Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Myriam

Myriam



Allgemeine Informationen
Wohnort: Saarland
Beschäftigung: Hausfrau/Orthoptistin
Hobbies: Alles, was mit Jesus zu tun hat, Garten, Blumen, Bücher, Musik, Kinder, PC
Registriert am: 13.05.2019
Geburtsdatum: 17. Mai 1954
Zuletzt Online: 08.11.2021
Geschlecht: weiblich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
16.08.2021
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.08.2021 00:35 | zum Beitrag springen

Hallo Kristina,ich glaube, da hat die Partei " die Basis" mittlerweile mehr Mitglieder ;-)Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das "C" tatsächlich noch viel Aussagekraft hat?!Heute las ich z.B. in den Vatican News, dass Kardinal Marx zur Solidarität durch Impfen aufgerufen hat.Auch Kardinal Schönborn hat ja einen Teil des Stephansdoms als Impfstraße umfunktioniert, zum Zeichen, dass der Gläubige sich selbst u. den Nächsten lieben soll.Ich weiß bald nicht mehr, was ich denken soll, denn m.E. wir...

11.08.2021
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2021 03:02 | zum Beitrag springen

Liebe Kristina,danke für deine Antworten u. die Spurensuche :-)Das Hauptproblem scheint mir allerdings in einer mangelhaften Gottesbeziehung zu liegen. Denn wer an IHN glaubt, mit IHM spricht, SEIN Wort liest, der läßt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen u. zu Verleumdungen seiner Mitmenschen hinreißen! Man muss schon brennend an der Wahrheit interessiert sein, denn Jesus Christus IST die Wahrheit, auf die wir alle zugehen.Große Sorgen machen mir auch die Inhaltsstoffe dieser Impfungen, die...

10.08.2021
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.08.2021 02:40 | zum Beitrag springen

Hallo Kristina, ich war schon länger nicht mehr hier, weil ich mich ebenfalls sehr viel mit den Hintergründen zu Covid beschäftigt habe. Alles, was ich von dir hier lese trifft leider zu! Es ist mir völlig schleierhaft, weshalb Menschen diese Tatsachen verleugnen u. sich durch die Impfung einer nicht einschätzbaren Gefahr aussetzen.Danke für deine Recherchen u. Beiträge!LG u. Gottes SegenMyriam

16.11.2019
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.11.2019 02:09 | zum Beitrag springen

Hallo Aquila,danke für deine Abhandlung über den Unterschied zwischen Mensch u. Tier, so wie er von GOTT vorgenommen wurde!Was ich dann weiter unten noch lesen musste, von dem Schweinekadaver, hat mich wirklich sprachlos gemacht.....und das in einer christlichen, katholischen Kirche!?! Wie tief wollen wir Christen denn noch sinken?? Ich schäme mich vor unseren muslimischen Mitmenschen, für die wir doch nur noch unglaubwürdig erscheinen können.HERR Jesus Christus, erbarme DICH über uns u. über di...

07.11.2019
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.11.2019 22:15 | zum Beitrag springen

Hallo Kristina,ich kenne die Ansichten von Christa Meves u. stimme auch mit ihr überein, was dieses Thema angeht! Es ist sinnvoller, sofern einigermaßen machbar, in den ersten 3 Lebensjahren auf das Zusatzeinkommen der Mutter zu verzichten, als das Risiko einer lebenslangen Störung bei dem Kind in Kauf zu nehmen!Wenn es tatsächtlich nicht anders geht, dann ist wohl eine Tagesmutter immer noch besser, als ein oder zwei Erzieherinnen in der Kita, die für 20 Kinder zuständig sind.LG Myriam

30.10.2019
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.10.2019 23:29 | zum Beitrag springen

Hallo Stjepan,das ist eine großartige Idee! Morgen werde ich mir diese Seite einmal genau durchlesen.Habe gerade Vatican News gelesen u. dort das Zeugnis eines sehr mutigen Priesters gefunden:https://www.vaticannews.va/de/welt/news/...parenthood.htmlDazu fällt mir nur ein: "Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen." Apg 5,29 (E)Gottes Segen :-)Myriam

27.10.2019
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.10.2019 00:03 | zum Beitrag springen

Hallo Maresa,danke für deinen Beitrag, den ich gut finde, weil er einfach ein paar ganz praktische Hinweise gibt.Bis Punkt 4 klappt das bei mir schon ganz gut, den Rosenkranz bete ich nicht so regelmäßig, wie es sein könnte/sollte.Was die bösen Gedanken angeht, so bin ich zumindest aufmerksamer geworden, wenn es darum geht, sie aufzudecken.An den nachfolgenden Punkten sollte ich arbeiten, deshalb finde ich diese Anregungen von Henry Newman sehr hilfreich.Schlussendlich möchte ich gemäß dem heuti...

17.05.2019
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.05.2019 01:42 | zum Beitrag springen

Hallo, nachdem ich Hemmas Beitrag über den Niedergang der Familien gelesen habe, kann ich nur sagen, dass dass das Gebet von ArmeSeele für die Familien, m.E. die adäquate Antwort darauf ist. Wäre doch wunderbar, wenn einige dieses Gebet jedesmal verrichten würden, nachdem sie sich hier bei katholischpur eingeloggt haben.Gebete haben Kraft und wir dürfen diese Kraft nutzen ;-)LG u. Gottes SegenMyriam

15.05.2019
Myriam hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.05.2019 01:10 | zum Beitrag springen

Hallo Aquila, herzlichen Dank für die nette Begrüßung!Werde mich gleich ein wenig mit dem Forum vertraut machen, ist ja alles neu hier ;-)LG Myriam



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliver2262
Forum Statistiken
Das Forum hat 3960 Themen und 25340 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Petronella



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen