Gelobt sei Jesus Christus !
danke lieber @Sel für deine Gratulation zum Bestehen dieses Forums.
Doch wo ist @Aquila, dem du zurecht gratuliert hast?
Diese Frage stellt sich nicht nur mir, sicher dir auch und den aktiv hier schreibenden ohnehin
und den vielen Lesern, die man um die tausend täglich zählen kann.
Es war doch die Gewohnheit von @Aquila alle unsere Einstellungen immer zu kommentieren.
Und das fehlt uns. Er richtete doch immer Unebenheiten gerade, ergänzte vertiefte.
Das war es u. a. was ich an diesem Forum eigentlich liebte. Es gab einem Glaubenssicherheit.
Es ist doch sein Forum und er ist der Administrator.
Und ich kann nur zu dem Schluss kommen, dass ihm etwas zugestoßen ist, etwas ihn aus der Bahn geworfen hat. Ich bin mir sicher, dass er niemals so "mir nichts dir nichts" uns alleine lassen würde.
Er hat doch sein Forum wie ein Missionar betrieben. Es war ja diese gerade Ausrichtung hier im Forum
was uns es so lieben ließ.
Sicher, zu allen Themen kann man ja in den Sparten unter der "Forum Übesicht" nachlesen.
Doch Aquila brachte immer alles auf den Punkt und breitete uns unseren geliebten katholischen Glauben
nach der Lehre des Kathechismus aus und griff in die Tradition um zu begründen, zu festigen.
Unser @Blasius versucht mühe- und vor allen Dingen sinnvoll zu ergänzen und wird nicht müde das
Forum auszufüllen. Ganz besonderen Dank dir dafür, lieber @Blasius.
Danke auch den anderen Berichteinstellern.
Und auch immer noch vermisse ich @benedikt, der sich unerwartet ins Krankenhaus "verabschiedete" und uns bat für ihn zu beten. Das war schon mal ein schlimmer Abschied.
Hoffentlich meldet er sich wieder hier in alter rheinländischer Frische, wie wir ihn alle kennen.
Ich habe mir hier mal so frei weg von der Leber geschrieben,
mag für manchen zu gefühlvoll sein.
Doch ich sehe es so.
Beten wir für unseren @Aquila und auch für @benedikt und auch für dieses Forum.
Gott segne euch alle hier im Forum.
Katholik28