Liebe Kristina, verbissen? Nein ich bin nicht verbissen, ich möchte einfach nur die Reinigung der Kirche, die sich aber nicht vollziehen kann, wenn verharmlost, vertuscht und unter den Tisch gekehrt wird. Wir können nicht eine Bekehrung des Islams erwarten, sowie anderer Religionen, solange wir nicht das eigene Versagen öffentlich gestehen! Das hat Papst Franziskus mit den Homosexuellen getan. Ich glaube ganz fest, das das alles eine Vorsehung Gottes ist! So wie nichts unreines in den Himmel eingeht, was wir ja glauben, so wird auch die Kirche nicht gesund, wenn wir die Lüge dulden! LG Kleine Seele
Habe noch von keinem Geistlichen der Neuzeit erfahren, zum Beispiel aus Deutschland, der sich freiwillig für die Kirche geopfert hätte? Nur von Finanzbetrug, Homosexualität, Verhältnisse zu Haushälterinnen und diverses. Unsere Geistlichen verdienen ein Vermögen, welches sie dann auch ausgeben. Für Urlaube, Luxus und Immobilien, sowie Prostituierte usw. nur nicht für die Armen und das Wohl der Kirche! Kath.net berichtet.
@Sel weil die Menschen verdorben sind und ihr eigener Gott sein wollen - sie wollen nicht mehr gehorchen - nicht mehr demütig dem Willen des einzigen Gottes unterwerfen - nein, lieber geniessen und geniessen und die kostbare Zeit vergeuden...
Aber klar, das trifft natürlich nicht auf die vielen Geistlichen zu?! Verdorben-Homosexualität, Finanzbetrug, Zigarettenhandel im Vatikan usw. Erinner mich noch an den Weltbildverlag mit kirchenfernen Material das aber von der Kirche finanziert wurde, bzw, die Einnahmen der KIRCHE? zugewendet wurden und so Vieles, Vieles anderes!! Orden haben sich bereichert usw, usw, Die Liste ist lang!! Kath.net hat berichtet!
soviel zu Thema
@Kristina
warum bist so verbissen, warum so vorwurfsvoll!
Hier der Vergleich! @@
Jahrelang habe ich in verschiedenen Foren die Kirche und die Priesterschaft verteidigt, gegen angebliche Feinde der Kirche, doch meine Lebenslehre ist eine andere. Die Feinde befinden sich nicht nur außerhalb der Kirche sondern besonders innerhalb!
Und deshalb ist auch meine Einstellung zur Kirche eine andere.
Sorry, aber nur Texte abkopieren aus Kath. info und anderen Plattformen und zusammenschneiden nach eigener Fasson, oder Menschen das Wort verbieten und ihnen Unterwerfung androhen ansonsten folgt der Rausschmiss, ist für mich verwerflich und auch nicht katholisch!
Beleidigende Geister decken kommt noch dazu!