Lieber Andi,
ne ich meine auch nicht DICH. Ich meine uns als Christen. Also wir beide gehören ja zur katholischen Kirche also zu allen anderen Katholiken. Doch selbst unter denen sind wir in der Minderzahl. Das ist ein Problem.
Wenn Aktionen im Außen Erfolg haben sollen, zum Sieg kommen sollen, MUSS sozusagen ein Gebetssturm erfolgen. Das ist die Voraussetzung.
Mit an der eigenen Nase fassen, ist insbesondere mein und Dein Volk gemeint.
Das Deutsche Volk schwächt sich enorm durch seinen Lebenswandel in der Moral und der Gottlosigkeit. Zudem darin, dass sich die wenigsten kümmernn um die Gefahren. Sie lassen die Islamwelle einfach über sich rüberkommen und wählen, ihre Schlachter selber. Also, dass Politiker dem Volke dienen glaubt nun wahrlich niemand mehr. Jeder weiß, dass sie nur ihren Ego-Interessen dienen (Geld, Macht, Ansehen)
Das ist "die eigene Nase", denn ich gehöre zu beiden: Also zum Deutschen Volk und zur Katholischen Kirche.
Also ich bin gar nicht so gegensätzlich zu Deinem Text, sondern überlege wie kann ein Kampf erfolgreich geführt werden.
Also fühle Dich nicht angesprochen, wenn ich DICH PERSÖNLICH ansprechen will, dann schreibe ich Dir eine PM.
In der Strategie sind wir offentlichtlich nicht ganz auf einer Linie. Im Ziel schon. Also in sofern tut es mir ein wenig weh, wenn Du meinst, dass es Dir vorkommt als sei es nicht ich, die den Text schreibt.
Also auch wenn wir hier Gott sei Dank, keine Zeitgeistkatholiken sind, so gehöre ich schon zur Gruppe der Katholiken, bei denen die Mehrheit eben nicht zu gebrauchen ist. Aber ohne Gebet als eben geschlossene Gruppe, können die Kämpfer im Außen nicht siegen. :-(
Das mit der Kollektivschuld ist eine gute Frage, die mich quält. Aber es war schon immer so.
Wenn man zu einer Gruppe gehört, die harte Fehler gemacht hat, hängt man immer mit.
Ja, das wäre mal eine Frage, die man hier besprechen müsste im Forum.
Viele Grüße,
Michaela