Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

6 Jahre Katholisch Pur Forum

in Mitteilungen 05.04.2019 09:27
von Sel • 340 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus!

Lieber Aquila,

dein Forum ist heute genau 6 Jahre alt geworden.

Wir schätzen und danken dir für deine unermüdliche, katholisch pure Glaubensverkündigung!
Und auch allen aktiven Mitgliedern ein herzliches Dankeschön!

Mein Lieber Aquila,
Vergelts Gott vielfach!

Herzliche Grüße!!!!


zuletzt bearbeitet 05.04.2019 09:27 | nach oben springen

#2

Sorgen um das Forum, Sorgen um Aquila.

in Mitteilungen 05.04.2019 21:59
von Katholik28 • 210 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

danke lieber @Sel für deine Gratulation zum Bestehen dieses Forums.
Doch wo ist @Aquila, dem du zurecht gratuliert hast?
Diese Frage stellt sich nicht nur mir, sicher dir auch und den aktiv hier schreibenden ohnehin
und den vielen Lesern, die man um die tausend täglich zählen kann.
Es war doch die Gewohnheit von @Aquila alle unsere Einstellungen immer zu kommentieren.
Und das fehlt uns. Er richtete doch immer Unebenheiten gerade, ergänzte vertiefte.
Das war es u. a. was ich an diesem Forum eigentlich liebte. Es gab einem Glaubenssicherheit.
Es ist doch sein Forum und er ist der Administrator.
Und ich kann nur zu dem Schluss kommen, dass ihm etwas zugestoßen ist, etwas ihn aus der Bahn geworfen hat. Ich bin mir sicher, dass er niemals so "mir nichts dir nichts" uns alleine lassen würde.
Er hat doch sein Forum wie ein Missionar betrieben. Es war ja diese gerade Ausrichtung hier im Forum
was uns es so lieben ließ.
Sicher, zu allen Themen kann man ja in den Sparten unter der "Forum Übesicht" nachlesen.
Doch Aquila brachte immer alles auf den Punkt und breitete uns unseren geliebten katholischen Glauben
nach der Lehre des Kathechismus aus und griff in die Tradition um zu begründen, zu festigen.
Unser @Blasius versucht mühe- und vor allen Dingen sinnvoll zu ergänzen und wird nicht müde das
Forum auszufüllen. Ganz besonderen Dank dir dafür, lieber @Blasius.
Danke auch den anderen Berichteinstellern.

Und auch immer noch vermisse ich @benedikt, der sich unerwartet ins Krankenhaus "verabschiedete" und uns bat für ihn zu beten. Das war schon mal ein schlimmer Abschied.
Hoffentlich meldet er sich wieder hier in alter rheinländischer Frische, wie wir ihn alle kennen.

Ich habe mir hier mal so frei weg von der Leber geschrieben,
mag für manchen zu gefühlvoll sein.
Doch ich sehe es so.

Beten wir für unseren @Aquila und auch für @benedikt und auch für dieses Forum.

Gott segne euch alle hier im Forum.

Katholik28

nach oben springen

#3

RE: Sorgen um das Forum, Sorgen um Aquila.

in Mitteilungen 05.04.2019 22:31
von Hemma • 569 Beiträge

Danke, lieber Katholik28 und lieber Sel für Eure Worte, die auch mir aus der Seele sprechen!

Wir können nur beten und hoffen, dass Aquila wieder zurückkommt!
Er hat sich nie geschont und braucht vielleicht einmal eine Zeit der Ruhe.

Lieber Blasius!
Danke für Diene Mühe, speziell der Artikel über Lourdes hat mich sehr gefreut.
Ich soll ja nächste Woche dorthin fahren. Aber ich weiß noch immer nicht, ob ich die weite Fahrt gesundheitlich schaffen werde.

Lieber Benedikt!
Ich denke auch an Dich im Gebet!

LG., Hemma


zuletzt bearbeitet 05.04.2019 23:48 | nach oben springen

#4

RE: Sorgen um das Forum, Sorgen um Aquila.

in Mitteilungen 06.04.2019 00:12
von Maresa • 232 Beiträge

Hallo miteinander!

Beten wir für Aquila und für Benedikt.

Dir lieber Blasius auch von mir ein "herzliches Dankeschön", daß Du hier die Stellung hälst.

Liebe Grüße
Maresa

nach oben springen

#5

RE: Sorgen um das Forum, Sorgen um Aquila.

in Mitteilungen 06.04.2019 22:14
von Aquila • 5.589 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Liebe Mitglieder, liebe Mitleser


Aufgrund einer sehr arbeitsintensiven Periode und eines gleichzeitigen (Total)-Ausfalles der Internet-Verbindung war es mir die vergangenen Tage leider nicht möglich, online zu sein.

Ich werde mich nun wieder nach und nach zeitweise ins Forum einklinken.


Lieber @Sel, lieber @Katholik28, liebe @Hemma, liebe @Maresa

Herzlichen Dank für euere lieben Worte zum 6-jährigen Bestehen unseres Forums und für euere Gebete.

Ein besonderer Dank gebührt allen, die während meiner Abwesenheit dieses Forum weiter in Sinne dessen Ausrichtung fortgeführt haben.....
insbesondere Dir, lieber @Blasius, der Du gleichsam oft einem "Einzelkämpfer" gleich Stellung und Kurs gehalten hast.



Freundliche Grüsse und Gottes Segen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Josefi, auch Josefstag genannt (19. März) - Bis ins Jahr 1968 war dieser Tag ein bayernweiter Feiertag.
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 19.03.2019 14:18goto
von Blasius • Zugriffe: 70
7–12 Jahre Haft für Ordenseintritt
Erstellt im Forum Nachrichten von Andi
1 11.01.2018 20:45goto
von Aquila • Zugriffe: 206
Dogma - Außerhalb der katholischen Kirche gibt es kein Heil
Erstellt im Forum Die Dogmen von Andi
12 27.08.2018 18:23goto
von Aquila • Zugriffe: 1879
Kirche - Katholiken stellen Zölibat in Frage Immer weniger junge Männer wollen sich zum Priester
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
2 29.08.2016 23:54goto
von Andi • Zugriffe: 554
100 Jahre Katechismus von Papst Pius X. – „Großteil der Übel in der Kirche kommt von der Unkenntnis der Glaubenslehre“
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
1 21.12.2015 13:10goto
von Blasius • Zugriffe: 351
Papst empfängt katholisch-islamisches Forum
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
9 13.11.2014 07:35goto
von Shuca • Zugriffe: 910
Masterplan zur Zerstörung der katholischen Kirche bis zum Jahr 1980
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von blasius
1 03.10.2013 23:21goto
von Aquila • Zugriffe: 980
Unterschied zwischen römisch-katholischem hl. Messopfer und evangelischem Gottesdienst (Abendmahl)
Erstellt im Forum Das allerheiligste Altarsakrament von Hemma
1 05.09.2013 15:00goto
von Aquila • Zugriffe: 10198
Argumente für die Wahrheit der katholischen Religion
Erstellt im Forum Das grosse Glaubensbekenntnis von Kristina
2 19.11.2018 17:02goto
von Sel • Zugriffe: 1357

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 401 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21716 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen