Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum.... |
|
RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete
in Weitere Gebete 24.02.2026 18:21von Blasius • 4.473 Beiträge
Gebet am 25. Februar
Maria, Mutter der göttlichen Gnade, habe Erbarmen mit mir und lass mir von der Fülle deiner Gnaden einen geringen Teil zukommen, damit ich Kraft gewinne, einen guten Kampf zu kämpfen, alle Hindernisse auf dem Weg der Tugend zu überwinden und in der Treue gegen meinen Herrn und Gott niemals zu wanken. Blicke mit Huld und Liebe auf mich und sei meine Beschützerin im Leben und im Sterben. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte der heiligen Walburga
Wir bitten Dich, o Herr, hilf uns durch die Verdienste Deiner heiligen Jungfrau Walburga in allen unseren Schwierigkeiten und Anfechtungen, und verleihe uns auf ihre Fürbitte ein recht demütiges Herz, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Arztes Cäsarius
Herr, gib auf die Fürbitte Deines heiligen Bekenners Cäsarius unseren Ärzten den rechten Geist, damit sie das, wozu sie ihr Stand verpflichtet, zu Deiner Ehre und aus christlicher Liebe tun, damit sie bei ihrer leiblichen Dienst- oder Hilfeleistung zugleich das geistliche Wohl der Kranken befördern, wenigstens aber es nicht in Gefahr bringen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Zu Jesus Christus
Erfülle, göttlicher Heiland, unseren Geist und unser Herz mit dem heiligenden Glauben, der durch die Gottlosigkeit immer mehr aus unserer Mitte verdrängt wird. Du hast das himmlische Licht auf die Erde gebracht, damit es uns erleuchte. Halte fern die Finsternis von den Kindern Deiner Kirche, und lass alle Völker der Erde Dich erkennen und als eine große Familie Dich und den Vater mit dem Heiligen Geist in heiliger Liebe anbeten. Amen.
Andenken an die seligste Jungfrau
Für das Fest des heiligsten Namens Jesus, den Maria nach Andeutung des Erzengels ihrem göttlichen Kind gegeben hat, wurden im Jahr 1530 von Papst Clemens VII. an diesem Tag Ablässe erteilt. Seine hierüber ausgefertigte Bulle ist im Brevier des Ordens von Montevrault, der eine Äbtissin zur Oberin des ganzen Ordens hat, enthalten. Diese Einrichtung hat der selige Robertus von Arbrissel nach dem Beispiel Christi am Kreuz, der Maria zur Mutter des Johannes bestimmt hat, gemacht im Jahr 1100.
https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/
in Weitere Gebete 26.02.2026 15:25von Blasius • 4.473 Beiträge

Gebet am 26. Februar
Sei mir gegrüßt, o Maria, die du in deinem Schoß den Unendlichen und Unbegreiflichen trugst, durch die der allerheiligsten Dreifaltigkeit Ehre und Anbetung erwiesen wird, durch die das köstliche Kreuz des Erlösers auf der ganzen Erde erhöht ist, durch die die höllischen Geister in die Flucht gejagt, der Versucher überwunden, die Erkenntnis der Wahrheit auf den Trümmern des Götzendienstes aufgepflanzt und die Gläubigen der Taufe teilhaftig werden. Sei mir gegrüßt, o Maria, durch die alle Kirchen der Welt gestiftet und die Völker der Erde zum Glauben und Heil gebracht worden sind. O Maria, nimm mich unter deinen Schutz und leite mich mit mächtiger Hand zum ewigen Heil. Amen.
Zu Gott
O Gott, der Du den Irrenden das Licht Deiner Wahrheit zeigst, damit sie auf den Weg der Gerechtigkeit zurück gehen können, verleihe allen, die sich Christen nennen, das zu vermeiden, was diesem Namen zuwider ist, und jenes, was zuträglich ist, zu ergreifen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Das Leben der seligen Jungfrau Edignia, einer königlichen Prinzessin aus Frankreich, die an diesem Tag im Jahr 1109 selig gestorben ist, kann als ein Beispiel der Nachfolge der seligsten Jungfrau bewundert werden, da sie, um in ewiger Jungfräulichkeit zu leben, aus Frankreich auf einem ärmlichen Bauern-Wägelchen nach Buch, einem Dorf unweit Bruck bei Fürstenfeld, gekommen ist, und da ihr Leben in stiller Armut heilig zugebracht hat.
in Weitere Gebete 27.02.2026 08:00von Blasius • 4.473 Beiträge

Gebet am 27. Februar
Wunderbare Königin und Mutter, du hast schon diese Erde verlassen, du bist schon in deinem Reich angelangt, wo du als Königin über alle Chöre der Engel erhoben bist, wie die heilige Kirche singt. Wir armen Sünder, wir wissen es allzuwohl, dass wir es nicht verdienen, dich bei uns in dieser finsteren und traurigen Welt zu haben. Aber wir wissen auch zu gleicher Zeit, dass du ungeachtet deiner Herrlichkeit, zu der du erhoben bist, dennoch uns Elende nicht vergessen und das Mitleid mit uns armen Kindern Adams nicht verloren hast, sondern das es vielmehr in dir gewachsen ist. O heiligste Jungfrau Maria, wende von dem erhabenen Thron, auf dem du jetzt herrschst, deine barmherzigen Augen auf uns herab und habe Mitleid mit uns. Bedenke, dass, als du diese Erde verlassen, du uns versprochen hast, uns nie vergessen zu wollen. Blicke also gnädig auf uns herab und stehe uns bei. Amen.
Zu Gott
Verleihe uns, o Herr, dass wir uns stets zu einem lebhaften Glauben und einem Dir wohlgefälligen Leben durch das Andenken an den Glauben und die Tugendbeispiele Deiner heiligen Martyrer ermuntern, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Leander
Nur Du, o Herr, kannst uns durch die Befreiung von den Fesseln der vergänglichen Erdengüter zu Dir ziehen, und uns zu würdigen Begründern Deines Reiches in unseren Mitmenschen umgestalten. Verleihe uns die Gnade, dass wir nach dem Beispiel und auf die Fürbitte des heiligen Leander Deinem himmlischen Ruf zu unserem und dem Heil anderer folgen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Am heutigen Tag wurde vom Papst Sixtus IV. im Jahr 1476 das Fest der Unbefleckten Empfängnis bestätigt.
in Weitere Gebete 27.02.2026 19:11von Blasius • 4.473 Beiträge

Gebet am 28. Februar
Von nun an sollst du, o liebenswürdigstes Herz Mariä, neben dem göttlichen Herzen deines geliebten Sohnes der Gegenstand meiner innigsten Verehrung, meiner Liebe und zärtlichsten Andacht sein. Du sollst der Weg sein, der mich zu meinem Heiland führt, durch dich auch werde ich seiner Gnade und Barmherzigkeit teilhaftig werden. Du sollst meine Zuflucht in Gefahren, mein Trost in Leiden, und meine Hilfe in allen Nöten sein. Von dir will ich erlernen die Reinheit, Demut und Sanftmut: du endlich sollst meinem kalten Herzen stets eine Quelle sein, aus der es eine feurige Liebe zum heiligen Herzen Jesu, deines Sohnes schöpfen wird. Amen.
Zu den Heiligen Lupizinus und Romanus
Heiliger Lupizinus und heiliger Romanus, bittet für mich, dass ich mich jetzt so daran gewöhne, nur für Gott zu leben, damit ich dann auch in meinem Tod, wenn der Satan mich anfechten will, ihn ritterlich besiegen und in die himmlischen Wohnungen eingehen möge. Amen.
An diesem Tag hat Papst Pius IV. im Jahr 1562 die Bruderschaft des Rosenkranzes bestätigt, und ihnen viele Ablässe erteilte.
new.php?thread=4072&forum=45&reply=1&replyid=27898
in Weitere Gebete 28.02.2026 21:35von Blasius • 4.473 Beiträge

Gebet am 1. März
O meine Königin und meine Fürsprecherin Maria, in deinen Händen liegt mein Heil. Wenn du für mich bittest, dann werde ich selig werden. Sage deinem Sohn, es sei dein Wille, dass ich zu dir in den Himmel komme. Alles, um was du ihn bittest, gibt er dir. Unser Leben, unsere Freude, unsere Hoffnung, Maria, bitte Jesus für uns. Amen.
Papst Urban II. hat am heutigen Tag im Jahr 1095 die sogenannte Präfation von der seligsten Jungfrau, die in der Heiligen Messe an den Festtagen der Mutter Gottes nun gelesen wird, gut geheißen und den neun anderen beigesetzt.
In Spanien wurde heute sehr feierlich das Fest der Erscheinung der Mutter Gottes im Jahr 1449 gehalten; es geschehen dabei öfters viele Wunder.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |
Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
GEBET
Antworten
Besucher
Forum Statistiken