in Diskussionsplattform
04.12.2018 17:08
von
benedikt
• 3.365 Beiträge
Advent
Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt, Und manche Tanne ahnt, wie balde Sie fromm und lichterheilig wird, und lauscht hinaus. Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin - bereit und wehrt dem Wind und wächst entgegen Der einen Nacht der Herrlichkeit.
in Diskussionsplattform
06.12.2018 11:18
von
Don Camillo (gelöscht)
Weihnachtslied von Theodor Storm
Vom Himmel in die tiefsten Klüfte ein milder Stern hernieder lacht; Es brennt ein Baum, ein süß´ Gedüfte durchschwimmet träumerisch die Lüfte, und kerzenhelle wird die Nacht.
Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken mich lieblich heimatlich verlocken in märchenstille Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich wieder, anbetend, staunend muß ich stehn, Es sinkt auf meine Augenlider ein goldner Kindertraum hernieder, ich fühl`s , ein Wunder ist geschehn.
in Diskussionsplattform
07.12.2018 08:16
von
benedikt
• 3.365 Beiträge
Friedrich Hebbel (1813-1863)
Die Weihe der Nacht
Nächtliche Stille! Heilige Fülle, Wie von göttlichem Segen schwer, Säuselt aus ewiger Ferne daher.
Was da lebte, Was auf engem Kreise Auf in's Weit'ste strebte, Sanft und leise Sank es in sich selbst zurück
Und quillt auf in unbewusstem Glück.
Und von allen Sternen nieder Strömt ein wunderbarer Segen, Dass die müden Kräfte wieder Sich in neuer Frische regen, Und aus seinen Finsternissen Tritt der Herr, so weit er kann, Und die Fäden, die zerrissen, Knüpft er alle wieder an.
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 1 Mitglied und 26 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia