Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#41

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 22.11.2017 19:53
von Blasius • 2.409 Beiträge

"Verschwörungstheoretiker" halten krampfhaft daran fest,
dass die Erde, wie die Heilige Schrift zeigt, flach ist


Lieber Heribert,

den Verschwörungstheretiker ist jedes Mittel recht, sogar die Heilige Schrift.
Zum Beispiel der Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL ! (7) Schriftsteller Eric Dubay
bereichert sich mit der Gutmütigkeit
oder besser mit der Dummheit der Mitmenschen.

Nicht einmal die einfachsten Fragen kannst Du mir beantworten,
hast Du deinen gesunden Menschenverstand verloren und wurdest gefangen
vom Weltgeist, abgedriftet vom heiligen Geist?

Meine Fragen sind schon beantwortet- danke für Dein Angebot.

Auszüge aus:

Der fundamentalistische Umgang mit der Heiligen Schrift


Der fundamentalistische Umgang mit der Heiligen Schrift hat seine Wurzeln
in der Zeit der Reformation, wo man dafür kämpfte,
dem Literalsinn der Heiligen Schrift treu zu bleiben.

Nach der Aufklärung erschien diese Art, die Bibel zu lesen,
im Protestantismus als Reaktion auf die liberale Exegese.



https://poschenker.wordpress.com/2016/03...igen-schrift-2/

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 22.11.2017 19:59 | nach oben springen

#42

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 22.11.2017 20:02
von Heribert (gelöscht)
avatar

Ich schrieb im letzten beitrag an Blasius:
"... Diese Fragen (wie auch alle übrigen) musst Du an die Wissenschaftler der Flach-Erde richten. Sie werden sie Dir beantworten...."

Hier muss man natürlich aufpassen, da sich unter die Flache-Erde-Wissenschaftler, Personen mischen, die so tun, als wären sie Flache-Erde-Wissenschaftler, aber in Wahrheit nur darauf abzielen, das Flache-Erde-Model als unglaubwürdig hinzustellen, damit man sich von diesem Model abwendet. Solche Pseudo-Flach-Erd-Wissenschaftler führen die Flat Erth Society.

Folglich muss man echte Flach-Erd-Wissenschaftler ausfindig machen, wenn man die Fragen richtig beantwortet wissen will.

nach oben springen

#43

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 22.11.2017 20:30
von Heribert (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,

wenn Du "die einfachsten Fragen" Dir selbst nicht beantworten kannst, wie kannst Du das dann von mir erwarten, da ich doch genauso wenig Wissenschaftler bin, wie Du?

Ich sagte ja, die Flache Erde habe ich wissenschaftlich nie erforscht, und Du auch nicht. Deshalb kannst weder Du Dir selbst die fragen beantworten, noch ich Dir! Das ist doch ganz logisch! Das ist nicht schwer zu verstehen. Aber weil Du das nicht verstehst, das einfachste nicht, so muss ich an Deinem Verstand zweifeln!

Die Flach-Erdler sind keine Verschwörungstheoretiker. Das unterstellst Du ihnen lediglich, um sie zu diskreditieren. Aus demselben Grund unterstellst Du Dubay, er würde sich bereichern wollen. Damit enthüllst Du nur Deine eigene Bosheit, wie sie alle Erd-Kugler aufweisen im Kampf gegen die Flach-Erdler. Auch Du bist also einer von den Kugel-Erde Fanatikern, die Angst haben, das man ihnen ihren Kugel-Erde-Glauben zerstört!

Ja, genau, die Dummheit der Mitmenschen, die an das Märchen von einer Kugelerde glauben sollen, oder, wie auf dem Bild, das Du eingestellt hast, von einer eckigen, kantigen und rot-blau-gelben Erde ohne Gewölk. So lässt auch Du Dich für dumm verkaufen! Wenn's Dir Spaß macht!

Es ist ganz allein Deine Sache, wenn Du Gott und der Bibel nicht glaubst, sondern der "Wissenschafts"-Mafia. Um davon abzulenken, unterstellst Du, es sei fundamentalistisch, auf das zu verweisen, was Gott uns durch die Bibel sagt! Geschickt, und zudem sehr gerissen! Interessant also festustellen, dass Du die Pseudo-Wissenschaftler über Gott und die Bibel stellst! Sehr aufschlussreich!

Ansonsten weißt Du doch von mir aus meiner PM, dass Aquila den Namen "Eric Dubay" in seinem Forum nicht genannt haben will, weshalb er ja auch den Link entfernt hat. Das ist äußerst respektlos gegenüber den Forenbetreiber!

Gott zum Gruße
Heribert

nach oben springen

#44

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 22.11.2017 21:44
von Aquila • 5.557 Beiträge

Liebe Diskutanten

Eine kurze Bemerkung zu den Verlinkungen:
Die traditionsverbunden katholische Ausrichtung dieses Forums soll nicht durch einen wahrheitsfernen "Verlinkingsfilz" gleichsam unkenntlich gemacht werden.
Es existieren "katholische" Foren, die aufgrund eines Verlinkungswildwuchses nicht mehr als solche erkennbar sind.

Dubiose Autoren wie der Esoteriker "Eric Dubay" oder frei"kirchliche" Selbstläuferwebseiten etc. sollen denn hier auch keine Plattform finden.



Auch zur eigentlichen Thematik eine Anmerkung:
Dem Mittelalter wird gerne "Düsterheit" angedichtet.
Dazu gehört auch der Vorwurf des Glaubens an eine "Scheibenform" der Erde.

Aber:
Schon das Mittelalter - also noch Jahrhunderte entfernt vor dem unsäglichen Aufkommen der Freimaurerei - die Kugelgestalt der Erde !
Wie anders ist z.B. der "Reichsapfel" des Heiligen Römischen Reiches erklären ?
Bereits zur Zeit Christoph Columbus' kannte man Globen mit der Erde als Kugelgestalt.
So etwa die ältese heute noch erhaltene aus dem Jahre 1492, also im selben Jahre der Entdeckungsfahrt von Columbus !



Christoph Columbus stützte sich bei seiner Reise auf ein Buch von
Kardinal Pierre d’Ailly (1352-1420), welches die Kugelform der Erde bereits thematisierte.



Gehen wir einen Schritt weiter:
In der Heiligen Schrift hören wir bei Mt 24, und Lukas 17
unseren Herrn und Gott Jesus Christus über seine Wiederkunft sprechen:

-


Mt 24,27
Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.
Mt 24,28
Überall wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier.
Mt 24,29
Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.
Mt 24,30
Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen.
Mt 24,31
Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
[....]
Ebenso wird es an dem Tag sein, an dem sich der Menschensohn offenbart.
Lk 17,31 Wer dann auf dem Dach ist und seine Sachen im Haus hat, soll nicht hinabsteigen, um sie zu holen, und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren.
Lk 17,32 Denkt an die Frau des Lot!
Lk 17,33 Wer sein Leben zu bewahren sucht, wird es verlieren; wer es dagegen verliert, wird es gewinnen.
Lk 17,34 Ich sage euch: Von zwei Männern, die in jener Nacht auf einem Bett liegen, wird der eine mitgenommen und der andere zurückgelassen.
Lk 17,35 Von zwei Frauen, die mit derselben Mühle Getreide mahlen, wird die eine mitgenommen und die andere zurückgelassen.
-


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 22.11.2017 22:13 | nach oben springen

#45

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 22.11.2017 22:16
von Heribert (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

eine kurze Anmerkung: auch die von Dir zitierten Bibelstellen weisen in Verbindung mit Gen. 1,6-8 auf eine flache Erde hin: "Von einem Ende des Himmels (jenes Gewölbes oberhalb der Erde) bis zum anderen."

Gott zum Gruße
Heribert

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3247 Themen und 21594 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Guenther



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen