Gelobt sei Jesus Christus !
Lieber @Katholik28
Gerne schliesse ich Deine Frau besonders in meine Gebete mit ein.
In der Tat sieht unser Herr nicht auf die Anzahl der Worte sondern auf die Gesinnung des Herzens.
In diesem Sinne wollen wir hier als Gebetsgemeinschaft von Brüdern und Schwestern in Christo im Herzen miteinander verbunden sein und so auch Dein Gebetsanliegen mittragen.
Anmerken möchte ich noch, dass das hl. Sakrament der Krankensalbung gerade auch vor einer schweren Operation durch einen Priester empfangen werden kann.
Im Katechismus der Katholischen Kirche lesen wir:
1515 "Wenn ein Kranker, der die Salbung empfangen hat, wieder gesund wird, kann er, falls er wiederum schwer erkrankt, dieses Sakrament von neuem empfangen. Im Laufe der gleichen Krankheit darf dieses Sakrament wiederholt werden, wenn der Zustand sich verschlimmert. Es ist angebracht, die Krankensalbung zu empfangen, wenn man vor einer schweren Operation steht. Das gleiche gilt für Betagte, deren Kräfte zu versagen beginnen."
Aus einer Pfarreiseite in der Schweiz:
"Die Krankensalbung soll nicht nur in äusserster Lebensgefahr gespendet werden, sondern auch vor einer schweren Operation, bei angegriffenem Gesundheitszustand durch Krankheit oder Alter. Die Krankensalbung bewirkt Stärkung, Beruhigung und Ermutigung – Heil für Leib und Seele".
Freundliche Grüsse und Gottes Segen