Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#21

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 20.11.2017 18:15
von Heribert (gelöscht)
avatar

Ach so, hast Deinen Beitrag bearbeitet, lieber Blasius!

Das tut mir leid für Dich, dass Du keine genaue Aussage zur Form der Erde finden konntest!

Was kann ich da für Dich tun, da ich sie finde?

Liebe Grüße
Heribert


zuletzt bearbeitet 20.11.2017 18:17 | nach oben springen

#22

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 20.11.2017 18:25
von Blasius • 2.416 Beiträge

Was kann ich da für Dich tun, da ich sie finde?


Lieber Heribert,
eventuell es mir mitteilen,
oder für Dich behalten.

Liebe Grüße Blasius


zuletzt bearbeitet 20.11.2017 18:25 | nach oben springen

#23

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 20.11.2017 18:32
von Heribert (gelöscht)
avatar

Gut, lieber Blasius, dann teile ich es Dir mit, und ich beginne zunächst mit Jes. 40,22:

1.) Nimm Dir bitte einen Bleistift und ein Blatt Papier
2.) Zeichne mit dem Bleistift auf das Blatt Papier einen Kreis
3.) Male den gezeichneten Kreis dann aus.

So, und das, was Du nun da siehst, ist zeichnerich dargestellt die Erdscheibe, und keine Erdkugel!

Liebe grüße
Heribert


zuletzt bearbeitet 20.11.2017 18:47 | nach oben springen

#24

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 21.11.2017 18:29
von Heribert (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,
dann setze ich fort:

1.) In Gen. 1,6-8 heißt es, dass Gott über der Erde, die zu dem Zeitpunkt nur von Wasser bedeckt war, ein Gewölbe schuf, welches Er dann "Himmel" nennt. Und in Gen. 1,14ff. heißt es, dass Gott "am Gewölbe des Himmels" die Gestirne machte. In Jes. 40,22 wird uns gesagt, dass Gott dem Himmel, das Gewölbe wie ein Zelt über der Erde ausgebreitet hat. Das heißt: die Bibel spricht von einem gewölbeförmigen Himmelszelt mit allen Gestirnen über der Erde bzw. über dem Erdkreis.

2.) Würde die Bibel nun eine kugelförmige Erde zugrundelegen, so wäre das, was die Bibel unter Punkt 1 oben sagt, nicht stimmig, da das gewölbeförmige Himmelszelt sonst über der oberen Halbkugel wäre, aber nicht unter der unteren Halbkugel, auf der dann die auf ihr lebenden Bewohner den Sternenhimmel, das Gewölbe, gar nicht zu sehen bekämen, ja es gäbe auf der unteren Halbkugel überhaupt kein menschliches Leben, da die Atmosphäre Teil des Gewölbes ist. Deshalb weist die Bibel auf eine flache Erde hin, über der das gewölbenförmige Himmelszelt mit den Gestirnen geschaffen worden ist!

So, und nun hoffe ich, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

Gott zum Gruße
Heribert

nach oben springen

#25

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 21.11.2017 20:37
von Blasius • 2.416 Beiträge

Zitate:

1.) In Gen. 1,6-8 heißt es, dass Gott über der Erde,
die zu dem Zeitpunkt nur von Wasser bedeckt war,
ein Gewölbe schuf, welches Er dann "Himmel" nennt


gewölbeförmigen Himmelszelt mit allen Gestirnen über der Erde

Deshalb weist die Bibel auf eine flache Erde hin,
über der das gewölbenförmige Himmelszelt mit den Gestirnen geschaffen worden ist!


Lieber Heribert,

alle Hinwiese beziehen sich auf den "Himmel".

da das gewölbeförmige Himmelszelt sonst über der oberen Halbkugel wäre


Das Wort Zelt ist doch bildlich zu sehen und ein Zelt hat auch einen Boden.

Es steht nirgends geschrieben dass das Gewölbe förmige Himmelszelt
nur oben ist, wir sehen es nur oben, aus unserer begrenzten Sicht.

Na wie vor steht in der Bibel nicht die korrekte Form der Erde, der Kugelförmigen.

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 21.11.2017 20:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 899 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21717 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen