Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#51

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 22.11.2017 22:47
von Heribert (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,

die Antwort ist ganz einfach: Ich lebe auf der Erde, und Gott hat mir den Verstand auch für sein Wort gegeben, für das Du Deinen Verstand im Gegensatz zu mir nicht einsetzen willst, weil Du mehr Menschen glaubst als der Bibel!

Gott zum Gruße
Heribert

nach oben springen

#52

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 22.11.2017 22:58
von Aquila • 5.554 Beiträge

Lieber Heribert

Wie liesse sich denn die Kreisform des Erdschattens bei einer Mondfinsternis durch die "Flach-Erdetheorie" erklären ?


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 22.11.2017 22:59 | nach oben springen

#53

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 23.11.2017 08:55
von Blasius • 2.408 Beiträge

Lieber Heribert,

Aquila hat es Dir geschrieben wie es ist, hab schon mehre Mondfinsternisse gesehen.

Auszug, Info:

Den einleuchtendsten Beweis von der Kugelgestalt der Erde geben die Mondfinsternisse. Da es bey einiger Aufmerksamkeit auf den Himmel gar bald in die Augen fällt, daß das, was den Vollmond verdunkelt, nichts anders als der Schatten sey, den die Erde der Sonne gegen über auf denselben hinwirft, und da die Grenzen dieses Schattens sich jederzeit als Kreisbogen zeigen, so ist der Schluß sehr leicht, daß der völlige Erdschatten ein Kreis seyn müsse. Nun giebt es aber außer der Kugel keinen Körper, der in allen Lagen einen kreisförmigen Schatten wirft; es lehrt also der Augenschein selbst die kugelförmige Rundung der Erde. Wahrscheinlich sind auch die griechischen Weltweisen, und vielleicht noch vor ihnen andere Völker, welche richtige Kenntnisse von der Ursache der Mondfinsternisse hatten, hiedurch auf den rechten Begriff von der Gestalt der Erde geleitet worden.

http://archimedes.mpiwg-berlin.mpg.de/cg...p=entry&id=d007

Liebe Gerüße, Blasius

nach oben springen

#54

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 23.11.2017 12:52
von Peter Pan • 13 Beiträge

Du hast Recht.
Uns werden von der Wissentschaft Lügen erzählt. Es wird behauptet,Amerikaner seien auf dem Mond gelandet.Dabei ist doch der Mond eine Kugel aus Schweizer Käse,das weiss doch jeder,darauf kann niemand landen.
Peter Pan

nach oben springen

#55

RE: Die Wissenschaft bestätigt die Wahrheit der BIBEL !

in Radio- und Fernsehsender 23.11.2017 15:30
von Kristina (gelöscht)
avatar

Nach folgenden Versen ist es nicht ersichtlich, ob die Erde ein Kreis ist und eine Kugel.

Die Bibel könnte auch von einem Kreis im Sinne einer Kugel sprechen.

Hi 34,13 Wer hat ihm die Erde anvertraut und wer den ganzen Erdkreis hingestellt?

Ps 77,19 Dröhnend rollte dein Donner, Blitze erhellten den Erdkreis, die Erde bebte und wankte.

Ps 97,4 Seine Blitze erhellen den Erdkreis, die Erde sieht es und bebt.

Jes 18,3 All ihr Bewohner des Erdkreises, ihr Bürger der Erde, wenn man ein Feldzeichen aufstellt auf den Bergen, seht hin, wenn man ins Widderhorn bläst, hört her!

Jer 51,15 Er hat die Erde erschaffen durch seine Kraft, den Erdkreis gegründet durch seine Weisheit, durch seine Einsicht den Himmel ausgespannt.

Man schaue sich das Logo der UN an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Vereinten_Nationen

Hier sieht man die runde Erde als Kreis.
Oder ein Kreis, der die Erde schon immer war?
Lt. dieser Website ist die UNO eine einzige Freimaurer-Loge.
http://www.luebeck-kunterbunt.de/FM/UNO.htm


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 820 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 21576 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bernhard, Hemma, Katholik28, Kleine Seele, Meister Eckhart



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen