Lieber eddy,
das, was die westliche Welt als Vernunft betrachtet, mit allen ihren Zweifeln und ihrem Skeptizismus, ist alles andere als Vernunft, weshalb sie denn auch zunehmend ins Chaos versinkt, und das, was sie als Vernunft betrachtet, sie in den Untergang führt, ohne, dass sie es merkt! Und sie merkt es nicht, weil das, was sie als Vernunft betrachtet, Unvernunft ist.
Die wahre Vernunft ist von Gott und wirkt zur göttlichen Ordnung hin, die alles Gute hervorsprießen lässt und daher nie ins Chaos führt! Ich denke, dass Du dem zustimmst, weil ich davon ausgehe, dass Du katholischen Glaubens bist.
Dass sich in der westlichen Welt so viele Geistliche vom Glauben abgewandt haben und sich dem anpassen, was die westliche Welt als vernünftig betrachtet, ist nun mal so!
Deshalb, und vor allem weil die öffentlichen Medien die westliche Gesellschaft mit Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehungen von Tatsachen und durch Verschweigen im Hinblick auf den Glauben beeinflussen (weil die Gesellschaft diesen falschen Propheten blind glaubt), ist es nun mal so, wie Du schreibst!
Deshalb, weil das alles nun mal leider so ist, verstehe ich nicht, was Du eigentlich von uns wissen willst?
Liebe Grüße
Stefan