Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 20:57
von Michaela (gelöscht)
avatar

So würde ich es auch beschreiben, Kristina.

Gibt es denn wirklich eine Neutralität? frage ich mich.

Es ist traurig, dass ein Forum mit reifen Menschen es nicht aushalten kann, wenn Menschen unterschiedlich denken.

Wenn hier aufgrund von wirklich, so ist mein Eindruck, weniger als 5 Personen, die von "rechts" oder so ähnlich reden, eine offene Debatte unterdrückt werden soll, so kann Aquila mich auch entfernen.

Eine Dame und ein Herr, die diese Auffassung, dass das Forum "rechts" sein soll oder werden könnte, losgetreten haben, haben ihr Ziel dann erreicht.

Das Forum ist eben auch die Gesellschaft im Kleinen. Nämlich: Man hat Jahre lang geschafft, dass die Menschen nur in der Stille denken, wie sie denken. Und dann kommt es zum Überlaufen des Fasses.
Genau das ist dann wirklich schrecklich.
Und dann entsteht auch Gewalt, die nicht hätte enstehen müssen.

Doch eben jene, die eine Debatte unterdrücken oder im Volk verhindern, meinen sie seien die Friedfertigen. Ich glaube leider, dass es eine Täuschung ist.

Ich habe um meine Löschung ersucht. Aquila wird es dann durchführen.

Wie gesagt von Dir, liebe Kristina: Ihr habt ja genug Mitlgieder.

Falls ich gehe, wünsche ich Euch Gottes Segen,
Michaela


Möge das Blut derer, die Europa vor islamischer Invasion gerettet haben, nicht umsonst geflossen sein.

zuletzt bearbeitet 29.10.2014 21:37 | nach oben springen

#12

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 21:02
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,


Lieber blasius,
Kirchentreu oder rechtsgesinnt?


Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun, weil es kein „rechts“ gesinnte Kath.Kirche gibt.
Vielleicht ist es die BARMHERZIKEIT welche da einen Zweifel bei der Einstellung
zum Islam verursacht, oder die Nächstenliebe, Feindesliebe, jedenfalls gibt
es hinweise den Islam in christlicher Sicht zu sehen.

Ein Thema bei dem viel zu schreiben wäre, statt einfach gegen
etwas zu kämpfen was zur Zeit nicht zu ändern ist.

Fanatismus ist der falsche Weg,


liebe Grüße, blasius


zuletzt bearbeitet 29.10.2014 21:14 | nach oben springen

#13

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 21:20
von Kristina (gelöscht)
avatar

Liebe Michaela,
du hast wirklich "schlagende" Argumente vorgebracht.

Lieber blasius,
kann und muss man nicht selbst ab einer bestimmten Zeit aktiv werden? Sogar Päpste haben sich durch die Kreuzzüge gegen den Islam gewehrt.

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Muslime damals zumindest schon mal bis nach Spanien und Portugal eingefallen. Hätte niemand Grenzen gesetzt, wären wir jetzt alle Moslems!
Dann hätten wir nichts mehr zu diskutieren!

LG
Kristina


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#14

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 21:31
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

es geht im Forum nicht was Päpste durch Kreuzzüge gegen den Islam gemacht haben,
(es gibt ihn immer noch), sondern um die Gesinnung im Forum.

Liebe Grüße, blasius

nach oben springen

#15

RE: Die Gesinnung nach „rechts“ im Forum und die Folgen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.10.2014 21:39
von Shuca • 108 Beiträge

Vielleicht sollte man die rechte Gesinnung im Forum genau definieren. Ich jedenfalls halte es für hochvernünftig das die Spanier vor Lepanto die Mutter Gottes um Hilfe gebeten haben.
Achso "rechte Gesinnung?", gibt es einen besseren Begriff?
Per Mariam ad Christum.

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Kristina

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ernstkarl
Besucherzähler
Heute waren 643 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3359 Themen und 22090 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Hemma, Kristina, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen