Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete

in Weitere Gebete Heute 21:28
von Blasius • 4.527 Beiträge

Gebet am 28. März

O Maria, du Heiligste unter den Heiligen, du bist so rein, ich bin durch Sünden befleckt. Du bist so demütig, ich bin so hochmütig. Du bist so heilig, ich bin so gottlos. Du musst es bewirken, o Maria, dass ich dir ähnlich werde. Weil du mich liebst, so mache, dass ich dir auch gleiche. Du hast alle Macht, die Herzen umzuwandeln. Nimm mein Herz, ändere es um, zeige der Welt, wie viel du über die vermagst, die du liebst. Mache, dass ich heilig, dass ich dein würdiges Kind werde. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Papstes Sixtus

Verleihe uns, o Gott, durch die Fürbitte Deines heiligen Papstes Sixtus Deinen Schutz und Frieden, damit Deine Kirche alle Schwierigkeiten und Übel überstehe, und Dir mit sicherer Freiheit diene, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Zu Jesus Christus

Beschirme jederzeit, o göttlicher Heiland, Deine heilige Kirche, wie in ihrem Oberhaupt, so in jedem ihrer Glieder. Lass die Hölle, die sich stürmend gegen Deine heilige Gemeinde erhebt, nie siegreich werden, sondern richte Deine heilige Kirche auf, wo sie niedergedrückt ist, und bewahre sie, wo sie der Blüte und Frucht sich erfreut, von jeglichem Verderben, damit die Welt erkenne, dass Du unser Hort und Schirmer bist, gegen den keine feindliche Macht bestehen kann, der Du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

Seine Andacht zur heiligsten Mutter Gottes zu bezeugen, hat der heilige Papst Sixtus die vom Papst Liberius errichtete Kirche, Maria Major genannt, von neuem herrlich erbauen lassen, und dorthin einen Altar von geschlagenem Silber, eine große Menge Kelche, Leuchter, Rauchfässer und andere zum göttlichen Dienst gebräuchlichen Gefäße von Gold und Silber gegeben. So hat er auch der Kirche, St. Mariä vom Taufstein genannt, alle notwendigen Taufgeschirre von reinem Silber geschenkt.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lothar Martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 4280 Themen und 27639 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Aquila, Blasius

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen