in Diskussionsplattform
10.06.2019 13:35
von
angelo (gelöscht)
Lieber benedikt, schön wenn man in Zeiten wie diesen Menschen zum lächeln bringen kann.
Nicht nur Päpste sind große und berühmte Söhne Venedigs, auch Künstler, wir z.B. Antonio Vivaldi der ein berühmter venezianischer Komponist des Barocks war (geb. 4.3.1678 in Venedig, gest. 28.7.1741 in Wien). Bekannt vor allem für seine Konzerte für Violine, mehr als 40 Opern sowie geistlicher Chormusik. Sein bekanntestes Werk ist wohl " Die vier Jahreszeiten".
Im November 1716 komponierte er das Oratorium Juditha triumphans. Dieses Werk wurde von der Republik Venedig in Auftrag gegeben, um den Sieg gegen die Türken bei der Belagerung von Korfu im gleichen Jahr zu feiern.
in Diskussionsplattform
10.06.2019 15:19
von
benedikt
• 3.365 Beiträge
Oder aber das besonders schöne Konzert in a.Moll für 2 Violinen und Streicher.
46 Opern sind von ihm bekanntgeworden. 3 Oratorien und zahllose andere kirchliche und weltliche Werke, 93 Sonaten und Trios, 61 Sinfonien und 344 Solokonzerte.
Ein begabtes, fleißiges Kerlchen!
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
in Diskussionsplattform
12.06.2019 12:04
von
angelo (gelöscht)
Lieber benedikt,
bevor wir morgen uns weiter in Venedig umsehen, gönnen wir uns jetzt ein Glas Chianti ----- stop benedikt, Glas hab ich gesagt und nicht Krug, schauen um Stille und Ruhe, versetzen uns in eine frühere Zeit und genießen (hoffentlich) venezianische Barockmusik.
in Diskussionsplattform
12.06.2019 14:48
von
benedikt
• 3.365 Beiträge
Hallo, lieber angelo, diese schöne Barockmsik genieße ich auch ohne ein Glas Wein; denn dafür ist es mir noch ein bis'chen zu früh! Gefällt mir! Nur weiter so!
Ich möchte nun mit Vivaldi nochmals die Herzen unserer Italienfreunde erfreuen:
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia