Hallo Blasius,
genau das meine ich, wenn man nur aus persönlicher Erfahrung redet und nur eine einzige orthodoxe Frau kennt und deren Situation nur noch zur Hälfte, aber ganz ganz größe Sprüche hat sowie fremd, seltsam, erfunden etc. Irgendwie typisch....
Solche massive Vorurteile mir gegenüber sprechen nicht für Sie.
Ihre Aussagen sind leider absolut sinnlos was die orthod. Kirche angeht.
Russ. Orthod. Kirche akzeptiert katholische Lehre, Dogmen, Heiligen, Papst und zahlreiche Erscheinungen sowohl Stigmata nicht. Es gilt alles als nicht christlich und nicht vom Gott, sondern von der dunklen Seite etc.
Es sind so viele Bücher darüber geschrieben, wie "bessesen" vor allem hl. Theresa von Avila war, Kinder von Fatima etc.
Darüber möchte ich nun mal wirklich nicht reden, weil es einfach nur viel zu viel ist.
Ihr Wissen über kath. Kirche scheint auch nur sehr gering zu sein.
Bei der alten Messe kath. Kirche darf kein Orthodoxe Gläubiger was machen, nur die hl. Messe besuchen, nix mehr.
Das wurde mir persönlich dort gesagt.
Ich habe dem Priester vergeben und gehe in einer kath. Kirche in einer anderen Stadt. Er wurde nach Süden geschickt, so wurde mir mitgeteilt.
Wenn es so einfach wäre, vergeben, meine ich, würde mich hier nie im Leben melden und um das Beten bitten. Aber langsam verstehe ich, dass das doch ein Fehler war.
Schönen Abend noch