Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#156

RE: Coronavirus-Epidemie oder Angst-Epidemie?

in Nachrichten 16.08.2021 00:35
von Myriam • 9 Beiträge

Hallo Kristina,

ich glaube, da hat die Partei " die Basis" mittlerweile mehr Mitglieder ;-)

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das "C" tatsächlich noch viel Aussagekraft hat?!
Heute las ich z.B. in den Vatican News, dass Kardinal Marx zur Solidarität durch Impfen aufgerufen hat.
Auch Kardinal Schönborn hat ja einen Teil des Stephansdoms als Impfstraße umfunktioniert, zum Zeichen, dass der Gläubige sich selbst u. den Nächsten lieben soll.

Ich weiß bald nicht mehr, was ich denken soll, denn m.E. wird hier das fünfte Gebot Gottes missachtet "du sollst nicht töten" - sowohl, was die Inhaltsstoffe des Impfstoffs angeht, als auch die tlw. tödliche Auswirkung der Impfung selbst.

Bitten wir den HERRN um Führung!

LG Myriam

nach oben springen

#157

RE: Coronavirus-Epidemie oder Angst-Epidemie?

in Nachrichten 16.08.2021 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Myriam,

auch wenn "die Basis" mit einem guten Wahlprogramm aufwartet, fehlt mir in der heutigen Zeit
der klare christliche Gottesbezug in einer Partei.
Und das sehe ich im Moment nur im Bündnis C, obwohl auch diese Partei natürlich nicht perfekt ist!

Mitlerweile kann man doch sagen, wenn man eine der Großparteien wählt, macht man sich schuldig
vor Gott.

LG
Kristina

nach oben springen

#158

RE: Coronavirus-Epidemie oder Angst-Epidemie?

in Nachrichten 04.09.2021 20:29
von Blasius • 3.820 Beiträge

Viele positiv Getestete sind nicht infektiös
Studie: PCR-Tests als Grundlage zur Pandemiebekämpfung nicht sinnvoll


24. Juni 2021 - 16:34 Uhr Untersuchung von PCR-Tests

PCR-Tests sind scheinbar kein gutes Mittel, um die Pandemie-Situation richtig einzuschätzen. Viele positiv Getestete seien gar nicht mehr infektiös. Zu diesem Ergebnis kam die Universität Duisburg/Essen. Die Forscher werteten 190 000 Test-Ergebnisse von mehr als 160 000 Menschen aus. Ihre Ergebnisse publizierten sie im Artikel "The performance of the SARS-CoV-2 RT-PCR test as a tool for detecting SARS-CoV-2 infection in the population", der im "Journal of Infection" erschien. Welche Alternativen gibt es?

50-75 Prozent der Fälle wahrscheinlich postinfektiös
Bisher gelten die RT-PCR-Tests als Goldstandard, wenn es um die Corona-Testung geht und die Pandemie-Situation einzuschätzen. Die Ergebnisse der Test werden dazu verwendet, um die Inzidenz zu ermitteln. Das heißt, die Zahl der bundesweiten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Je nach Höhe der Inzidenz werden die Maßnahmen zur Bekämpfung von SARS-CoV-2 angepasst.

Diese Vorgehensweise - Ergebnisse der PCR-Tests als Mittel für politische Entscheidungen zu verwenden- wird nun kritisch hinterfragt. Eine Studie der Universität Essen/Duisburg fand heraus, dass viele positiv Getestete das Corona-Virus gar nicht weitergeben. In ihrer Veröffentlichung folgerten die Wissenschaftler: "In Anbetracht unserer Erkenntnisse, dass mehr als die Hälfte von Personen mit positiven PCR-Testergebnissen wahrscheinlich nicht infektiös waren, sollte die RTPCR-Testpositivität nicht als genaues Maß für die infektiösen SARS-CoV-2-Inzidenz angesehen werden." 50-75 Prozent der positiven PCR-Tests sind wahrscheinlich postinfektiös. Somit sollten der Studie zufolge die Ergebnisse der PCR-Tests nicht als Grundlage für die Bekämpfung der Pandemie genommen werden.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus Sars-Cov-2 finden Sie auch in unserem Live-Ticker auf RTL.de und rund um die Uhr im Stream auf n-tv +++

Welche Alternativen gibt es?

Wenn die Ergebnisse der PCR-Tests nicht als Grundlage für politische Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen, Lockdown oder Quarantäne herangezogen werden können, was dann? Für geeigneter hält Epidemiologe Prof. Stang verlässliche Angaben zur Intensivbetten-Belegung und die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit COVID-19. Zudem würden Abfragen von COVID-19-Symptomen bei Getesteten auch helfen, die Ergebnisse besser einordnen zu können. Dafür sollte außerdem der CT-Wert mit einbezogen werden, der bestimmt die Virenlast beim PCR-Test.

Genauer erklärt dies Dr. Specht im Video. (pdr)

https://www.rtl.de/cms/studie-pcr-tests-...ll-4781888.html


zuletzt bearbeitet 04.09.2021 20:46 | nach oben springen

#159

RE: Coronavirus-Epidemie oder Angst-Epidemie?

in Nachrichten 06.09.2021 21:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gesetzentwurf

Es ergeben sich einige Änderungen im Infektionsschutzgesetz.

Unter anderem wird die Pandemie bis zum 31. August 2022 verlängert!

https://dserver.bundestag.de/btd/19/322/1932275.pdf

Artikel 16
Änderung des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-
19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht
In Artikel 6 Absatz 2 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen
der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrens-
recht vom 27. März 2020 (BGBl. I S. 569), das durch Artikel 11 des
Gesetzes vom 21. Dezember 2020 (BGBl. I S. 3229) geändert worden
ist, wird die Angabe „31. Dezember 2021“ durch die Angabe „31. Au-
gust 2022“ ersetzt.‘

______________________________________________________________________________________


Verschwörungstheorien (9)

Bill Gates im Jahr 2020:
Video auf youtube nicht mehr verfügbar.
https://www.facebook.com/BinAndererMeinu...43807512358646/
"Aber ihr habt keine Wahl! Die Leute tun so, als hätten sie eine Wahl!
An die ganze Welt:
Normalität kommt nur zurück, wenn wir die gesamte Weltbevölkerung
geimpft haben!"


Angela Merkel bekräftigte am 19.02.2021 auf der Pressekonferenz nach der G7-Videokonferenz die Drohung:
Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind“,

ZDF-Link:
Boris Johnson am 05.06.21:
Forderung an G7-Staaten - Johnson: Weltbevölkerung bis Ende 2022 impfen
Großbritanniens Premier Boris Johnson hat die führenden Industrienationen vor dem anstehenden G7-Gipfel dazu aufgerufen, die Impfung der gesamten Weltbevölkerung gegen das Coronavirus bis Ende 2022 anzustreben.

Spahn beim WEF von Klaus Schwab am 30.01.21:
".. unser gemeinsames Ziel ist es, die Welt in diesem Jahr zu impfen.."


Nun haben sich die die G-20 Länder zu einem Pakt verpflichtet, die ganze Welt zu impfen.

https://www.sn.at/panorama/international...-welt-109102663

G20-Länder beschlossen "Pakt zur Impfung der ganzen Welt"


Nach den Zitaten der o.g. Personen zu urteilen, läuft alles nach Plan.
Ich bin gespannt, wie weit die Politiker gehen werden, ob sie eine Zwangsimpfung durchsetzen
wollen oder die Impfunwilligen bald vielleicht auch "absondern" werden.

nach oben springen

#160

RE: Coronavirus-Epidemie oder Angst-Epidemie?

in Nachrichten 06.09.2021 21:26
von Kilian • 285 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4060 Themen und 26379 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen