Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Sel

Sel



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Mit der Lehre der kath. Kirche beschäftigen
Registriert am: 09.11.2013
Zuletzt Online: 23.02.2018
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: siracides@web.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
23.02.2018
Sel hat ein neues Thema erstellt
Sel hat ein neues Thema erstellt
Sel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 10:16 | zum Beitrag springen

Hallo Kristina,gute Fragen. Die erste Aufnahme ist amtlich. Weitere Hürden folgen? Was ist mit der Beichte vor der Kommunion? Es scheint, dass eine Konvertierung der Protestanten garnicht wichtig sei und deswegen überhaupt nicht thematisiert wird.Darf die Frage erlaubt sein, mit welcher "Vollmacht" sie das machen? Hat der Papst zugestimmt dazu, muss er das ..? Können solche Schritte in absehbarer Zukunft durch traditionsbewusstere Hirten rückgängig gemacht wreden?

13.02.2018
Sel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.02.2018 17:03 | zum Beitrag springen

Zitat bei 1:01:"Religion darf man nur dosiert geniessen, weil zuviel Religion macht krank"Was soll man dazu sagen? Nicht viel, außer, dass man zu seiner HEILIGEN RELIGION stehen sollte. Sie verteidigen und wenn nötig für sie sterben! Solche Clowns, (sorry) tragen zu was bei? Sie machen unsere Religion lächerlich und noch viel mehr. Von AquilaEine kurze, aber prägnante Definition des wahren Glaubens aus:Katholische Christenlehren von einem Dorfpfarrer im Bisthume Augsburg: Nach dem kleinen Schul...

12.02.2018
Sel hat ein neues Thema erstellt
Sel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.02.2018 10:53 | zum Beitrag springen

Lieber Andi, ich teile deine Bedenken, allerdings sollten wir unsere Kirche verteidigen statt sie zu schwächen, indem wir hier und da mit Begrifflichkeiten wie "Afterkirche" etc. um uns herumwerfen. Damit können wir nichts reparieren und spielen mehr in die Hände unserer Feinde, die es sowieso auf uns abgesehen haben und uns durch Rufmord weiter schwächen möchten!. Wir sollten da nicht mitmachen.Nebenbei, empehle ich dazu ein Buch von Hw Jakob Scherer - Warum liebe ich meine Kirche??hier zu best...

08.02.2018
Sel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.02.2018 09:57 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,wie wahr doch deine Wort sind!Auch ich hatte bisher unter dem Begriff "fundamentalisten" stets einen negativen Zusammenhang geknüpft.Aber jetzt, wo du es so deutlich dargestellt hast, leuchtet es mir LOGISCHERWEISE ein.Wir bauen doch auf das Fundament auf, natürlich sind wir fundamentalisten.Alleine die Medien haben diesen Begriff und auch die anderen, wie "dogmatisch" "moralisch" etc,so dermaßen entstellt, dass die Bevölkerung vor den Bildschirmen nur noch negatives damit knüpft.D...

07.02.2018
Sel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2018 16:55 | zum Beitrag springen

Das ist einfach nur unfassbar und kaum zu glauben! Wir müssen jeden Tag den Rosenkranz beten - besonders für die Bekehrung dieser Abtrünnigen, ganz besonders für unseren Papst Franziskus! Himmlischer Vater, erbarme dich unser!

31.01.2018
Sel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.01.2018 08:49 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,Ich weiß, dass wir Maria nicht anbeten sollen, denn Anbetung gebührt ja nur Gott. ich habe das Verlangen es noch öfter zu tun, habe dann zwischendurch so kleine Zweifel, ob es denn da keinen "Konflikt" gäbe zwischen Gott und Maria?Eine "Anrufung" ist ja auch keine Anbetung. Ich kann ja auch meinen Freund um Hilfe bitten - und bete ihn dabei nicht an. Ich weiß das Maria die Mittlerin aller Gnaden ist. Mir geht es mehr um die "Gebetspraxis" im Alltag, wie man diese möglichst gut tä...
Sel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.01.2018 08:31 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,danke für die Infos. Dann kann ich getrost ihre Schriften mal durchlesen. Im Vergleich zu dem Werk von Maria Valtora's Gottmensch merke ich einen positiven Unterschied. Aber der Schreibstil ist auch deutlich schwieriger zu lesen. Das mit der Imprimatur ist mir neu. Sehr schade!



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Aquila

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wast
Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2593 Themen und 15430 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
alfredus, Andi, Aquila, benedikt, Hemma, Kristina, Mariamante, Peter Pan, scampolo, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen