Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#156

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 04.06.2019 07:17
von benedikt • 3.030 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus!

Danke, lieber Aquila für die für mich sehr lehrreiche Aufklärung!
Erwähnen möchte ich jedoch gerne, daß grundsätzlich die Charaktere
und die Anschauungen eines Interpreten für mich uninteressant sind.
Ich bewundere sein "Werk", sein Talent, seine empfangene Gnade,
die einen Menschen froh und glücklich werden läßt.
Natürlich stimmt es mich traurig, wenn ich hier nun lese, daß sie selten
einen Gottesdienst besucht, wobei doch der liebe Gott ihr so eine schöne
Sttimme geschenkt hat. Ich bin mir jedoch sicher, daß sie tief in ihrem
Herzen, unseren Heiland Jesus Christus hat, der ihr das gibt, was sie ist -
Er weiß wie sie denkt und fühlt -

Zitat: Der hl. Thomas v. Aquin wird noch deutlicher.
Er lehrt,
dass der gesamte übernatürliche Glaube verloren gehe,
wenn eine von der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, Gott geoffenbarte und von der Kirche zu glauben vorgelegte Wahrheit bewusst und willentlich bestritten werde.Zitatende

Mit 18 Jahren schon, war ich ein eifriger Leser von Thomas v. Aquin. Besonders hat mich seine SEINS-LEHRE interessiert und begeistert!
Ja, es stimmt eindeutig und entspricht der absoluten Wahrheit, daß der übernatürliche Glaube verloren geht,
wenn eine von der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, Gott geoffenbarte und von der Kirche zu glauben vorgelegte
Wahrheit bewußt und willentlich bestritten wird!!
Für diese Wahrheit würde ich ohne zu überlegen, mein Leben geben.

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#157

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 04.06.2019 08:52
von Sel • 350 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus,

Lieber Aquila,

einmal mehr ein dankeschön, dass du uns auch gerade die Augen öffnest, was hinter den Kulissen abgeht.
Diese Tatsachen sind leider einem nicht bewusst und gerade dieses Beispiel mit der vermeintlich "guten" Sängerin Enya sollte uns aufrütteln, dass wir stets als traditionsverbundene, Katholische Christen die Augen offen halten sollten - gerade auch, wenn es darum, Werbung für manch vermeintliche Stars zu machen oder selbst diese zu unterstützen!


Zitat Aquila:

Nein, Frau Ní Bhraonáin, ganz im Gegenteil:
Die eine heilige katholische und apostolische Kirche wird gerade deshalb niemals untergehen, weil die Pforten der Hölle gerade auch in Form des Zeitgeistes sie nicht überwinden werden.

Wer also im Blick auf das ewige Leben überleben will, der halte sich an die unverfälschte immerwährende Lehre der Heiligen Mutter Kirche,
denn ein "selbstgebastelter zeitgemässer Glaubens-Flickenteppich" lässt die Seele in den ewigen Abgrund stolpern.


zuletzt bearbeitet 04.06.2019 08:53 | nach oben springen

#158

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 04.06.2019 10:10
von angelo (gelöscht)
avatar

Sorry lieber Aquila. Das wußte ich nicht. Mir gefällt nur die Musik sehr gut.

Lieber benedikt!

Machen wir gemeinsam Urlaub.
Bier und Korn lässt du zu Hause und genießen die regionale Getränke.

Beginnen wir unsere Reise in bella Italia.

Stadt: Venedig
Getränk: Lambrusco

https://www.youtube.com/watch?v=SMyMhnOReZM

nach oben springen

#159

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 04.06.2019 12:24
von benedikt • 3.030 Beiträge

Lieber angelo, ich freue mich über Deine Einladung nach Italien! Übrigens, ein sehr schönes Land. Ein Land, indem die Zitronen blühen. Ein Land, voller Romantik, Schönheit und Poesie. Ein Land der Künste und der großen Komponisten,,,

Gerne würde ich eine Reise durch dieses schöne Land mitmachen, doch leider ist es zur Zeit mir nicht vergönnt. Vielleicht später mal.

Übrigens, meine Frau und ich haben sehr oft am Gardasee und in der Toscana Urlaub gemacht, Es war immer traumhaft schön.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#160

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 04.06.2019 13:38
von angelo (gelöscht)
avatar

Lieber benedikt,

Schade dass du keine Zeit hast für einen imaginären Urlaub am Lagerfeuer.

angelo

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ENZYKLIKA DES HEILIGEN VATERS PAPST PAUL VI. POPULORUM PROGRESSIO UM EINE SOLIDARISCHE ENTWICKLUNG DER MENSCHHEIT- Teil 2 -
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 27.03.2019 08:30goto
von Blasius • Zugriffe: 83
ENZYKLIKA DES HEILIGEN VATERS PAPST PAUL VI. POPULORUM PROGRESSIO(1) ÜBER DIE ENTWICKLUNG DER VÖLKER / Teil -1-
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 26.03.2019 21:48goto
von Blasius • Zugriffe: 51
Andacht für unsere Familien
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Kristina
0 22.10.2018 10:59goto
von Kristina • Zugriffe: 422
Die menschliche Liebe im göttlichen Heilsplan:
Erstellt im Forum Buchempfehlungen von Vicki
1 02.04.2014 23:09goto
von blasius • Zugriffe: 266
Wann beginnt das menschliche Leben?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
0 15.01.2014 15:45goto
von Kristina • Zugriffe: 226
SALVIFICI DOLORIS (über den christlichen Sinn des menschlichen Leidens)
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Kristina
0 14.11.2013 07:47goto
von Kristina • Zugriffe: 306
Der erschaffene Mensch: Einheit von Seele und Leib
Erstellt im Forum Leben und Sterben von Aquila
106 13.10.2018 21:14goto
von Aquila • Zugriffe: 5773
Die neue "Menschenmachwerkskirche"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Kristina
20 18.12.2018 08:00goto
von benedikt • Zugriffe: 2224
Unantastbarkeit des menschlichen Lebens vom Augenblick der Empfängnis
Erstellt im Forum Leben und Sterben von Aquila
52 26.05.2019 07:58goto
von benedikt • Zugriffe: 5211

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxlobkowicz
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 21798 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen