Lieber Blasius,
Leider sind Deine Fragen eher Gretchenfragen.
Weshalb ?
Weil wo katholisch dran steht, es leider nicht mehr katholisch zugeht. Denn der Genderwahsinn hat schon stellenweise katholische Einrichtungen völlig unterwandert.
Glaub mir, nur zu gerne würde ich Dir darauf anders antworten, aber dies wäre zum einen nur eine Beschönigung, zum anderen eine Lüge.
Um Dir weiter zu antworten , muß ich Dir eingestehen, dass ich der Priesterbruderschaft St. Pius X nahe stehe, nicht um andere zu überzeugen, sondern einfach weil es der Weg des Glaubens ist, den ich ganz persönlich gehen kann. Denn dies Gutmenschengetue, ohne wahre Erfurcht vor Gott und Seine Offenbarung, sich selbst und seinen selbstgebastelten Glauben zu vergötzen usw. kannte ich schon zur Genüge aus der ev.- luth. Glaubensgemeinschaft ; und war sehr erschrocken , als ich erkennen mußte das viele Teile der katholischen Kirche, im Grunde, den gleichen gottlosen Schwachsinn, wie die ev.- luth. Glaubensgemeinschaft machen.
Dies nur, damit Du keinen Schrecken bekommst, wenn ich Dir folgende Schulen empfehle.
Denn soviel ich weiß wird der Religionsunterricht hauptsächlich von einem Pater erteilt bzw. auch von einer Ordensschwester.
Hier nun einfach eine Liste der vorhandenen Schulen.
Grundschule St. Arnual
Erweiterten Realschule Herz-Jesu
des Don-Bosco-Schulvereins
Don-Bosco-Schulverein
Schulstr. 30
66130 Saarbrücken-Fechingen
St.-Theresien-Gymnasium ( nur für Mädchen)
St.-Vinzenz-Str. 2
53809 Ruppichteroth - Schönenberg
Grundschule St. Josef
Robert-Bosch-Str. 23
88499 Riedlingen
Grundschule St. Aloysius
Kemptener Str. 29
88299 Leutkirch im Allgäu
hierbei handelt es sich um Privatschulen.
Deine Frage : Ist es Verantwortungslos geworden, Kinder, (oft erst 1 oder 2Jahre alt),
dem Kindergarten anzuvertrauen?
Kann ich persönlich leider nur noch mit einem Ja antworten. Denn auch hier werden die Kinder indirekt und manchmal auch direkt in die Richtung der Gender - Ideologie " umerzogen".
Pax et bonum