Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#156

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 02.05.2018 17:43
von benedikt • 3.052 Beiträge

Lieber Andi, da bin ich aber sehr froh, daß Du hier, in unserem Bibel-Quiz noch mit machst!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Andi, denn Deine Antwort ist richtig und Du hast jetzt auch Deine ersten 5 Punkte auf Deinem Konto.

Lösung:
"Im Alten Testament symbolisiert die Zahl zwölf die zwölf Stämme Israels, die aus den
zwölf Söhnen von Jakob hervorgegangen sein sollen. Israel wird als das Volk Gottes
angesehen."

Hoffe sehr, daß ich Dich hier recht bald wieder sehe!

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#157

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 02.05.2018 17:48
von benedikt • 3.052 Beiträge

Frage:

Womit speiste Jesus am See von Galiläa
kurz vor dem Pessachfest 5000 Menschen?

a) mit Brot und Wein
b) mit Brot und Fischen
c) mit Wein und Fischen

Viel Spaß!

Wünsche Euch beim Raten einen schönen Abend und Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#158

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 02.05.2018 19:40
von Andi • 1.027 Beiträge

Mit Brot und Fischen lieber benedikt ist meine Antwort.

Ich hatte aber bei der letzten Antwort der 12 Stämme davor schon 4-5 Fragen richtig beantwortet aber das hast vermutlich vergessen. Macht aber nichts. Muß nicht unbedingt gewinnen wollen.

Gruß Andreas


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#159

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 02.05.2018 20:38
von benedikt • 3.052 Beiträge

Lieber Andi, wir sind bereits in der 2. Runde! Hast Du Winterschlaf gemacht?
In der 1. Runde ist Katholik mit 50 Punkten als Sieger hervorgegangen!
Aber macht nichts. Gibst Du eben bei Gelegenheit einen aus, OK?

Ja, mein Lieber, Brote und Fische sind richtig! Herzlichen Glückwunsch! Und weiter so!
Übrigens, wäre es Brot und Wein gewesen, dann wäre ich mit Sicherheit dabei gewesen!

Lösung: b
Jesus fuhr über den See von Galiläa, stieg auf einen Berg und schaute auf 5000 Menschen,
die zu ihm gekommen waren. Da vermehrte er fünf Brote und zwei Fische so, dass alle satt
wurden.

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir noch einen schönen Abend, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 20:47 | nach oben springen

#160

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 02.05.2018 20:43
von benedikt • 3.052 Beiträge

Frage: Wie hieß der reiche und gewissenlose Steuerpächter,
der Jesus als Gast in seinem Haus empfing?

a) Jeremia
b) David
c) Zachäus

Viel Spaß!

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ernstkarl
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3359 Themen und 22095 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen