Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Gebete zu den hl.Engeln

in Weitere Gebete 07.09.2021 20:50
von Aquila • 6.634 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Unser hl. Schutzengel ist unser treuer Begleiter.....von der Geburt bis zum Tode!

Ein sehr schönes Gebet zum hl. Schutzengel hat der hl. Franz. v. Sales (1567-1622) verfasst; es mahnt uns denn auch zur tiefe(re)n Verbundenheit mit diesem unseren treuen Wegbegleiter:



O heiliger Engel!
Du bist von
meiner Geburt an mein treuer Beschützer.
Dir
übergebe ich heute mein Herz, gib
es meinem Heiland, dem es allein angehören soll.
Du bist mein Beschützer im Leben. Sei auch mein Tröster im Tode!
Stärke meinen Glauben,
festige meine Hoffnung,
entzünde in mir die göttliche Liebe!
Erlange mir, dass mich das vergangene Leben nicht ängstige, das gegenwärtige nicht beunruhige, das künftige nicht erschrecke!
Stärke mich im Todeskampf,
ermunterte mich zur Geduld,
behalte mich im Frieden!
Erwirke mir die Gnade, dass meine letzte Speise das Brot der Engel sei,
meine letzten Worte
Jesus, Maria, Joseph,
mein letzter Atemzug ein Hauch der Liebe
und deine Gegenwart mein letzter Trost!

-

Entnommen aus:
OREMUS
Katholisches Gebetsbuch (Petrus-Bruderschaft, Pater Alexander Metz)


-
Siehe bitte auch:
Zitate des hl. Franz v. Sales
-

nach oben springen

#7

RE: Gebete zu den hl.Engeln

in Weitere Gebete 09.09.2021 13:10
von Emu • 93 Beiträge

Litanei zu den heiligen Engeln
V./ A. Herr, erbarme Dich unser
V./ A. Christus, erbarme Dich unser
V./ A. Herr, erbarme Dich unser
V./ A. Christus höre uns
V./ A. Christus erhöre uns


V. Gott Vater Du Schöpfer der Engel, A. erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Du Herr der Engel A. erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist Du Leben der Engel A. erbarme Dich unser.
Heiligste Dreifaltigkeit, Du Wonne aller Engel A. erbarme Dich unser.


V. Heilige Maria, A. bitte für uns.
Du Königin der Engel A. bitte für uns.


Alle heiligen Chöre der seligen Geister A. bittet für uns.
Ihr heiligen Seraphim, Engel der Liebe A. bittet für uns.
Ihr heiligen Cherubim, Engel des Wortes A. bittet für uns.
Ihr heiligen Throne, Engel des Lebens A. bittet für uns.
Ihr heiligen Engel der Anbetung A. bittet für uns.
Ihr heiligen Herrschaften A. bittet für uns.
Ihr heiligen Gewalten A. bittet für uns.
Ihr heiligen Fürsten des Himmels A. bittet für uns.
Ihr heiligen Mächte A. bittet für uns.


Heiliger Erzengel Michael A. bittet für uns.
Du Besieger Luzifers A. bitte für uns.
Du Engel des Glaubens und der Demut A. bitte für uns.
Du Hüter der heiligen Ölung A. bitte für uns.
Du Patron der Sterbenden A. bitte für uns.
Du Fürst der Himmlischen Heerscharen A. bitte für uns.
Du Weggeleiter der abgeschiedenen Seelen A. bitte für uns.


Heiliger Erzengel Gabriel A. bitte für uns.
Du Engel der [[Menschwerdung A. bitte für uns.
Du getreuer Bote Gottes A. bitte für uns.
Du Engel der Hoffnung und des Friedens A. bitte für uns.
Du Schinnherr aller Knechte und Mägde Gottes A. bitte für uns.
Du Hüter der heiligen Taufe A. bitte für uns.
Du Patron der Priester A. bitte für uns.
Ihr unsere treuesten Freunde A. bittet für uns.
Ihr unsere klugen Ratgeber A. bittet für uns.


Ihr unser Vorbild im flügelschnellen Gehorsam A. bittet für uns.
Ihr Tröster in Verlassenheit A. bittet für uns.
Ihr Spiegel der Demut und Lauterkeit A. bittet für uns.
Ihr Engel unserer Familien A. bittet für uns.
Ihr Engel unserer Priester und Seelsorger A. bittet für uns.
Ihr Engel unserer Kinder A. bittet für uns.
Ihr Engel unserer Heimat und des Vaterlandes A. bittet für uns.
Ihr Engel der heiligen Kirche A. bittet für uns.
Alle heiligen Engel A. bittet für uns.
Im Leben steht uns bei, im Tode steht uns bei, im Himmel wollen wir es euch danken!

V. Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt,
A. verschone uns, o Herr.
V. Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt,
A. erhöre uns, o Herr.
V. Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt,
A. erbarme Dich unser.

