Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete

in Weitere Gebete Gestern 18:20
von Blasius • 4.401 Beiträge

Gebet am 20. Februar

Gebenedeite und unbefleckte Jungfrau und Königin, unsere Mutter Maria, Zuflucht und Trost aller Elenden, sieh mich mit meiner ganzen Familie hier vor deinem erhabenen Thron auf den Knien, siehe, ich erwähle dich heute zu meiner Gebieterin, zu meiner Mutter und Fürsprecherin bei Gott. Mit all den Meinen weihe ich mich immer deinem Dienst, und bitte dich, o Mutter meines Gottes, mich unter die Zahl deiner Diener aufzunehmen, uns allen deinen mächtigen Schutz angedeihen zu lassen, und uns im Leben und hauptsächlich in der Stunde unseres Todes beizustehen. Amen.

Zu Jesus Christus auf die Fürbitte des heiligen Eucherius

Herr Jesus Christus, der Du den heiligen Eucherius erweckt hast, Deine und Deiner Kirche Sachen und Anliegen mit unüberwindlicher Geduld zu verteidigen, verleihe uns durch seine Fürbitte, dass uns nichts von der Treue, die wir Dir schuldig sind, abhalten möge, der Du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

Man kann sich heute an die Vorzüge und Auszeichnungen der seligsten Jungfrau vor allen Geschöpfen erinnern. Der heilige Bonaventura führt in einem Büchlein, das er das Lob Mariä betitelt, alle Bilder an, unter denen die Vorzüge Mariä enthalten sind. Viele von ihnen kommen in der Lauretanischen Litanei vor.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lothar Martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 4223 Themen und 27477 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Aquila, Simeon

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen