Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#21

RE: Papst trifft Groß-Imam „Unser Treffen ist die Botschaft“, sagte Papst Franziskus zur Begrüßung des Groß-Imam der Kairoer Al-Azha

in Nachrichten 08.06.2016 15:24
von Kristina (gelöscht)
avatar

Schwer zu sagen.
Wenn ich nur die Fehler des Papstes sehe, dann nicht.
Aber ich versuche auch das Gute zu sehen und ich halte mich an den lieben Gott.

Irgendwo wird der Wille Gottes durch den Papst ausgeführt, wenn auch nicht bei der Ökumene, anderen Religionen..
Aus dieser Sicht erkenne ich ihn als Stellvertreter Christi an,
also ja.


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen

#22

RE: Papst trifft Groß-Imam „Unser Treffen ist die Botschaft“, sagte Papst Franziskus zur Begrüßung des Groß-Imam der Kairoer Al-Azha

in Nachrichten 08.06.2016 16:23
von Blasius • 2.511 Beiträge

Mit Papst Franziskus wurde erstmals ein Jesuit Bischof von Rom.


Lieber Andi,

leider hast du "diesmal" mit vielem recht, in Bezug auf Papst Franzuiskus .

Dazu ein Auszug:

"Wir Jesuiten haben schon immer ein besonderes Gelübde, dass wir uns vom Papst mit Aufträgen in alle Welt senden lassen. Dieses Gelübde ändert sich nicht, wir stehen Papst Franziskus wie jedem Papst zur Verfügung", erklärte der deutsche Jesuitenprovinzial Stefan Kiechle SJ zur Papstwahl. "Vom neuen Papst erhoffe ich mir - ganz jesuitisch - nicht nur, dass er in der Kirche einiges erneuert, sondern vor allem, dass er sich kraftvoll für das Evangelium, für den Glauben und die Liebe, für die Versöhnung und den Frieden einsetzt."

https://www.jesuiten.org/wir-jesuiten/papst-franziskus.html


Das erklärt vieles vom Verhalten bei >Papst Franzikus.


Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 08.06.2016 16:25 | nach oben springen

#23

RE: Papst trifft Groß-Imam „Unser Treffen ist die Botschaft“, sagte Papst Franziskus zur Begrüßung des Groß-Imam der Kairoer Al-Azha

in Nachrichten 08.06.2016 16:41
von Kristina (gelöscht)
avatar

Soso, lieber blasius.
Mit solch einer Antwort hätte ich nicht gerechnet..
Und wie stehst du zum Papst?
LG
Kristina


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen

#24

RE: Papst trifft Groß-Imam „Unser Treffen ist die Botschaft“, sagte Papst Franziskus zur Begrüßung des Groß-Imam der Kairoer Al-Azha

in Nachrichten 08.06.2016 19:33
von Blasius • 2.511 Beiträge

Die Jesuiten haben ein besonderes Gelübde......



Liebe Kristina,

Der Schwur der Jesuiten, den auch unser Papst geschworen hat und zum Beispiel Pater Bernhard R. Stempfle sind ein Grund zum Nachdenken.

Kennst Du den Text den Jesuiten als Gelübde, Schwur ablegen?

Paulus warnte die Christen hinsichtlich falscher Apostel
die von einem Jesus predigen würden, der nicht der wirkliche Jesus der Bibel ist.

2.Korinther 11,3-4
Die Selbstlosigkeit des Apostels
1 Lasst euch doch ein wenig Unverstand von mir gefallen! Aber das tut ihr ja.1 2 Denn ich liebe euch mit der Eifersucht Gottes; ich habe euch einem einzigen Mann verlobt, um euch als reine Jungfrau zu Christus zu führen. 3 Ich fürchte aber, wie die Schlange einst durch ihre Falschheit Eva täuschte, könntet auch ihr in euren Gedanken von der aufrichtigen und reinen Hingabe an Christus abkommen. 4 Ihr nehmt es ja offenbar hin, wenn irgendeiner daherkommt und einen anderen Jesus verkündigt, als wir verkündigt haben, wenn ihr einen anderen Geist empfangt, als ihr empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, als ihr angenommen habt. 5 Ich denke doch, ich stehe den Überaposteln keineswegs nach.

Und wie stehst du zum Papst?

Nachdencklich und abwartend.

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 08.06.2016 19:34 | nach oben springen

#25

RE: Papst trifft Groß-Imam „Unser Treffen ist die Botschaft“, sagte Papst Franziskus zur Begrüßung des Groß-Imam der Kairoer Al-Azha

in Nachrichten 08.06.2016 19:45
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber blasius,
nein, ich kenne den besonderen Schwur der Jesuiten nicht.
Vielleicht könntest du ihn hier einstellen, falls du ihn kennst.
LG
Kristina


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Papst Franziskus: Die Brotvermehrung war gar keine…
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 24.06.2019 23:15goto
von Aquila • Zugriffe: 93
Papst Franziskus - Anstatt andere zu verurteilen, müsse man bei sich selbst anfangen -
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 20.06.2019 16:27goto
von benedikt • Zugriffe: 101
Papst Franziskus: Videobotschaft zum Weltjugendtag in Panama 2019
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 22.11.2018 10:19goto
von Blasius • Zugriffe: 266
Papst Franziskus \ Predigten Frühmesse: Dem schlechten Gewissen einen Namen geben
Erstellt im Forum Predigten von Blasius
0 29.09.2017 09:07goto
von Blasius • Zugriffe: 804
Papst Franziskus: Donald Trump an seinen Taten messen
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 22.01.2017 19:11goto
von Blasius • Zugriffe: 206
Allerheiligen und Allerseelen sind Feste der Hoffnung. Das sagte Papst Franziskus
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 01.11.2015 23:28goto
von Aquila • Zugriffe: 306
Papst Franziskus und die „Richtung, die eingeschlagen wird“ zum Phänomen Medjugorje
Erstellt im Forum Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". von Kristina
0 10.06.2015 22:05goto
von Kristina • Zugriffe: 1316
Papst Franziskus Die Sturzgefahr wächst
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
1 18.01.2015 22:23goto
von Michaela • Zugriffe: 323
Hl. Papst Leo I (440 - 461), genannt der Große
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von blasius
0 15.04.2014 08:49goto
von blasius • Zugriffe: 369

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gertraud Pechtl
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 22054 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen