Gebet am 8. April
O Himmelskönigin, die du über alle Chöre der Engel Gott am nächsten bist, ich armseliger Sünder begrüße dich aus diesem Jammertal und bitte dich, du wollest deine mitleidsvollen Augen zu mir wenden, denn wo du hinblickst, da verbreitest du Gnaden. Siehe, heilige Jungfrau Maria, in wie vielen Gefahren ich mich jetzt befinde, und wie große Gefahren, meine Seele, den Himmel, meinen Gott zu verlieren, mir, solange ich auf Erden lebe, noch bevorstehen. Aber auf dich, meine Königin, habe ich alle meine Hoffnung gesetzt. Ich liebe dich, und seufze nach dem glücklichen Augenblick, da ich dich im Himmel sehen und loben werde. Amen.
Zu Gott
Himmlischer Vater, Du willst, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. So sende, wir bitten dich, Arbeiter in Deine Ernte. Lass sie voll Zuversicht Dein Wort verkünden, auf dass Deine Botschaft dahineile und in Herrlichkeit sei, und alle Völker Dich, den einen wahren Gott erkennen, wie auch Deinen von Dir gesandten Sohn, Jesus Christus, unseren Herr, der mit Dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Andenken an die seligste Jungfrau
Am heutigen Tag wurde im Jahr 1504 zu Bourges in Frankreich die erste Kirche der dem Dienst der Mutter Gottes ganz ergebenen Annonciaden eingeweiht.
https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/