Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 20:37
von Andi • 1.027 Beiträge

Da kann ich Michaela nur Recht geben.

Der Kommentar hätte eher in den anderen Thread gepasst und man muß nun nicht unnötig ein neues Faß aufmachen.

Jetzt erscheint mein Kommentar doppelt. Vorher gabs irgendnwie techn.Schwierigkeiten


zuletzt bearbeitet 29.10.2014 20:39 | nach oben springen

#7

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 20:38
von Michaela (gelöscht)
avatar

Diese Frage von Blasius ist nicht konstruktiv: "Kirchentreu oder „rechts“ gesinnt? Was ist "rechts"?

Wie wäre es, wenn Du über Inhalte sprichst, statt Parolen auszugeben?

Blasius, warum eskalierst Du? Die Menschen, die sich gegen Gewalt aussprechen, mögen doch auch die Gewalt in der Kommunikation mitbedenken, derer sie sich schuldig machen.

Wir sollten doch deeskalierend sprechen und uns mit Inhalten, Sachfragen abgeben.

Traurige Grüße,
Michaela


Möge das Blut derer, die Europa vor islamischer Invasion gerettet haben, nicht umsonst geflossen sein.

zuletzt bearbeitet 29.10.2014 20:42 | nach oben springen

#8

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 20:39
von Kristina (gelöscht)
avatar

Liebe Michaela, lieber blasius,
Zitat Michaela:
Ja, Dein Beitrag scheint mir sogar eskalierend und nicht wirklich Frieden stiftend.
Friedenstiftend ist er nicht.

Ich denke blasius, du legst Wert auf ein neutrales katholisches Forum. Und du möchtest dich sicher nicht in einem "rechts" Gesinnten wiederfinden. Durch den extra Thread wolltest du deine Meinung sicher noch einmal extra deutlich machen. Richtig?

Antwort:
Das kann er doch machen, es gibt schlimmeres.
Ich kann verstehen, dass er Bedenken hat, dass dieses Forum ein öffentlicher Rechtsruck bekommt und er sich unvermittelt und nicht gewollt in dieser Ecke wiederfindet.

Das Forum hat viele Mitglieder und es gibt sicher ebenso viele verschiedene Meinungen. Das wäre ein Grund die Politik außen vor zu lassen.

Schließen wir das Thema!

LG
Kristina


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#9

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 20:44
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber blasius,
Kirchentreu oder rechtsgesinnt?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sagt man nicht, Kirche ist Kirche, Vielfalt in der Einheit....?

Ich glaube, in Bezug einiger Themen z.B. Islam verzweifeln die besten Katholiken, wenn man sie zu einer Entscheidung zwingen müsste. Ob man das jetzt als "Rechts" sieht, ist jedem selbst überlassen. Persönlich würde ich es als "Katholisch wie es immer war" beschreiben.
Nicht mehr und nicht weniger. Nicht rechts, nicht links.

LG
Kristina


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#10

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 20:51
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

hab ich da einen wunden Punkt bei einigen Mitgliedern getroffen,
dachte nicht das sie so empfindlich sind.

Nun im Ernst, Du Kristina hast mich verstanden, es ist ja nicht viel was ich
zu bedenken gab und es ist mein Recht auf Meinungsfreiheit, wie es auch
andere Mitglieder beanspruchen, anzudeuten dass die „Rechtsgesinnung“ politisch ist
und das Forum neutral, katholisch im Sinne Jesu ist.

Leider wird das Thema nicht zu schließen sein, weil jeder seine Gesinnung
nicht so schnell ändert.

Liebe Grüße, blasius

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21718 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Katholik28



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen