Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

RE: Tages-Gebete

in Weitere Gebete 23.06.2025 16:38
von Blasius • 4.021 Beiträge

Gebet am 23. Juni

Meine liebste Mutter, wie wird wohl der Tod eines so armen Sünders, wie ich einer bin, beschaffen sein? Wenn ich jetzt an diesen schrecklichen Augenblick denke, wo ich sterben muss, um vor den Richterstuhl Gottes zu treten, und zugleich bedenke, dass ich so häufig in mein Verdammungsurteil eingewilligt habe, so zittere ich, und möchte vor Scham vergehen, und habe große Furcht wegen meiner Seligkeit. O meine Mutter Maria, das Blut Christi und deine Vermittlung sind mein Trost. Du bist die Königin des Himmels, die Gebieterin der Welt, du bist die Mutter meines Gottes. Wenn meine Kühnheit groß ist, so ist deine Güte, die dich bewegt, gerade die Elendesten aufzusuchen, um sie zu trösten, doch weit größer. Auf sie setze ich mein Vertrauen. Möge es dir zur ewigen Herrlichkeit gereichen, einen Elenden von der Hölle befreit und in dein Reich eingeführt zu haben, wo ich hoffe, dass dereinst alle meine Seligkeit darin bestehen wird, dir zu danken, dich zu loben und zu lieben die ganze Ewigkeit hindurch. O Maria, in jener Stunde warte ich auf dich, lasse mich dann nicht ohne deinen Trost bleiben. So geschehe es. Amen. Amen.

Gepriesen sei unser Heiland

Hoch gepriesen sei unser Heiland, dass er sich gewürdigt hat, uns den wahren Weg zum Himmel nicht nur zu zeigen, sondern uns selbst darauf voranzugehen. Möchten wir doch uns immer mehr verleugnen lernen, damit wir Jesus gleichförmig durch das unermüdliche Streben, Gottes Ehre und des Nächsten Wohl zu befördern, im Reich seiner Herrlichkeit dereinst mit ihm vereinigt werden. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

Zweite Session des allgemeinen Konzils zu Ephesus im Jahr 431, worin der heilige Cyrillus, Bischof zu Jerusalem, eine sehr schöne Rede zum Lob der seligsten Mutter Gottes gehalten und sich gegen den gottlosen Nestorius tapfer erklärt hat. Diese Rede ist in den Schriften des heiligen Cyrillus noch vorhanden.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/

nach oben springen

in Weitere Gebete 04.07.2025 18:03

Gebet am 4. Juli

O Gott, der Du das Herz der allerseligsten Jungfrau Maria mit der feurigsten Liebe entflammt, mit allen Gnaden angefüllt und mit den lieblichsten Tugenden geziert hast, so dass Dein göttlicher Sohn mit höchstem Wohlgefallen darin wohnte, verleihe mir und allen, die dieses allerschönste und reinste Herz verehren, dass auch unsere Herzen von dieser Liebe zu Dir entflammt, mit einem Teil dieser Gnadenfülle bedacht und mit den Tugenden geschmückt werden, womit Du unserer liebevollsten Mutter Maria Herz bereichert hast, damit wir einst vor Deinem Angesicht erscheinen, nicht leer an Tugenden und guten Werken befunden, sondern als treue Diener in Dein Reich aufgenommen werden. Amen.

Zu Gott

Gib uns, o Gott, täglich mehr zu erkennen, dass das Himmelreich Gewalt leidet, und verleihe uns die Kraft, uns Gewalt anzutun, damit wir es an uns reißen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Barmherziger Gott, der Du nicht den Tod des Sünders willst, sondern willst, dass er sich bekehre und lebe, erhöre mein Gebet, und gib mir den wahren Bußgeist, damit ich meine Sünden aufrichtig beichte, und nicht aufhöre, sie zu beweinen, bis sich mein Leid darüber in ewige Freude verwandelt. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte der heiligen Elisabeth von Portugal

O Gott, der Du der heiligen Elisabeth von Portugal die Gnade verliehen hast, Entzweite zu vereinigen, schenke und erhalte uns auf ihre Fürbitte hin den wahren Frieden, und lass uns einst zu den ewigen Freuden gelangen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

nach oben springen

in Weitere Gebete 07.07.2025 08:40

Gebet nach dem heiligen Petrus Damianus am 7. Juli

Ich grüße dich, o Maria, du bist die Hoffnung der Christen. Nimm gnädig auf das Gebet eines Sünders, der dich zärtlich liebt, der dich auf ganz besondere Weise verehrt, der auf dich alle Hoffnung seiner Seligkeit setzt. Dir, o seligste Jungfrau, verdanke ich das Leben, du hast mir die Gnade deines Sohnes wieder erlangt, du bist das sichere Unterpfand meines Heils. Ich bitte dich also, befreie mich von der Last meiner Sünden, vertreibe die Finsternis, die meinen Geist umgibt, reinige mein Herz von allen irdischen Begierden. Hilf mir in allen Versuchungen, verteidige mich gegen alle Feinde meiner Seele, und gewähre mir stets deinen mächtigen Schutz, damit ich durch deine Vermittlung und unter deiner Leitung zur ewigen Glückseligkeit gelange. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Willibald

O Gott, verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Willibald die Gnade, die Zeit unserer Pilgerschaft auf Erden heilig zuzubringen, und uns bei allen unseren Leiden durch das Andenken an das Leiden und die Herrlichkeit Deines Eingeborenen zur Geduld zu ermuntern, durch eben denselben Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Zum heiligen Willibald

Heiliger Willibald, bitte mit deiner ganzen heiligen Familie für mich, auf dass ich mich auf der Wanderschaft dieses elenden Lebens so verhalte, dass ich mein Herz niemals an diese vergänglichen Dinge hänge, sondern jederzeit von ganzer Seele nach dem himmlischen Vaterland verlange. Amen.

Zu Gott

Mein Gott, ich verzeihe von Herzen allen, die mich je beleidigt haben, und hoffe eben darum Verzeihung von Dir. Ich bitte Dich darum durch die Liebe, mit der Jesus seinen Feinden verziehen und noch am Kreuz für sie gebetet hat. Amen.

Zu Arras wurde die Hauptkirche im Jahr 1484 im Namen der seligsten Mutter Gottes eingeweiht.

zuletzt bearbeitet 07.07.2025 08:43 | nach oben springen

in Weitere Gebete 08.07.2025 08:26

Gebet am 8. Juli

Maria voll der Gnaden! Ich grüße dich im Namen und mit der Hingabe aller deiner treuen Diener und Dienerinnen. Ach, würde ich dir mit meinem herzlichen Gruß doch ebenfalls solche Ehre erweisen, als die Heiligen und Seligen dir durch ihre freundlichen Grüße auf Erden Ehre erwiesen haben. Tausendmal auch begehre ich dir mehr Ehre mit meinen Grüßen zu erweisen, als die von den Un- und Irrgläubigen und bösen Christen Unehre und Schmach ist zugefügt worden. Gedenke bei meinem letzten Ende dieser meiner Grüße und stehe mir bei beim letzten Streit. Amen.

Zu Gott

Vater im Himmel, die Kinder müssen ihrem Vater, die Diener ihrem Herrn, und die Jünger ihrem Lehrer ähnlich werden. Bewahre uns denn vor stolzer Selbstzufriedenheit, vor Lauigkeit und Trägheit. Gib uns glühendes Verlangen, gib uns gewaltigen Hunger und heißen Durst, fromm, heilig und vollkommen zu werden, weil Du heilig bist, und wie Du heilig und vollkommen bist, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Kilian

O Gott, verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Kilian die Gnade, aus Liebe zu Dir unser Herz an nichts zu hängen, und entzünde in uns das Feuer Deiner Liebe so stark, dass wir mit ihm auch andere entflammen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Den über die Panonier erhaltenen herrlichen Sieg hat Kaiser Emanuel Commenus, der im Jahr 1143 zu regieren anfing, der seligsten Mutter Gottes, als der unüberwindlichen Beschützerin der kaiserlichen Kriegsheere, dankbar zugeschrieben, und deswegen in seinem prächtigen Einzug zu Konstantinopel ihr Bildnis auf einem kostbar ausgezierten Wagen vor sich am heutigen Tag herführen lassen.

Zu Douai wurde jährlich am nächsten Sonntag nach dem 7. Juli das Fest der Wunder der seligsten Mutter Gottes de Trailles gehalten. Diese Wunder haben im Jahr 1532 dort angefangen.

zuletzt bearbeitet 08.07.2025 08:26 | nach oben springen

in Weitere Gebete 10.07.2025 21:38

Gebet am 11. Juli um die Fürbitte Mariens

Heiligste Jungfrau Maria, ich erkenne, wie viele Gnaden du mir schon erlangt hast. Ich erkenne zugleich wie undankbar ich dessen ungeachtet dir gegenüber gewesen bin. Obgleich ich Undankbarer keine Wohltaten mehr verdiene, so will ich dennoch das Vertrauen auf deine Barmherzigkeit, die weit größer ist als meine Undankbarkeit, nicht verlieren. Habe Mitleid mit mir, meine mächtige Fürsprecherin.

Wir bitten dich, o heilige Jungfrau, stehe uns durch deine Fürbitte bei Gott bei, denn dein Gebet ist kostbarer als alle Schätze der Welt, dein Gebet erlangt uns die größten Gnaden, dein Gebet macht unsere Feinde zu Schanden und erlangt uns den Sieg über alle ihre Angriffe. Amen.

Gebet des heiligen Augustin zu Gott

Herr, mein Gott, mein Seligmacher, Du hast mir in Deinem Gesetz befohlen, Dich zu lieben aus ganzem Herzen, aus ganzer Seele, aus ganzem Gemüt, mit allen Kräften und aus dem innersten Grund meines Herzens, zu allen Stunden und Augenblicken, in denen ich Deine Barmherzigkeit genieße, weil ich jeden Augenblick zu Grunde gehen würde, wenn Du mich nicht leiten würdest, weil ich jeden Augenblick sterben würde, wenn Du mich nicht beleben würdest, und weil Du jeden Augenblick mich dir verpflichtest, indem Du mir jeden Augenblick große Gnaden erweist. Amen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4083 Themen und 26943 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen