Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum.... |
|
RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete
in Weitere Gebete 19.02.2026 18:20von Blasius • 4.479 Beiträge

Gebet am 20. Februar
Gebenedeite und unbefleckte Jungfrau und Königin, unsere Mutter Maria, Zuflucht und Trost aller Elenden, sieh mich mit meiner ganzen Familie hier vor deinem erhabenen Thron auf den Knien, siehe, ich erwähle dich heute zu meiner Gebieterin, zu meiner Mutter und Fürsprecherin bei Gott. Mit all den Meinen weihe ich mich immer deinem Dienst, und bitte dich, o Mutter meines Gottes, mich unter die Zahl deiner Diener aufzunehmen, uns allen deinen mächtigen Schutz angedeihen zu lassen, und uns im Leben und hauptsächlich in der Stunde unseres Todes beizustehen. Amen.
Zu Jesus Christus auf die Fürbitte des heiligen Eucherius
Herr Jesus Christus, der Du den heiligen Eucherius erweckt hast, Deine und Deiner Kirche Sachen und Anliegen mit unüberwindlicher Geduld zu verteidigen, verleihe uns durch seine Fürbitte, dass uns nichts von der Treue, die wir Dir schuldig sind, abhalten möge, der Du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Andenken an die seligste Jungfrau
Man kann sich heute an die Vorzüge und Auszeichnungen der seligsten Jungfrau vor allen Geschöpfen erinnern. Der heilige Bonaventura führt in einem Büchlein, das er das Lob Mariä betitelt, alle Bilder an, unter denen die Vorzüge Mariä enthalten sind. Viele von ihnen kommen in der Lauretanischen Litanei vor.
https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/
in Weitere Gebete 21.02.2026 07:18von Blasius • 4.479 Beiträge

Gebet am 21. Februar
O Mutter der heiligen Liebe, unser Leben, unsere Zuflucht, unsere Hoffnung, du weißt es wohl, dass dein Sohn Jesus nicht zufrieden war, selbst unser Fürsprecher beim ewigen Vater zu werden, sondern dass er auch wollte, dass du dich bei ihm verwendest, um für uns die göttliche Barmherzigkeit zu erlangen. Mögen alle mich vergessen, wenn nur du, o Mutter Gottes, mich nicht vergisst. Sage Gott, dass ich dein Diener bin, sage ihm, dass du mich verteidigst, alsdann werde ich gewiss selig. O Maria, auf dich setze ich mein Vertrauen. In dieser Hoffnung lebe ich, in dieser Hoffnung will ich sterben. Ich will nicht müde werden, auszurufen: Jesus ist meine einzige Hoffnung, und nach Jesus setze ich all mein Vertrauen auf die allerseligste Jungfrau Maria. Amen.
Gebet des heiligen Petrus Damianus
O Maria, geliebte Fürsprecherin, weil du ein so liebevolles Herz hast, so kannst du unser Elend nicht ansehen, ohne von Mitleid bewegt zu werden. Weil du aber auch zu gleicher Zeit so mächtig bist bei Gott, um alle, die du verteidigst vom Untergang zu retten, so bitte ich dich, da ich alle Hoffnung auf dich setze, du wollest dich meiner annehmen. Sollte dich meine Bitte nicht zum Mitleid bewegen, so möge doch wenigstens deine große Macht dich bestimmen, mir beizustehen, da Gott dich deshalb so mächtig gemacht hat, damit, je mächtiger du bist, uns zu helfen, du auch um so barmherziger sein mögest, uns deine Hilfe zukommen zu lassen. Amen.
Zu Jesus Christus
Herr, wenn wir nicht fähig sind, solche heldenmütigen Opfer darzubringen, die wir an Deinen Heiligen bewundern, so wollen wir wenigstens mit Deinem Beistand treu die Pflichten unseres Standes erfüllen, damit wir der Krone würdig werden, die Du Deinen standhaften und treuen Dienern versprochen hast, der Du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Petrus Damiani
Wir bitten Dich, o Herr, lass uns auf die Fürbitte des heiligen Petrus die guten Beispiele, die wir selbst in bösen Zeiten sehen, nachahmen, und stets nach Deinem heiligen Gesetz, nach dem wir einst werden gerichtet werden, leben, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
An diesem Tag hat Godefridus, Herzog von Lothringen, im Jahr 1092 beim ersten Kreuzzug am Fluss Pharpfar durch den Beistand der seligsten Jungfrau einen herrlichen Sieg über die Türken erhalten, denen im zweiten Kreuzzug die Städte Nicäen und Laodicäen abgenommen wurden. Zu verwundern war, dass bei dem großen Kriegsheer der Christen, das über dreihunderttausend Mann zählte, die Lebensmittel im Überfluss und nicht teuer waren.
in Weitere Gebete 22.02.2026 09:01von Blasius • 4.479 Beiträge

Gebet am 22. Februar
Du, unsere höchste Gebieterin und meine liebste Mutter, schenke mir großes Vertrauen zu dir, und lass mich in allen Anliegen meine Zuflucht zu dir nehmen, damit ich jederzeit die Hilfe und Gnade finde, die mir nötig ist im Leben und im Sterben. Amen.
Kirchengebet am 22. Februar
Erhöre gnädig, wir bitten Dich, o Herr, die Gebete Deines Volkes, damit wir durch die Verdienste Deines Märtyrers, des seligen Didakus, an dessen Triumph wir uns erfreuen, Deine Hilfe erfahren, durch Christus, unsern Herrn. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte der heiligen Isabella
Wir bitten Dich, o Herr, verleihe uns auf die Fürbitte der heiligen Jungfrau Isabella die Gnade, Dir stets mit reinem Herzen zu dienen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Zu Jesus Christus
Göttlicher Heiland, der Du der Kirche unsichtbares Oberhaupt bist, sieh von der Rechten Deines Vaters voll Gnade herab auf Deinen Stellvertreter auf Erden, schütze ihn und Deine auf dem Felsen erbaute Kirche gegen alle feindlichen Überfälle. Sei ihm, wie allen anderen Vorstehern Deiner Kinder, das Vorbild treuer Nachahmung, damit alle Christengemeinden sich nach ihrem Glauben, ihrem Eifer, ihrem heiligen Leben bilden, und so wir alle nach Deinem heiligen Willen leben, und dereinst ewig mit Dir, unserem Heiland und Erlöser, vereinigt werden, der Du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Zu Jesus Christus
Wir bitten Dich, o Herr, dass wir, die wir uns Deine Jünger nennen, auch in Deine Fußstapfen treten, der Du lebst und regierst mit Gott dem Vater, in Einigkeit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Im Jahr 1164 wurde der Ritter-Orden der Deutschherren unter dem Namen der heiligen Maria eingesetzt, die die Pilger, die nach Jerusalem gehen, empfangen, und zu ihrem Schutz die Waffen allezeit führen sollten. Sie wurden deutsche Spitalherren genannt, weil sie im Marianischen Spital oder Gasthaus der Deutschen zu Jerusalem wohnten. Papst Cölestin III. hat diesen Orden unter der Regel des heiligen Augustin im Jahr 1198 den 22. Februar bestätigt.
in Weitere Gebete 23.02.2026 05:12von Blasius • 4.479 Beiträge

Gebet am 23. Februar (Memorare)
Gedenke, gütigste Jungfrau Maria, von Ewigkeit ist es unerhört, dass einer, der zu dir seine Zuflucht nahm, der zu dir um Hilfe rief, der um deine Fürsprache bat, von dir verlassen wurde. Von diesem Vertrauen beseelt, eile ich zu dir, Jungfrau der Jungfrauen. Mutter, zu dir komme ich, vor dir stehe ich seufzend als Sünder. Verschmähe nicht meine Worte, du Mutter des Wortes, sondern höre sie gnädig an und erhöre mich. Amen.
Maria, Mutter der Gnade, Mutter der Barmherzigkeit, schütze uns vor dem Feind und nimm uns auf in der Stunde unseres Todes.
Zu Gott
Verleihe uns, o Herr, den lebendigen Glauben, der in allem Dich und Deinen heiligen Willen erkennend, das uns vorgestreckte hohe Ziel der Gottähnlichkeit nie aus den Augen verliert, und durch Deine Gnade gestärkt endlich glücklich erreicht, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
In England wurde an diesem Tag im Jahr 1374 die Einsetzung und das Alter des Karmeliter-Ordens, der sich von der seligsten Jungfrau benennt, von der Universität zu Cantelberg bestätigt.
in Weitere Gebete 23.02.2026 18:16von Blasius • 4.479 Beiträge

Gebet am 24. Februar
Wer kann würdig dich lobpreisen,
Dir nach Würden Ehr` erweisen,
Jungfrau, süßer Gnadenquell!
Du bist ganz voll aller Gnade,
Gottes Zelt und Bundeslade,
Bist ganz schön und sonnenhell.
Zu Gott
Würden wir uns doch, gütiger Vater, mit unerschütterlichem Vertrauen in jeder Beziehung des Lebens zu Dir wenden, damit Du Dich unser erbarmst, und uns einst zu Dir führst, als dem einzigen Ziel all unserer Gedanken, Worte und Werke, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Zu Gott
Liebevoller Vater, ziehe die Herzen Deiner Kinder an Dich heran, damit sie von irdischen Dingen befreit in reiner Liebe Dir ergeben sind, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Heute kann man sich an den dreifachen Stand erinnern, den die seligste Jungfrau mit ihrem heiligsten Leben geehrt hat, nämlich den Stand der Jungfräulichkeit, den Ehestand und den Witwenstand. Vom ersten und vom zweiten Stand ist ausführlich betrachtet worden. In den letzten Stand aber ist die seligste Jungfrau durch den Tod des heiligen Joseph versetzt worden, und hat darin genau beobachtet, was später der heilige Paulus im ersten Sendschreiben an Timotheus den Witwen anbefohlen hat: "dass jene, die eine wahre Witwe ist und sich in Traurigkeit befindet, auf Gott hoffen und sich Tag und Nacht dem Gebet widmen soll".
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
|
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |
Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
GEBET
Antworten
Besucher
Forum Statistiken