Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Sehr traurig

in Gebetsanliegen 22.10.2016 07:21
von AnnaL
avatar

Guten Tag,

ich sehe gerade, dass mein Gebetsanliegen gelöscht wurde. Der Name AnnaL als Anna-Lisa. Nix besonderes.
Ich weiß aber nicht, was ihr im Kopf habt und so einen harmlosen Namen so komisch zu interpretieren.
Ich bin nicht krank. Ich bin Lehrerin, bin 32 und war oft in der Kirche.
Leider ist das die absolute Wahrheit, dass ein kath. Priester mich sexuell genötigt und belästigt hat.
Mein Mann war empört darüber und er war bei dem dichanten hier. Uns wurde vorgeschlagen die Sache zum kirchlichen Gericht weiterzuleiten. Der Bischof wurde auch schon informiert und dieser Priester wurde sehr schnell in ein Kloster versteckt.
100 SMS von ihm und seine Geschenke und alles habe ich noch.
Ich habe selbst nie im Leben an sowas geglaubt und dachte es ist nur teufelssache die kath. Kirche schwarz zu malen.
Aber als es mir selbst passiert ist, hat mich das innerlich tief verletzt und mein Vertrauen zerstört.
Ich habe wieder naiv geglaubt, dass man mich zumindest in Gebeten hier unterstützt etc. Aber leider wird man hier nur sehr unfreundlich behandelt.
Gott segne Euch.

nach oben springen

#2

RE: Sehr traurig

in Gebetsanliegen 22.10.2016 09:50
von Blasius • 3.822 Beiträge

Es ist nicht immer einfach zu unterscheiden was ein Echtes Gebetsanliegen
und welches ein Missbrauch ist.


Folgendes antwortete ich gestern:



Liebe AnnaL,

im Forum unter:

Nähern sich katholische und orthodoxe Kirche an?

kannst Du nachlesen dass für die Orthodoxe Kirche und ihre Priester die Katholische Kirche
sehr nahe stehen. Was Dein russ.Priester von sich gibt, weil dein Mann katholisch ist
und ein "häretiker" sei und Du dich deshalb dich da nicht mal blicken lassen kannst,
ist sehr fremd und selten.

Gut zu verstehen ist die Beichte und die hl.Kommunion zu brauchen,
nur zu welcher kath. Kirche bist Du gegangen?