V. Christus, höre uns A. Christus, höre uns
V. Christus, erhöre uns A. Christus, erhöre uns
V. Herr, erbarme Dich unser A. erbarme Dich unser

V. Seinen Engeln hat Gott deinetwegen befohlen,
A. Sie sollen dich behüten auf allen deinen Wegen.

V. Lasset uns beten!
Allmächtiger, ewiger Gott, verleihe uns die Hilfe Deiner Himmlischen Heerscharen, damit wir durch sie vor den drohenden Angriffen des bösen Feindes bewahrt bleiben und, durch das kostbare Blut unseres Herrn Jesus Christus und die Fürbitte der allerseligsten und unbefleckten Jungfrau Maria von jeder Not befreit, Dir wieder in Frieden dienen können. Durch Dich, unsern Herrn Jesus Christus, Deinen Sohn, der mit Dir und dem Heiligen Geiste als Gott lebt und herrscht in alle Ewigkeit.
A. Amen.


zuletzt bearbeitet 09.09.2021 13:19 | nach oben springen

#8

RE: Gebete zu den hl.Engeln

in Weitere Gebete 10.09.2021 10:38
von Emu • 93 Beiträge

Heiliger Schutzengel mein,
geh für mich in die Kirch hinein.
Knie dich hin an meinen Ort,
hör die heil´ge Messe dort.
Bei der Opf´rung bring mich dar
Gott zum Dienste ganz und gar.
Was ich hab und was ich bin,
leg als Opfergabe hin.

Bei der heil´gen Wandlung dann
bet´ mit Seraphs-Inbrunst an
Unsern Heiland Jesus Christ,
der wahrhaft zugegen ist.

Bet für die, so mich geliebt,
bet für die, so mich betrübt.
Denk auch der Verstorb'nen mein.
Jesu Blut wasch alle rein.

Beim Genuß vom Höchsten Gut
bring mir Jesu Fleisch und Blut
und im Geist mich ihm verein,
laß mein Herz ein Tempel sein.

Fleh, daß allen Menschen Heil
aus dem Opfer wird zuteil.
Ist die heil´ge Messe aus,
bring den Segen mir nach Haus.

nach oben springen

#9

RE: Gebete zu den hl.Engeln

in Weitere Gebete 13.09.2021 11:55
von Emu • 93 Beiträge

Gebet zum Schutzengel
Ein unfassbares Geheimnis: Du, ein Engel des Herrn, ein reiner Geist, gewaltig an Kraft, mehr wissend als alle Gelehrten, stärker als alle Atomkraft, länger existierend als Granit und Mondgestein, in ständiger Verbindung mit dem Himmel, wo Du immerfort das Angesicht des Vaters uns seine Geheimnisse schaust – Du bist mein Begleiter vin Kindheit an, mein Beschützer und Führer auf der Suche nach dem ewigen Gott. Jesus, Du selbst hast uns dieses Geheimnis geoffenbart. Ich danke Dir von Herzen für dieses große Geschenk. Wie kostbar muss meine Seele sein, wenn ein Engel des Allerhöchsten auf jede meiner Bewegungen achtet und meine Taten aufschreibt im Buch des Lebens, wie es kein Film und kein Tonband aufzeichnen können. Du mein Engel, den ich noch nie gesehen habe, aber dessen Gegenwart mich beglückt, lass mich Freundschaft schließen mit Dir! Ich danke Dir, dass du Gott die Treue gehalten hast und nicht dem Luzifer uns seinem Anhang gefolgt bist. Ich danke Dir, dass Du mich armen Sünder angenommen hast. Laufe ich nicht täglich Gefahr, Gott untreu zu werden? Und wie schwer verfehle ich mich durch meine Unterlassungen ! Darum erwähle ich Dich zu meinem Beschützer und Führer. Ich verspreche Dir Treue und Gefolgschaft im Namen unseres Herrn. Ich bitte Dich, mich zu warnen, wenn ich Gott beleidige; mich zu wecken, wenn ich in Gefahr bin; mich zu rufen, wenn ich etwas versäume. Mein Schutzengel, tue nicht nur Deine Pflicht an mir. Sei nicht nur mein Beschützer, sondern auch mein Freund, nicht nur mein Begleiter, sondern auch mein Mitstreiter, nicht nur mein Weggenosse, sondern auch mein Bundesgenosse ! Ich übergebe Dir meinen Taufschein: Hilf mir, meinen Bund mit Gott zu halten. Ich übergebe Dir meinen Führerschein: Führe meine Hand am Steuer und lass nicht zu, dass ich jemanden verletze. Ich übergebe Dir meinen Trauschein: Lass mich gut sein zu den Meinigen, die mir anvertraut sind. Lass mich die Güter dieser Welt, wo sie mir im Wege stehen, gering achten und lass mich das suchen, was droben ist. Bewahre mir ein reines Herz, dass ich einst Gott schauen kann in seiner gewaltigen Herrlichkeit – zusammen mit Dir und allen Engeln und Auserwählten.
Amen

Arnold Guillet

nach oben springen

#10

RE: Gebete zu den hl.Engeln

in Weitere Gebete 17.09.2021 09:18
von Emu • 93 Beiträge

GEBET ZUM ERZENGEL RAPHAEL

(auch als Novene)

Glorreicher Erzengel Rafael, du großer Fürst der himmlischen Heerscharen, nimm unser Gebet gütig an.

Man nennt dich Heilmittel Gottes, also Arzt der geistigen und körperlichen Krankheiten, vor allem für jene, die der Mensch nicht heilen kann, sicherer Begleiter der Reisenden, Zuflucht und Schutz der Gefährdeten, wirksamer und mächtiger Befreier des Menschen von den bösen Geistern, schau gnädig auf uns!

Und wie du einst Tobias Familie so sorgsam beschützt hast, so sei auch zu uns gütig und barmherzig.

Sei uns Führer und getreuer Begleiter auf dem schweren Lebensweg, damit wir mit dir die ewige Seligkeit genießen können. Amen.

Himmlischer Arzt, hl. Erzengel Rafael, mit deinem Lichte erleuchte uns, mit deinem Flügel beschütze uns, mit deinem Heilmittel heile uns!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Franziska Magister
Forum Statistiken
Das Forum hat 3984 Themen und 25569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen