Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#16

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 20.11.2017 15:15
von Heribert (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,

damit Dir das bekannt ist, musst Du nochmal meine erste und zweite Antwort lesen!

Gott zum Gruße
Heribert

nach oben springen

#17

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 20.11.2017 17:03
von Blasius • 2.416 Beiträge

Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL ! (2)
Die Bibel spricht ja vom "Erdkreis", d.h. vom "Kreis der Erde", und bezeichnet die Erde somit als kreisförmig bzw. deutet sie als kreisförmige Fläche an, über der das gewölbenförmige Himmelszelt mit Sonne, Mond und den Sternen geschaffen ist.

Lieber Heribert,

teile mir bitte mit an welcher Stelle die Bibel davon spricht.

Danke für Deine Arbeit, liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 20.11.2017 17:08 | nach oben springen

#18

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 20.11.2017 17:25
von Heribert (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,

aber das habe ich doch schon mehrmals getan! Aber hier nun extra für Dich nochmal: Jes. 40,22 + Gen. 1,6-8 + Gen. 1,14-18.

Das nächste Mal werde ich mich nicht wiederholen!

Gott zum Gruße
Heribert

nach oben springen

#19

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 20.11.2017 17:55
von Blasius • 2.416 Beiträge

Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL ! (3)

wo steht in welcher Form Gott die Welt erschaffen hat


Gen. 1,6-8
1.Mose 1
Die Erschaffung der Welt
6 Dann sprach Gott: Es werde ein Gewölbe mitten im Wasser und scheide Wasser von Wasser. 7 Gott machte das Gewölbe und schied das Wasser unterhalb des Gewölbes vom Wasser oberhalb des Gewölbes. Und so geschah es. 8 Und Gott nannte das Gewölbe Himmel. Es wurde Abend und es wurde Morgen: zweiter Tag.

Gen. 1,14-18.
1.Mose 1
Die Erschaffung der Welt
14 Dann sprach Gott: Lichter sollen am Himmelsgewölbe sein, um Tag und Nacht zu scheiden. Sie sollen als Zeichen für Festzeiten, für Tage und Jahre dienen. 15 Sie sollen Lichter am Himmelsgewölbe sein, um über die Erde hin zu leuchten. Und so geschah es. 16 Gott machte die beiden großen Lichter, das große zur Herrschaft über den Tag, das kleine zur Herrschaft über die Nacht, und die Sterne. 17 Gott setzte sie an das Himmelsgewölbe, damit sie über die Erde leuchten, 18 über Tag und Nacht herrschen und das Licht von der Finsternis scheiden. Gott sah, dass es gut war.


Jesaja 40,22
Israels unvergleichlicher Gott
22 Er thront über dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; er spannt den Himmel aus wie einen Schleier und breitet ihn aus wie ein Zelt, in dem man wohnt;

Lieber Heribert,

leider kann ich keinen Hinweis auf eine genaue Aussage zur Form finden.

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 20.11.2017 18:05 | nach oben springen

#20

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 20.11.2017 18:00
von Heribert (gelöscht)
avatar

Genau! Richtig! Das sind die Stellen! In der Tat!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Amelie
Besucherzähler
Heute waren 233 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3270 Themen und 21734 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen