.
Es gibt so viele Menschen, die sich ihre eigene Religion selbst basteln, sich passend machen und somit relativieren.
Dafür hat sich unser Herr und Gott Jesus Christus nicht kreuzigen lassen.
Der liebe Gott hat uns aber seine Weisungen gegeben, nachdenen man sich halten soll/versuchen zu halten.